|
| Domch30. 06. 2016 21:50:27 |
Der Weg zur Brana ist völlig trocken und schneefrei.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| silvo195223. 07. 2016 17:49:25 |
Aufstieg von Kamniška Bistrica zur Brana an einem schwülen Tag. Weg ohne Probleme. Am besten ist eine Pause in der Hütte auf Kamniško sedlo, wo das freundliche Personal die Wünsche der Wanderer erfüllt. Die Hütte ist sowieso eine der bestausgestatteten und gepflegtesten... Mehr unter: http://www.gore-ljudje.net/novosti/127893/
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull13. 08. 2016 06:27:13 |
Abendliche Brana 12.8.16 Gestartet 18.45 aus K. Bistrica, da die Arbeit sich verzögert hat. Gegen den Gipfel verrückte Farben. Ist nicht immer so, aber heute war diese Prinzessin in dem Teil nebellos im Gegensatz zu den anderen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Pjotr13. 08. 2016 08:27:40 |
Kein Schnee mehr? Am Donnerstag gegen Mittag, als ich auf der Autobahn Richtung Gorenjska fuhr, waren Kamniško sedlo, Brana und Planjava verschneit. 
|
|
|
|
| redbull13. 08. 2016 18:08:13 |
Wahrscheinlich nur ein paar Stunden nachdem du es gesehen hast, war es nicht mehr weiß. Wir sind im August und Schnee hält sich zu dieser Zeit nur wenige Stunden nach dem Schneefall.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček11. 09. 2016 21:13:38 |
Vor Wochen hatten wir Rätsel mit verschiedenen Meinungen über den Weg von Repov kot zu Pastirji. Einige behaupteten, es gäbe keinen Weg, andere vertraten die Position, dass es einen gibt. So beschloss ich, ihn mal zu fotografieren. Warum sich dafür entscheiden, außer man geht zur Planjava, ist eine andere Frage, aber wohl deswegen, weil er einsam und ruhig ist und sich in Kehren durch wundervolle Ecken windet. Von Bistrica gehe ich zu Fuß los, was ich später bereue, da mich zwei Zecken richtig erwischt haben. In Klin biege ich vom Weg zum Kamniško sedlo ab und nehme den nach Repov kot. Der Weg in der rechten Kurve, nach Mihelič wäre das am richtigen Platz , nach ca. einer halben Stunde verlasse ich ihn und schlage links den Pfad ein. Eine Weile windet er sich durch den Wald, der sich langsam lichtet, und erreicht das erste kurze Drahtseil (auf dem Weg begegnen wir es noch 2x). Dann steigt er in Kehren zur Rinne Za Vrati empor, überquert sie, biegt dann über ein kleines Grabenchen ab und beginnt langsam entlang Macesnovec zu Pastirji abzusteigen. Bei den Blöcken lenke ich zum Kamniško sedlo und dann zur Brana, von wo ich zurück ins Tal gehe. Das Gipfelbuch od. was davon übrig ist, habe ich auf Kamniško sedlo abgegeben. Wenn ein neues schon da ist, prüft es jemand anderes. 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| mukica22. 09. 2016 18:30:10 |
Palček plezalček....Dein Weg hat mich heute zur Planjava gelockt, aber ich war zu früh und da ich den Weg nicht kenne, traute ich mich nicht ....Gipfelbuch auf Brana war am 13.9. schon neu, ich habe mich nach 64. Eintrag eingetragen. Sehr lobenswert, sie kümmern sich gut um die Wanderer-Registrierung. Tinky...aus der Ferne habe ich deinen Aufstieg direkt unter dem Gipfel Brana beobachtet....nach der Uhrzeit auf dem Foto weiß ich 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček22. 09. 2016 19:12:49 |
Mukica, vom Anfang des Weges durch Repov kot gibt es noch eine Variante/Abzweigung, die durch den Wald nach Macesnovec geht. Nicht auf diesen Pfad abbiegen, wenn du zur Planjava willst. Füge ein Foto bei, wo der Weg durch Repov kot rechts abbiegt, ich bin aber links gegangen. Folge dem Pfadchen eine ganze Weile. In der Kurve, wo ich links zu Pastirji ging, gehst du rechts (kein Foto; nicht gut sichtbar, Schutt) zur Rinne Za Vrati und weiter über Planjava-Grünflächen zur Planjava. Viel Spaß, wenn du dich für diese Variante entscheidest. 
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ašajt6. 10. 2016 19:56:57 |
Hallo, war vielleicht in den letzten Tagen jemand oben und kann sagen, wie die Verhältnisse sind? Danke für die Antwort und Gruß! 
|
|
|
|
| jan718. 10. 2016 05:48:22 |
Verhältnisse 7.10; auf dem Schuttfeld über Okrešelj liegt am Weg trockener windgewehtter Schnee bis zu den Knöcheln, höher am Grat weniger davon, am Gipfelhang sehr wenig. Er war stellenweise etwas vereist, so dass ich beim Abstieg an kniffligeren Stellen kleine Steigeisen benutzt habe.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora29. 10. 2016 21:22:52 |
War nicht dort ...auf fb gesehen, dass auf dem Weg zur Brana 1 eine ernstzunehmende Schneefläche ist, einige haben umgedreht, andere über Felsen gekraxelt, also Winterausrüstung nötig.
|
|
|
|
| redbull29. 10. 2016 21:32:33 |
Diese Schneefläche interessiert mich wo sie sein könnte
|
|
|
|
| lijaneja29. 10. 2016 21:41:42 |
Meiner Meinung nach könnte es genau vor der Abzweigung links zum Grat sein.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Domch30. 10. 2016 15:05:54 |
Auch ich habe gehört, dass die Schneefläche in dem Kamin unter dem Gipfel sein soll und dass ein Eispickel nötig sein könnte, soweit ich den Weg kenne, würde ich sagen, das ist möglich.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.