Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec

Drucken
lino31. 07. 2019 15:54:49
Pero 24, du hast exzellenten Geschmack und ein super Mietauto. Du brauchst keinen Reduktionsgang, denn mit den exzellenten Eigenschaften der Impreza WRX fliegst du nach Konec! nasmeh nasmeh
(+6)gefällt mir
Pero_245. 08. 2019 16:13:13
Danke für die Antworten nasmeh
(+1)gefällt mir
Trobec5. 08. 2019 16:53:32
Wenn es dienstlich ist dann geht's mežikanje
(+2)gefällt mir
lijaneja7. 08. 2019 21:42:43
Ich antworte mal, weil ich heute dort war. Der schlechteste Straßenabschnitt ist direkt vor der Abzweigung zum Kamniško sedlo, so dass man mit niedrigem Auto kaum zur Seilbahn kommt. Offensichtlich viele davon, da ich mich auf dem Rückweg kaum durch die am Straßenrand Parkenden quetschen konnte.
Sonst ist der Marsch zum Sattel ein Genuss, der Weg ist dank des kürzlichen Rennens schön gepflegt, in der Hütte bin ich auf einige Ausländer getroffen, die zum Aufstieg aufbrachen. Mein war nicht geplant, aber ich musste zum Gipfel nach meinen Sachen, die ich dort fürs Rennen deponiert hatte, das leider wegen schlechten Wetters das Ziel am Sattel hatte. Oben kalt, windig, neblig, daher stark eingeschränkte Aussichten.
Beim Abstieg habe ich vom Block am Bachlauf, direkt vor dem Waldeingang, teilweise Felsen und Geschiebe entfernt, das der Frühlingssturm herangespült hat. Darauf war eine Gedenktafel für den Verblichenen, aber das Gestein hat sie in jener bösen Stunde zertrümmert, nur der Nagel blieb übrig.
Klassiker vor der Cojzova-Hütte. In drei Minuten hatten die Nebel ihren Tanz begonnen.1
Blitz, Vandalismus?2
Dolgi Hrbet3
Štruca und Skuta4
Skuta5
Wann wird es wieder donnern?6
Turska gora7
Gämse mit Jungen direkt am Abzweig zu Kočna8
Junges9
Block, wo das Gewitter die Gedenktafel abgerissen hat.10
(+7)gefällt mir
miko1414. 08. 2019 08:46:32
Hallo!
Weiß jemand, ob Fahren mit Auto bis zur unteren Station der Gondel zum Kokrsko sedlo erlaubt ist?
(+2)gefällt mir
Janez Seliškar14. 08. 2019 09:05:43
Nicht erlaubt.
(+4)gefällt mir
Daaam14. 08. 2019 10:01:12
...aber niemand hält sich dranmežikanje
(+7)gefällt mir
Stas15. 08. 2019 17:44:31
Sonst ist die Straße momentan sehr schön...
(+2)gefällt mir
lino15. 08. 2019 18:08:44
Miko, du kannst hoffen, dass das Auge der Polizei nicht da ist. Sonst siehst du, wie viele Wanderer den Führerschein wegen Unkenntnis des Schildes mit so strenger Fahrverbot nicht bestehen würden. nasmeh nasmeh
(+2)gefällt mir
miko1416. 08. 2019 17:23:52
Wir haben uns an die Regeln gehalten und vor dem Schild geparkt, schon an der Bushaltestelle. Bis zur unteren Seilbahnstation waren die Beine genau richtig warmgelaufen, so sind wir problemlos hochgestiegen.nasmehnasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
miko1416. 08. 2019 17:23:53
Wir haben uns an die Regeln gehalten und vor dem Schild geparkt, schon ziemlich an der Bushaltestelle. Bis zur unteren Seilbahnstation waren die Beine genau richtig aufgewärmt, so dass wir problemlos hochgingen.nasmehnasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
Robbit9. 09. 2019 12:42:29
Hallo, bitte um Meinung ob dieses Wochenende 14.9. und 15.9. geeignete Zeit für den Weg nach Grintovec ist? Also kein Schnee, sicher und reicht nur Rucksack, warme Kleidung und geeignetes Schuhwerk. Danke.

gefällt mir
redbull9. 09. 2019 13:53:32
Es ist geeignet, schau dir die Vorhersage einen oder zwei Tage vorher an.
Viel Erfolg
(+1)gefällt mir
redbull9. 09. 2019 13:53:35
Viel Erfolg
gefällt mir
redbull9. 09. 2019 13:53:35
Viel Erfolg
gefällt mir
Robbit9. 09. 2019 15:21:24
Super, danke.

Vielleicht nur noch eine Frage. Stellt die GPS-Spur, die im untenstehenden Link veröffentlicht ist, wirklich den leichten markierten Weg dar? Ich fürchte mich vor technisch anspruchsvollen Sachen.

https://www.hribi.net/gps.asp?sledid=301
gefällt mir
Janez Seliškar9. 09. 2019 15:42:38
Vergiss die GPX-Spur, geh den markierten Weg und du wirst keine Probleme haben.
(+5)gefällt mir
serajko9. 09. 2019 15:43:11
Diese Spur ist die reine Klassik aus dem K. Bistrica-Tal
(+1)gefällt mir
Robbit9. 09. 2019 16:16:07
OK, danke!
(+2)gefällt mir
mizakaši20. 10. 2019 22:28:43
Gestern haben meine Liebe und ich, die übrigens auch Geburtstag hatte, uns entschieden, Grintovec über Kokrško und weiter über Mlinarsko sedlo zu erobern. Laut Vorhersage keine Probleme erwartet, da etwas schlechteres Wetter mehr nach Westen sein sollte. Das war wohl der Grund für eine ganz ordentliche Besucherzahl. Wenigstens bis Kokrško sedlo. Parken etwas tiefer am Abzweig nötig, da weiter zur Frachtseilbahn die Straße repariert wird. Am Kokrško sedlo schließt sich ein weiterer Bergsteiger an, der denselben Weg ging. Bis zum Bivak nichts Besonderes, weiter verdichtete sich der Nebel und der Wind frischte auf. Ab Mlinarsko sedlo entlang des Grats zum Gipfel sehr starke Böen im Wind. Nach ziemlich kurzer Pause folgt der Abstieg, gewürzt durch starken Regen. Obendrauf im dicken Nebel verfehlen wir den Weg.coolWir waren nicht die Einzigen und mit Hilfe der GPS-Spur, die unser Begleiter hatte, finden wir schnell den Weg. Im Winterraum am Kokrško sedlo sammeln sich einige von uns und nach kurzer Pause und Stärkung ab ins Tal. Trotz nicht sehr freundlichem Wetter zufrieden mit dem Tag und der Tour, die wieder etwas Besonderes warnasmeh, noch für Geburtstagsessen bei Gorjan gehalten.jezikPika.
(+5)gefällt mir
Seite:123...103104105106107...141142143
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies