Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Digitalkamera

Drucken
Hribovc888. 03. 2013 20:15:45
@Irina,
mich hat am meisten enttäuscht, dass er sehr schwer ist, schon heute bei einem kurzen Spaziergang durch die umliegenden Dörfer konnte ich ihn kaum tragen, was wäre erst auf dem Triglav damitvelik nasmeheekzavijanje z očmi
gefällt mir
Irina8. 03. 2013 20:29:59
@Hribovc,
muss zugeben, gestern war ich ganz überrascht, als du gepostet hast, was du gekauft hast. Du hast von einer Taschenkamera geredet, dann kommst du mit einer konkreten.
Übrigens, die Fotos auf Google konnte ich nicht anschauen, ist mir schon passiert. Ach, egal, schau ich mir andere an, mit anderem Apparat.

Im Laden, wo du die Kamera gekauft hast, könntest du sie nicht umtauschen? Wär am einfachsten.

Gestern hab ich noch im Netz gestöbert und mir den Panasonic TZ 40 angeschaut. Da haben sie alles reingepackt, was in so ein kleines Gehäuse passt.

(+3)gefällt mir
Hribovc888. 03. 2013 20:42:00
@Irina,
das Problem ist, ich hab ihn online gekauft, bei mimovrste.com, muss aber zugeben, hab ihn sozusagen Hals über Kopf gekauft (meine spontanen Entscheidungen...zavijanje z očmi).

Hab auch den TZ40 entdeckt, aber bei mimovrste haben sie ihn noch nicht, bisher nur auf der offiziellen Panasonic-Seite: http://www.panasonic.co.uk/html/en_GB/News/Latest+News/The+New+LUMIX+TZ40+-+The+Perfect+Camera+for+any+Situation/11050813/index.html

Der TZ40 wär für die Tasche eine gute Wahlvelik nasmehnasmeh
gefällt mir
Irina8. 03. 2013 21:12:56
@Hribovc,
aber bei mimovrste kannst du den Apparat zurückgeben oder gegen was anderes umtauschen, wenn der Originale deinen Erwartungen nicht entspricht. Im normalen Laden würden sie dir "zusetzen" und wahrscheinlich klappt's nicht. Also hat Online-Kauf auch Vorteile.

Weißt du, die Frage ist, ob wir Amateurfotografen wirklich TZ40 brauchen. Und wie viele Feinheiten ihn vom TZ30 unterscheiden, um drauf zu warten und mehr zu zahlen.
Ich wär mit TZ20 zufrieden. TZ10 hat keinen Panoramamodus, drum nicht in meiner Auswahl.

http://www.mimovrste.com/info/206/vracilo-blaga
gefällt mir
Hribovc888. 03. 2013 21:18:35
Danke Irina, ich rufe an und frage nach, aber ich glaube nicht, dass es klappt, weil die Kamera schon benutzt war.
gefällt mir
Hribovc888. 03. 2013 21:28:06
Bezüglich TZ30 und TZ40 hast du absolut recht, es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie TZ30 bei mimovrste rabattierenvelik nasmeh.
gefällt mir
Hribovc888. 03. 2013 22:14:09
Auf Ebay habe ich gesehen, dass japanische und chinesische Versionen günstiger sindvelik nasmeh

http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=tz30&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=tz30+silver&_sacat=0

Ich nehme an, dass mimovrste chinesische Versionen verkauft, was denkt ihr anderen?
gefällt mir
Irina8. 03. 2013 23:11:46
@Hribovc,
dass du das Produkt geöffnet, getestet und festgestellt hast, dass es dir nicht passt, ist kein Grund, es nicht zurückgeben zu können.
Beim Rückgabe muss das Produkt unbeschädigt sein, in Originalverpackung und mit allem was du bekommen hast. Ich weiß nicht woher du bist, aber "mimovrste" hat Filialen zum Abholen von Bestellungen, also denke ich, dass du es dort nach Anmeldung zurückgeben kannst.

Die Kameras die ich habe, Panasonic TZ7 und Canon, interessant, beide made in Japan, bei anderen weiß ich nicht.
Panasonic fertigt seine Spezialserien sogar selbst, vertraut offensichtlich nicht auf Zulieferer, zumindest nicht die ersten Serien.

gefällt mir
Hribovc888. 03. 2013 23:17:54
@Irina,
leider habe ich die Originalverpackung nicht mehr, nein ich behaupte es nicht, müsste mal schauen ob ich sie irgendwo hingelegt habe, aber ich bezweifle es. Ansonsten wäre es die ideale Lösung, wenn ich es zurückgeben und dann den Unterschied nachzahlen könnte, wenn ich den Lumix nehmenasmeh.
gefällt mir
Irina8. 03. 2013 23:28:26
@Hribovc,
ja Kumpel, warst du so begeistert vom Paket, dass du alles schnell "verstreut" und weggeworfen hast. Schon wegen Garantie und Reklamation ist es richtig, Verpackung für technische Produkte mindestens ein Jahr aufzubewahren. Ja, es häuft sich, aber so schlimm ist es nicht.

Na, hoffe du findest alles für einen erfolgreichen Umtausch und bekommst die Kamera die du willst.
gefällt mir
Hribovc888. 03. 2013 23:35:53
@Irina,
so ungefähr ist es passiert javelik nasmehnasmeh, na ich kann nicht aus meiner Haut, ich freue mich extrem über jede Sache und schätze alles sehrnasmehmežikanje, aber nicht unnützen Müll, weil davon zu viel anfälltvelik nasmeheek, früher hab ich jede Schachtel aufbewahrtvelik nasmehnasmeh aber dann Schluss damit.nasmeh

Dankemežikanje, hoffe ich gehe nicht wieder "auf Eis"velik nasmehzavijanje z očmi
gefällt mir
Irina8. 03. 2013 23:54:47
@Hribovc,
ich denke, du überlebst diese Episode erfolgreich.

Ich schaue mir jede Kamera zuerst im Laden an und bestehe darauf, dass sie den Akku laden wenn nicht, um ein paar Aufnahmen zu machen.

Bei größeren Kameras achte ich nicht nur darauf was sie bietet, sondern auch wie sie "in die Hand passt". Manche Kameras haben die rechte Seite so geformt, dass es mir nicht passt. Manchmal halte ich die Kamera nur mit einer Hand und dann muss sie gut "sitzen", sonst kann man nicht fotografieren.
gefällt mir
GričarA10. 03. 2013 15:39:14
Wenn du bei ebay bestellst (China oder USA) zahlst du über ~20€ Zoll, der ist nicht billig.
Schau bei ebay.de oder ebay.co.uk, es gibt auch viele andere Geschäfte im Ausland wo du Kameras günstig findest.
(+1)gefällt mir
Hribovc8810. 03. 2013 16:03:13
Ich bestelle einfach diesen bei mimovrste: http://www.mimovrste.com/artikel/1730440625/q=tz30%20srebrn/digitalni-fotoaparat-panasonic-lumix-dmc-tz30-srebrn-darilo-dodatna-baterija

Auf dieser Seite habe ich gesehen, dass TZ31 einen hoch empfindlichen MOS-Sensor für hohe Bildqualität im Dunkeln hat. Ist es mit TZ30 auch möglich zu fotografieren bei Dämmerung oder Dunkelheit oder hat TZ30 auch hoch empfindlichen MOS-Sensor? Mich interessiert auch, was der Unterschied zwischen TZ30 und TZ31 ist?

http://www.avdirekt.si/fotoaparati/1069-panasonic-lumx-dmc-tz31.html
gefällt mir
Hribovc8810. 03. 2013 17:45:04
Meine Klassenkameradin aus der Grundschule hat ihn, sie sagte er ist langsam oder hat lange Reaktionszeit oder umgangssprachlich, er mahlt und mahltvelik nasmehnasmeh
gefällt mir
Keko10. 03. 2013 18:53:22
Ich besitze Panasonic TZ7, Vorgänger des TZ30 von vor ein paar Jahren, aber nicht viel schlechter. Habe auch DSLR und kann sagen, großer Unterschied gerade bei Dämmerung. Keine Wunder von Kompakt erwarten. Bei höherem ISO viel Rauschen, niedriger ISO unscharf da lange Belichtungszeit. Gute Dämmerungsfoto mit Stativ, aus der Hand schwer.
gefällt mir
Lunca11. 03. 2013 10:38:58
Na, ich suche was Kleines, Leichtes aber ziemlich leistungsfähiges, beim Suchen bin ich auf diesen Nikon gestoßen und er hat mich ein bisschen gereizt nasmeh
gefällt mir
Močerad11. 03. 2013 11:13:24
In den Bergen sehe ich viele mit großen (auch DSLR mit Superduper-Objektiven) Kameras, aber ich denke für anspruchsvolle Wege besser wie du sagst Lunca - etwas Kleines und Leistungsfähiges. Lichtverhältnisse in Bergen meist OK (außer wir wandern oder starten/ende im Dunkeln).

Nun füge ich noch einen hinzu, preislich nicht Klasse Panasonic Lumix TZ30 und Sony HX20V aber super für Amateur-Wanderfotografie (getestet, Vorgängerversion top Preis-Leistung).

http://www.mimovrste.com/artikel/1730436024/q=SX240HS/digitalni-fotoaparat-canon-sx240-hs-crn (gibt auch SX260HS identisch aber mit GPS).

Einziger Nachteil keine Extra-Batterie dabei. Ich würde sie kaufen um keinen wichtigen Moment zu verpassen. velik nasmeh

Mehr hier: http://www.photographyblog.com/reviews/canon_powershot_sx240_hs_review/
gefällt mir
Seite:123...7891011...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies