|
| redbull21. 11. 2014 05:46:21 |
wahrscheinlich nix viel zu sagen. Winterausrüstung. lp
|
|
|
|
| Maemi11. 01. 2015 01:01:35 |
Wunderbar! Tolle Bilder... was erst Gefühle live ☼
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 01. 2015 07:28:28 |
super Bilder. Muss dich korrigieren, was du gesagt hast ist ein bisschen lustig. Der aktuelle Gipfel in KSA ist Brana, der Pickel braucht oder obligatorisch, geschweige Steigeisen. Von Hütte zum Gipfel vereist und setzt sich gar nicht ab. Andere Gipfel haben halbe Bedingungen, großes Tauwetter. Brana kennt kein Tauwetter, da der Weg komplett nördlich ist. Wer hochgeht ohne diese zwei Hilfsmittel, kann Bett reservieren, weiß wo. Ohne Missfallen viel Erfolg
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| ločanka11. 01. 2015 10:18:32 |
Maemi, deine Kommentare gefallen mir immer sehr gut und sind sehr passend. Manchmal erinnere ich mich an dich, als wir vor etwa zwei Jahren beim Abstieg aus Mišelj-Tal aufeinandertrafen, du kamst vom Mišelj-Gipfel zurück, den du allein über Koštrunovec bestiegen hast. Das fand ich damals ziemlich mutig. Das plane ich dieses Jahr.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| UROS111. 01. 2015 11:08:42 |
Tomaž11, tolle Fotos, du bist wirklich ein Meister der Fotografie!
|
|
|
|
| Pero_2411. 01. 2015 13:15:36 |
Wahnsinns-Fotos @Tomaž11, ich sehe, dass es sich lohnt, so ein spätes Nachmittags
|
|
|
|
| Tomaž1111. 01. 2015 13:44:05 |
Dejan, teilweise hast du recht oder fast ganz einverstanden.....nur gestern am Sattel um 10 oder mehr plus und ganze Nordseite ziemlich aufgetaut. Glaub mir, habe Pickel und Steigeisen benutzt Maemi, schön die Farbwechsel zu beobachten....wahr, manchmal so böig, dass ich heulen wollte  Pero 24, das war Sinn, so spät gehen, langsam laufen um nicht zu früh oben zu sein, sonst hätte Wind mich beim Warten auf Sonnenuntergang weggeweht 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 01. 2015 13:58:54 |
Etwas interessiert mich Tomaž, welcher Tag warst du bei diesem Sonnenuntergang? Ich war gestern (Samstag) um zwei auf Brana, wo wirklich +10 und ganzer Weg vereist bis zum Ende (von Querung-Anfang bis Gipfel). Also weiß ich nicht, wo das Tauwetter war, wenn, dann nur gestern. viel Glück
|
|
|
|
| markulin11. 01. 2015 14:07:17 |
Wundervolle Bilder! Bravo!
|
|
|
|
| Trobec11. 01. 2015 18:06:11 |
Tomaž11, wundervolle Bilder, bezüglich Winterausrüstung stimme voll mit redbull zu. Aussage "Pickel bei Bedarf" kann für Brana gefährlich sein, wissen wo Weg bei Rutschen enden kann. Zu Pickel und Steigeisen so...im Winter auf Gipfel wie Brana obligatorisch wie Winterreifen auf Gorenjska, Kočevje... Kleine Chance evtl nicht brauchen, aber nicht drauf verlassen. Wegen 1-1,5kg mehr stirbt keiner, Gegenteil kann jemanden "holen".
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Tomaž1111. 01. 2015 18:41:38 |
Trobec, ich habe auch zugestimmt, beide benutzt, geschrieben wie es war....nicht später geändert.... Steigeisen fast obligatorisch, bedeutet benutzen, Pickel bei Bedarf, kann in Hand oder am Rucksack. Hängt vom Einzelnen ab wann braucht...jemanden getroffen mit Steigeisen fast bis Kamniška Bistrica danke für Bilder 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tol11. 01. 2015 19:13:25 |
OK, zu Saisonbeginn, wenn wir nach fast einem Jahr die Steigeisen wieder hervorholen und das Gefühl beim Laufen mit diesem Eisen ein bisschen vergessen haben, ist es gar nicht verkehrt, wenn jeder ein bisschen länger mit Steigeisen an den Füßen spaziert. Dort wo du sie brauchst, ist nicht der rechte Moment, um Empfindungen zu sammeln...
|
|
|
|
| Trobec11. 01. 2015 19:48:00 |
Tomaž, ich habe von den Bildern gesehen, dass du den Eispickel benutzt hast Nur wer könnte das falsch verstehen und ihn im Tal lassen.
|
|
|
|
| robinjo11. 01. 2015 20:51:52 |
Bezüglich Steigeisen und Eispickel zu dieser Jahreszeit überall in den Bergen sollte es keine Dilemmata geben und kein "Sparen" am Rucksackgewicht. Trobec, Vergleich mit Winterreifen ist mehr als passend. Viel Erfolg.
|
|
|
|
| Maemi12. 01. 2015 01:02:38 |
Tomaž11 Du weißt ja, was sie sagen: "Für Schönheit muss man leiden" (meistens nicht mal für die eigene)  ločanka Natürlich erinnere ich mich. So angenehm positives Beisammensein in den Bergen vergisst man nie Danke für diese wundervolle Meinung, sie hat mich wirklich berührt.... Mišelj'c über Koštrunov'c muss man doch erobern...pflichtgemäß! Hoffe, wir treffen uns wieder irgendwo auf wilden Pfaden.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Urbban13. 02. 2015 11:22:04 |
Gestern schon um 2 Uhr früh Start aus Bistrica, damit wir mit dem Kumpel für den Sonnenaufgang auf dem Gipfel waren. Bzw. haben wir ihn um ca. 20 Minuten verpasst, wegen kleiner Orientierungsprobleme auf dem Schuttfeld (es war noch dunkel). Das Schuttfeld ist nicht so verschneit, dass es egal ist wo man hochgeht, sondern man muss ein bisschen links rechts tanzen um Felsen auszuweichen, weshalb wir sogar umdrehen mussten, ein bisschen absteigen und einen neuen Weg wählen. Aber höchste Vorsicht ist geboten, da einige Stellen mit beachtlichem Hang vereist sind. Auf dem Gipfel traumhafte Aussicht in alle Richtungen....
| (+21) |  | |
|
|
|
|
| Pero_2413. 02. 2015 16:12:25 |
Toll Respekt
| (+2) |  | |
|
|
|
|