|
| užitkar1. 10. 2014 08:35:14 |
Hallo,
veseljak, wenn ich dich richtig verstehe, war die Hütte Montag offen, also auch unter der Woche?
|
|
|
|
| Tomaž111. 10. 2014 09:21:41 |
und gestern (Dienstag) war sie auch offen 
|
|
|
|
| _sandra_1. 10. 2014 09:29:41 |
Bis 12.10. jeden Tag offen.
|
|
|
|
| veseljak761. 10. 2014 09:50:05 |
užitkar
wir waren Samstag und Sonntag oben, die Dame in der Hütte sagte, sie sind normal bis 12. Oktober geöffnet, danach nur am Wochenende.
|
|
|
|
| užitkar1. 10. 2014 10:36:19 |
alle, die mehr mit KS vertraut seid, der Plan ist folgender: Donnerstagnachmittag durch Repov kot nach Planjava und Abstieg nach Kamniško. Nächster Tag dann über Brana, Skuta, Štruca bis Grintovec und zurück zum Ausgangspunkt. Wie ist der Weg vom Kokrsko sedlo zur Hütte in Kamniška Bistrica? Ungefähr wie viele Stunden Gehzeit?
|
|
|
|
| Tomaž111. 10. 2014 11:05:53 |
Ich hoffe, du kennst den Weg von Repov kot nach Planjava.... was den Weg vom Kamniško sedlo zur Brana angeht, gehst du zur Brana und nicht darüber, dazwischen ist noch Turska gora und dann kommst du zu Male pode und dann steigst du auf der Südseite zu Skuta hoch. Von Skuta gehst du zu Štruca.... danach hängt es von dir ab, ob du zum Grintovec über Dolg hrbet, Mlinarsko sedlo zum Grintovec oder über Velike pode zum Mlinarsko sedlo und Grintovec oder am Biwak unter Grintovec vorbei.... Vratca und dann Grintovec.... viele Wege Der Weg vom Kokrsko sedlo nach Kamniška Bistrica ist der leichteste von allen, die du geplant hast 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Macesna1. 10. 2014 12:11:32 |
Uff, ganz schön Brocken. Kommt mir zu spät vor, nur nachmittags von Bistrica durch Repov kot nach Planjava und dann noch runter zum Kamn. sedlo zu starten. Dafür brauchst du einen großen Teil des Tages, Dunkelheit darf dich nicht erwischen! Tag jetzt bis ca. 19:20, max bis 19:30. Du musst die Übergänge in R. kot kennen, kein ganzer Weg, auch nicht markiert. Auch nicht gut, wenn Nebel dich im Repov kot erwischt, Wetter wird nicht ideal sein. Vielleicht Donnerstagnachmittag direkt zum Kamniško sedlo, dann bei Zeit und Lust von dort zur Planjava. Nächster Tag siehst du, wie viel von dem Aufgelisteten du schaffst.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| panda1. 10. 2014 12:26:39 |
Užitkar: meine Meinung ist, du hast einen überdimensionierten Plan, wenn du ein durchschnittlicher Bergsteiger bist. Wenn du "redbull"-Rang bist, frag nicht uns nach Zeitrahmen, sondern ihn. Sonst schließe ich mich den Vorgängern an: Erster Tag musst mindestens um 13 starten, um mit Tempo eines normalen Wanderers durch Repov kot Planjava zu erreichen und noch zum Kamniško sedlo abzusteigen. Zweiter Tag zur Cojzova Hütte mind. 5 Std. (vom Sattel über Kotliči zur T. gora und über Male pode über Sleme und Veliki podi zur Cojzova Hütte - ohne Skuta und Grintavec). Wenn du das einbaust, rechne extra ideale 3,5-4 Std., plus Rückweg von Cojzova zum Dom v K. Bistrica. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull1. 10. 2014 14:42:46 |
wenn du schon morgens startest dann kannst nachmittags in der Küche beim Kochen helfen
|
|
|
|
| gams441. 10. 2014 18:01:09 |
ich sag euch die Hütte schließt am 5. Oktober dann offen an schönen Wochenenden 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| užitkar2. 10. 2014 09:15:45 |
Danke an alle für die Antworten, basierend auf euren Meinungen hat sich der Plan geändert . Morgens Start in Kamniška B., zu Kamniško-Planjava-Škarje-Ojstrica-Korošica-Kamniška Bistrica. Es interessiert mich, wie der Zeitplan auf diesem Abschnitt ist, wenn ich 70% Red Bull bin...? 
|
|
|
|
| ms_primoz2. 10. 2014 09:26:42 |
Ja, 70% - hmm, das sind dann 3h für dich 
|
|
|
|
| RotoKobi2. 10. 2014 10:12:14 |
Užitkar, da du angeblich 70% Red Bull bist würde ich denken du hältst mindestens 70% so viel Zeit in Bergen wie er und es scheint ziemlich komisch welche Wege du wählst und hier auf dem Forum fragst.
Da du erst nachmittags starten wolltest, würde ich raten wenn du Zeit hast so früh wie möglich zu starten.
Wenn du nachmittags startest geh von Kamniška Bistrica zu Kokrško oder Kamniško Sedlo. Dann wenn Zeit erlaubt weiter oder biwakieren und nächsten Tag fortsetzen.
Ms_primoz MISLEITE KEINE LEUTE MIT BLÖDSINN
Alles was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung, also wenn keiner folgt ist das nicht mein Problem
Schöne Grüße
|
|
|
|
| SunBurned2. 10. 2014 10:44:14 |
@užitkar Du hast alle Routenbeschreibungen hier oben, kannst alles selbst ausrechnen. Wenn noch was unklar, ruf Kam.sedlo an, sagen dir's.
|
|
|
|
| redbull2. 10. 2014 11:26:54 |
Wenn du läufst 5 h plus bisschen. Wenn du gehst dann paar Stunden extra. Um 9 Uhr morgens super Start.
Viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Sini1. 11. 2014 18:28:09 |
War jemand in den letzten Tagen auf Brana? Ohne Winterausrüstung machbar? Danke.
|
|
|
|
| Domch1. 11. 2014 21:25:22 |
War nicht oben, aber von Peča sieht der Hang verschneit und vereist aus. Ganze KSA von Norden gut verschneit, Ausnahme Storžič. Winterausrüstung Pflicht imo.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| redbull1. 11. 2014 21:33:55 |
Diesjährige Touren über 2000m ohne Ausrüstung weg, Eispickel immer willkommen, Steigeisen vor Ort entscheiden ob nötig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Sini2. 11. 2014 05:35:51 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zico1021. 11. 2014 05:23:37 |
Lage auf Brana? Morgen Aufstieg Kamniško sedlo und weiter Brana.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.