Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
pantani126. 12. 2021 10:41:41
Kann jemand erklären, welcher Zweck eine Impfpflicht hätte? Mehr als offensichtlich, dass Impfung die Ausbreitung von Infektionen nicht verhindert (z.B. Portugal, Frankreich usw.). Wenn das Ziel der Impfung ist, schweren Verlauf oder Tod zu verhindern, warum dann auch Kinder dazu zwingen, bei denen die Chance auf schweren Verlauf fast null ist? WHO-Präsident nannte letzteres Töten von Kindern (to kill children). Wer will oder sich vom Virus bedroht fühlt, soll sich nach eigenem Ermessen impfen lassen.
(+10)gefällt mir
Becar26. 12. 2021 11:07:39
In der Zwischenzeit geht das serielle plötzliche Sterben von Sportlern durch Schlaganfälle weiter.

https://www.24ur.com/sport/nogomet/nova-smrt-na-igriscu.html
(+6)gefällt mir
VanSims26. 12. 2021 11:40:06
@Becar: "Van. Du verstehst immer noch nicht..."

Wenn es uns passt, sagen wir, sie zählen alle Positiven als Covid-Tote, wenn nicht, umgekehrt, oder? Ähnlich beim Testen.

@pantani: "Ich beweise mit negativem Test..."

Aber mit dem Schnelltest, den ihr Antivaxxer selbst als völlig unzuverlässig bezeichnet. Wenn man wohlhabend genug ist, kann man sich 2-3 Mal pro Woche mit PCR testen, klar!

Und die meisten, die PCT durch Testen erfüllen, tun das mit Schnelltest. Und dann sagt ihr uns, dass wir Geimpften den Virus verbreiten!

Am besten wäre vielleicht eine Kombination beider. Na, wenn ihr euch impfen lasst (d.h. wenn Impfrate mind. 90% ist), teste ich mich auch 2-3 Mal pro Woche, je nach Erledigungen.
(+1)gefällt mir
Becar26. 12. 2021 12:59:29
Wenn und falls die Impfrate 90% erreicht, werden wir dem Klub der Länder mit dem schlechtesten epidemiologischen Bild beitreten (Portugal, GB, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Deutschland, Italien usw.). Kurz dem Klub der Länder, wo Krankenhausbetten wegen „leichterem Krankheitsverlauf“ ausgehen und wo tägliche Infektionsrekorde seit Pandemiebeginn mit Faktor 3, 4 zum zweitschlechtesten Ergebnis gebrochen werden. nasmeh

Manche lernen wirklich nichts. Beweise habt ihr in der Hand, aber widersprecht trotzdem. Solche wird dieser Wahnsinn am härtesten treffen, schuld seid ihr selbst oder eure Naivität kennt keine Grenzen. Ich impfe mich, um andere zu schützen. Ja klar! Sehen wir in Europa, wie das läuft. velik nasmeh

P.S.: meine Tante in den 70ern ist wenige Tage nach dem Booster schwer an Covid erkrankt und es ist fraglich, ob sie nicht ins Krankenhaus muss. Nun fragt sie sich dasselbe wie du wahrscheinlich, ob nicht der Grund ist, dass sie zu lange auf den Booster gewartet hat! Und noch ein Beispiel, die geimpfte Kollegin meiner Mama traut sich nicht zur ungeimpften Mama, obwohl sie als Geimpfte 1.300 Antikörpereinheiten hat, Mama 17.000 als Genesene velik nasmeh

Sie haben euch gut manipuliert. Das Leben wird an euch vorbeiziehen, ihr die in Todesangst vor Covid lebt. Denn dieser Wahnsinn endet nicht schön, das sieht man schon.
(+11)gefällt mir
zavest26. 12. 2021 13:23:13
Bećar, wieder stimme ich dir voll und ganz zu: "Manche lernen wirklich nichts. Beweise habt ihr in der Hand, aber widersprecht trotzdem. Solche wird dieser Wahnsinn am härtesten treffen, schuld seid ihr selbst oder eure Naivität kennt keine Grenzen."

Sonst schauen wir das von völlig gegensätzlichen Blickwinkeln an, aber was du geschrieben hast, ist lebendige Wahrheit velik nasmeh

Ich hoffe, der Weihnachtsmann bzw. der Winter-Großvater hat euch allen ausreichend Ivermectin und Hydroxychloroquin gebracht velik nasmeh
gefällt mir
julius26. 12. 2021 14:21:59
Diesen Brief habe ich gerade erhalten.

LIEBER PREMIERMINISTER, HALLO –

danke, dass du dich an mich erinnert hast, und das nach über dreißig Jahren, die wir uns nicht gesehen haben! Schön, dass du an mich und Bernardo denkst, die auch heute einen Brief erhalten hat, herzlichen Dank auch in ihrem Namen!

Ich muss aber gleich bemerken, dass du immer noch kaum weniger oberflächlich bist als in den 1980ern. Im Brief an Bernardo – ich habe ihn gelesen, um zu sehen, ob du andere, femininere Dinge erwähnst, aber der Text ist gleich – sehe ich, dass du sie mit _Sehr geehrter_ ansprichst, nicht _Sehr geehrte_, wie es ihrem Ansehen zukommt. Gerade weil ihr euch kanntet, da sie bei MikroAda gearbeitet hat, wusstest du sicher ihr Geschlecht! Es ist nicht gut, wenn solche Schlampigkeit in den Brief sickert.

Das bemerke ich völlig wohlwollend. Da war ich damals wirklich wachsam bei dir – du erinnerst dich sicher, dass ich deine Grammatik korrigiert habe? Es ging um jenen Text von dir über die gleichberechtigte Nutzung des Slowenischen in der JLA, den Zlobec und ich für dich in Problemi veröffentlicht haben. Mein Mitherausgeber hat dir eine Menge Stiltipps gegeben, ich habe deine Grammatik korrigiert.
Ich habe dir so einige Kommas korrigiert, obwohl im Durchschnitt nichts damit war: so viele zu viel an einer Stelle, so viele zu wenig anderswo.

Du erinnerst dich sicher daran, da du selbst in _Premiki_ dazu geschrieben hast (S. 20) so:

„Im Gefängnis und später habe ich mich oft gefragt, warum sie gerade mich eingesperrt haben. Es ist wahr, dass ich mehrmals Dinge geschrieben und veröffentlicht habe, die andere nur geflüstert haben. So hat mich z.B. Jaša Zlobec 1986 überredet, für die Zeitschrift Problemi eine Abhandlung über die Gleichberechtigung der slowenischen Sprache in der JLA zu schreiben, in der ich national homogene Einheiten gefordert habe. Er hat mir zuvorkommend alle nötige Literatur besorgt und mir eine Reihe von Tipps gegeben. Erst als sie mich von allen Seiten angegriffen und die Generäle Strafverfolgung verlangt haben, habe ich mich gefragt, warum Jaša, der sich viel besser als ich mit Slowenisch auskennt, den Artikel nicht selbst geschrieben hat.“

Warum hat Jaša Zlobec den Artikel nicht selbst geschrieben? Nun, das kann ich dir erklären, ich war die ganze Zeit dabei. Hauptsächlich hat er es nicht getan, weil du dich mit der Jugoslawischen Volksarmee viel besser auskennst als er! Du hast ja Verteidigungsstudien studiert und hattest damals die passende Parteifunktion im Bund der Sozialistischen Jugend Sloweniens: du warst Sekretär für allgemeinen Volksresistenz und gesellschaftlichen Selbstschutz! Und sonst wäre es deplaciert gewesen, wenn Zlobec über die JLA schreibt, der wie ich wegen Gewissensbedenken nie Wehrdienst geleistet hat (und Kritiker uns daher zu Recht als unqualifiziert abtun könnten, über diese Dinge zu schreiben)!

Und zum Schluss – die Idee und der Wunsch waren deine! Du bist zu uns gekommen, nicht wir zu dir! Deine Unterstellung (die mindestens impliziert, dass Jaša Feigling war, und darunter dass er UDBA war) erscheint mir als Lehrbuchbeispiel einer Logik, die in den untadelhaftesten Handlungen Verschwörung sieht.

So viel zu deinen Kommas und deiner Paranoia.

Meine zweite Bemerkung betrifft die Schriftgröße im Brief. Wenn dir wirklich an uns Vulnerablen liegt, also alten Männern und Frauen, weißt du sicher, dass wir Kleinschrift nicht lesen können. Alte Augen sind dafür einfach zu müde. Merkst du nicht, dass Augenanstrengung (und Gehirn) allein den Herxheimer-Sturm auslösen kann – eine wütende Reaktion, in der Abwehr-T-Zellen das Lungen-Gewebe ihres Wirts angreifen, die dann dem Covid zugeschrieben wird? Natürlich ist das Phänomen nicht alltäglich, aber bei zwei Millionen Briefen bedeutet 0,1% Inzidenz zweitausend (2000) Tote. Die Leute könnten dich direkt verantwortlich machen!

Ich verstehe, warum die Buchstaben klein sind – du hast schlechte Berater. Jemand hat dir gesagt „mehr ist besser“, also hast du einen so langen Brief geschrieben, wie ich als Literat höchstens an meinen verstorbenen Vater, ebenfalls Literaten, geschrieben habe. (Natürlich war das, als er noch nicht verstorben war.)

Glaubst du wirklich, dass deine Bürger so viel Zeit haben, so einen Roman-Fresko zu lesen? Hättest du mich um Rat gefragt – und ich hätte ihn dir gerne gegeben – hätte ich gesagt, dass die Leute heute mindestens vier Stunden täglich für die Erfüllung deiner Covid-Verordnungen brauchen – du weißt schon, Schlangenstehen, Waschen und Bügeln von Schutzmasks, Suche nach Test- und Impfzentren, Wählen von Telefonnummern gesundheitlicher Einrichtungen die nicht rangehen, Selbstuntersuchung von Knoten und Verhärtungen weil solche Untersuchungen vorübergehend ausgesetzt sind, Selbstabhören weil Kardiologie voll ist – so dass den Armen wenig Lesezeit bleibt. Ich hätte dein Mahnen auf maximal fünfzehn Zeilen gekürzt und wichtige Punkte fett markiert.

Dann Inhalt – auch hier ein paar Anmerkungen.

Hast du deine früheren Verdienste wirklich vergessen? Dass du in den bleiernen Zeiten vor den Verschiebungen „Dinge geschrieben und veröffentlicht hast, die andere nur geflüstert haben“? Das fehlt mir in diesem Brief von Herzen! Warum sagst du z.B., dass „Erwartungen /an die Ausrottung des Virus/ … sich erfüllt haben, aber nur dort wo die große Mehrheit geimpft ist“, wo doch selbst Spatzen auf den Dächern zwitschern, dass die Infektionsrate am höchsten gerade in den am stärksten geimpften Ländern ist – sagen wir im Vereinigten Königreich, Israel, Österreich, Niederlande – überall wo das undichte Impfstoff die natürliche Immunität der Bevölkerung bedroht hat.

Hey, Impfstoff ist kein Gebäck!

Um nicht nur kritisch zu sein: mir gefällt dein Verweis auf Einheit sehr:
„Unser gemeinsamer … Feind ist das Virus, das alle bedroht. Den müssen wir besiegen, und das können wir nur gemeinsam.“ Diese entschlossenen Worte zeigen, dass du endlich die Spaltungen zwischen „uns“ und Kommunisten, Erben Karantenijas und Zwerg aus Murgel, reinen Slowenen und Migranten hinter dir gelassen hast. Wirklich vielversprechend, dieser Gedanke, dass wir bald in brüderlicher Eintracht leben, mit schwingenden Spritzen im Kampf gegen den Feind!

Dein Argument, dass „geimpft … schon Milliarden Menschen auf dem Planeten und bei solcher Zahl kann man nichts verbergen“, gefällt mir auch.
Du bist sicher berufen, darüber zu sprechen, mit deiner jahrelangen reichen politischen Erfahrung. Wenn du sagst, dass bei Milliarden nichts versteckt werden kann, deutest du geschickt an, dass vieles versteckt werden kann bei nur zwei Millionen Einwohnern.

Im Brief dankst du besonders den schon Geimpften, dass sie damit „auch ihre Nächsten, Gemeinschaft, Staat und letztlich unseren Planeten geschützt haben“. Du hast vergessen, sie zu warnen, dass Impfung nichts bringt – sonst bräuchte man den Geimpften keinen „Auffrischungsdosis“ zu verkaufen, den ersten in der Serie, die ich prophetisch „Von hier bis Ewigkeit“ nenne.

Zum Schluss zurück zu meiner Berufsdeformation, Grammatikkorrektur. Ich sehe, du schreibst „werden Sie sich leichter entscheiden“. Da es adverbiale Verwendung ist, nicht Adjektiv, ist nur der Adverb passend, also „dass Sie sich leichter entscheiden“. Zwar weckt der Komparativ „leichter“ unliebsame Assoziationen, aber das musst du hinnehmen.

In Zukunft möchte ich nur, dass du mehr über Ungeimpfte sagst. Vielleicht lobst du uns auch, weil wir verantwortungsvoll handeln, da wir den Virus nicht über die Grenzen unserer Segregation tragen, während ihr Geimpften, denen Zutritt überall ohne Test erlaubt ist, reichlich Chancen habt, ihn unkontrolliert in der Masse zu verbreiten. Es wäre nicht richtig, wenn (un)geimpfter Status zu Spaltung wird. Schließlich ist der einzige ernste Unterschied zwischen Ungeimpften und Geimpften: Ungeimpfte sterben nicht an mysteriösen – und mysteriös übersehenen – Herzinfarkten.

Ich nutze die Gelegenheit und bitte dich, meine herzlichen Grüße auch der jetzigen Gattin auszurichten. Gut ist es in diesen Zeiten medizinische Hilfe an der Seite zu haben, auch wenn nicht streng kardiologisch.

Mit schuldiger Hochachtung,

Branko Gradišnik,
(+12)gefällt mir
VanSims27. 12. 2021 05:53:18
@Becar: gerade in diesen Ländern haben sie das beste Bild, sie zünden nur früher Panik. Das haben wir schon gesagt. Und gerade Niederlande, Deutschland und GB, weiß nicht warum du sie in diesen Klub gesteckt hast, haben Impfrate nur ca. 10% höher als wir, haben das schlechteste Bild unter diesen Ländern.

Sonst sind Westler dumm, wir Osteuropäer die sich nicht impfen lassen sind sehr schlau oder. So wie wir schon mit dem Sozialismus schlau waren z.B.
gefällt mir
VanSims27. 12. 2021 05:55:00
gefällt mir
Becar27. 12. 2021 09:56:18
Als ich flüchtig sah, dass der Artikel eine pädophile Sekte auf höchster staatlicher Ebene leugnet, wusste ich sofort, dass sie die Auftraggeber dieser Nachricht sind.

Sie haben sie mit dem Finger in der Marmelade erwischt (Epstein), und du leugnest immer noch. Also bist du ihr Unterstützer?
(+4)gefällt mir
VanSims27. 12. 2021 11:03:08
@Becar: erklär mir das genauer, weil ich nicht alle Verschwörungstheorien verfolge, daher weiß ich nicht wovon du sprichst.

Natürlich kenne ich Epstein, ja er war Pädophiler, das weiß ich. Dass es pädophile Netzwerke gibt (nicht nur eins), die alles gekauft haben, Polizei, Justiz, ... während (ähnlich wie z.B. bei Drogen und anderer Kriminalität) nur kleine Fische drankommen, d.h. Endnutzer der Dienste, die ein paar pädophile Bilder haben, ... ist klar.

Aber was hat der Artikel damit zu tun? Diese Antivaxxer kämpfen also gegen Pädophile, oder was zmeden Na, wenigstens etwas Nützliches von ihnen.
gefällt mir
Becar27. 12. 2021 11:16:31
Epstein - Clinton - Trump - Gates - Prinz Andrew - Barr - Acosta - Mitchell - Richardson Spitze des Eisbergs.

Wusste nicht, dass du Google nicht benutzen kannst.

Link
1
(+2)gefällt mir
pantani127. 12. 2021 11:27:17
Wenn ich ungeimpft und positiv bin (weil ich mich teste) bin ich gefährlich für die Gesellschaft, weil ich sie bedrohe und isolieren muss um niemanden (Propaganda) in der Gesellschaft zu töten. Wenn ich geimpft bin bin ich brav und nicht gefährlich für die Gesellschaft, ich teste mich nicht, wenn ich krank werde kann ich ruhig rumlaufen und alle um mich (Propaganda) töten ohne Problem. Ich weiß nicht wie sie das mehr als 50% der Nation verkaufen.....ihr seid wirklich die Blume des Intellekts. velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+9)gefällt mir
VanSims27. 12. 2021 11:50:51
@Becar: nicht dass ich es nicht weiß, aber diese Verschwörungstheorien interessieren mich nicht so. Deshalb habe ich dich gefragt, den Experten.

Aber, ich weiß immer noch nicht was das mit Antivaxxern und ihrem Treffen zu tun hat, bei dem sie sich angesteckt haben. zmeden
gefällt mir
Becar27. 12. 2021 12:30:22
Fake News ausgelöst von Covid-Mafia. Hast Beispiele auch bei uns fast täglich in Medien.

Welche Verschwörungstheorien laberst du? Epstein wurde eingesperrt, wo er angeblich Selbstmord beging, und selbst das weiß man nicht genau. Er war Schatztruhe für Zeugnis gegen die oben genannten Einflussreichen.
(+7)gefällt mir
VanSims27. 12. 2021 12:53:34
"Epstein wurde eingesperrt, wo er angeblich Selbstmord beging, und selbst das weiß man nicht genau. Er war Schatztruhe für Zeugnis gegen die oben genannten Einflussreichen."

Andeutung dass es kein Selbstmord war ist schon Verschwörungstheorie! Sage nicht dass unwahrscheinlich. Glaub auch an einige od. besser gesagt, erlaube sie als möglich.

Was ist jetzt Fake News? Das Treffen selbst oder Infektionen oder dass sie sagten sie wurden mit Anthrax infiziert?

Und weiß immer noch nicht genau was Pädophile damit zu tun haben. Dass Covid-Mafia = Pädophil-Mafia od. sich zumindest weitgehend überschneiden?
gefällt mir
Becar27. 12. 2021 13:04:19
Verschwörungstheorie ist auch dass Covid-Impfstoffe helfen. Möglich, aber keine Beweise. Oder die Beweise bisher deuten in die Richtung dass diese Impfstoffe schaden. Was Verschwörungstheorie ist hängt nur von der Perspektive ab aus der man die Situation betrachtet.
(+8)gefällt mir
Vincenc5227. 12. 2021 16:06:25
Gut dass sie nicht geimpft waren, was wäre wenn sie geimpft wären. Becar wird erklären, wie bei Gojc.
gefällt mir
VanSims27. 12. 2021 16:08:19
OK whatever, keine Antworten auf Fragen, nur Ausflüchte.
gefällt mir
kekec6227. 12. 2021 16:10:26
Einige Theorien, einst als Verschwörungstheorien bezeichnet, stellten sich später als wahr heraus. Dazu z.B.:

Reichstagsbrand (1933)
Inszenierter deutscher Angriff auf deutsche Rundfunkstation in Gleiwitz, Polen (1939)
Operation Gladio
Projekt MKULTRA (Entwicklung Methoden Gedankenkontrolle)
gefällt mir
pantani127. 12. 2021 18:26:50
3x IMPFUNG+BOOSTER + PCR + TEST VOR ORT+ MASKE IMMER+ ALLE QR CODES+ ABSTAND+WENIGER LEISTUNGEN FÜR MEHR €. Ihr seid frei.... velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+8)gefällt mir
Seite:123...304305306307308...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies