|
| Trobec22. 12. 2020 22:15:47 |
PU Kranj warnt... das sind die, die den Überlebenden von Unfällen zuerst schreiben, dass sie eine Strafe erwartet, weil sie nicht in ihrer Gemeinde/Region sind, oder vielleicht weil sie während der Polizeistunde angerufen haben. Bei ARSO ist seit mehr als 10 Tagen Lawinengefahr 2. Weniger im Winter geht fast nicht, außer bei trockenem Winter. Natürlich muss man lokale Besonderheiten kennen, Grintovec ist tückisch, besonders wenn Nebel kommt. Es scheint mir völlig unangemessen, den unglücklichen Bergsteiger zu verurteilen dafür, in welchen Bedingungen er aufgebrochen ist. Die meisten von uns kannten ihn nicht und wissen nicht, wie erfahren er war.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega22. 12. 2020 22:50:01 |
Und deshalb posten wir nicht mehr, alle Verstärkungen zum Füllen des eigenen Egos. Verpiss dich damit
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 12. 2020 23:17:02 |
Parkeljc, wie bitter du im Gehirn und Herzen bist, dass du dir Zeit nimmst, so einen Kommentar zu schreiben, ist das Einzige, was bei dir wirklich schwer falsch ist. Etwas Verständnis würde dir nicht schaden, wenn Bedingungen es erlaubten, würde ich mich umschauen im Nebel hat keiner gesucht auch Retter nicht. Wenn dir meine Beiträge nicht passen, kannst du mich unter Einstellungen blocken auch auf FB. Lass den anderen die Freude.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Parkeljc22. 12. 2020 23:31:41 |
Na, ja, auf deine Weise hast du recht, deswegen ist dieses Portal so interessant. Von dir kann man wirklich nichts erwarten. Ich verspreche, ich werde es nicht mehr ;-)
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora22. 12. 2020 23:34:00 |
Seit wann ist es erlaubt, private Nachrichten zu kopieren
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| nejcf22. 12. 2020 23:55:39 |
Ljubitelj gora, bei manchen hat Quarantäne anscheinend wirklich große Folgen hinterlassen (Parkeljc leider bei weitem nicht der Einzige auf diesem Forum) und noch mehr ihre schwere Begrenztheit ans Licht gebracht. Nun, uns ist das zumindest nicht passiert. Teilweise sicher auch wegen Grintovec oder eines anderen Berges .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull23. 12. 2020 04:32:10 |
Lunca, du arbeitest wahrscheinlich die ganze Zeit von zu Hause. Du riskierst das Leben schon allein, wenn du dich ins Auto setzt, deswegen bitte sag nicht, dass das fast die einzige Sache ist.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| @rekar23. 12. 2020 07:13:58 |
@ljubitelj gora, schämst du dich gar nicht, dass auf diesem Portal du Leute so schlimm beleidigst? Hier oben sind Nachrichten öffentlich und nicht privat, was verstehst du nicht? Ich benachrichtige den Admin, dass Leute wie du, die überall beleidigen und das nicht das erste Mal, hier nicht hingehören und dass wir dich freundlich entfernen, damit Frieden vor dir herrscht.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| korl23. 12. 2020 07:45:29 |
LG, niemand wird schaffen, vom Portal zu entfernen, das hat er vor Jahren bewiesen Bevor Primož aufhört, seine Selfies zu posten....
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 12. 2020 08:34:02 |
Rekar, log dich aus die aktuelle verfahrenen Regierung befolge ich nicht und ihre Unterstützer. Warum sollte ich einige anonyme Nutzer 
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| Urbban23. 12. 2020 10:19:35 |
Ich stelle auch meinen kleinen Pieps dazu. Mir scheint die Aussage von LG „Wenn es keinen Nebel gegeben hätte, hätte ich den vermissten Bergsteiger noch gesucht“ absolut verächtlich. Bergretter sind Leute, die jahrelange Ausbildungen durchlaufen haben, und selbst wenn ein erfahrener Alpinist zu den Rettern kommt, bekommt er Anfängerstatus. LG würde einfach mal aufs Gelände gehen und ein bisschen umschauen... Nichts ist falsch am Aufstieg zum Grintovec, falsch ist Brustklopfen und Gefühl der Überlegenheit zu vermitteln. Dass LG Probleme mit Nekromanie hat und ständig Links zu Bergunfällen postet, ist schon lange bekannt. So viel von meiner Seite. Aufrichtiges Beileid an die Familie des Verstorbenen, sichere Schritte allen anderen.
| (+23) |  | |
|
|
|
|
| dprapr23. 12. 2020 11:03:58 |
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 12. 2020 11:32:55 |
@Urbban wie du siehst kam es zu keiner Suche, daher ist jede weitere Diskussion überflüssig.... wegen Nebel sind wir alle abgestiegen. Ich suche, gehe, mache was ich kann auf eigene Faust, was mir passt. Aber nur solange ich andere nicht gefährde. Was geht dich das an wenn ich bei klarem Wetter über eine Rinne oder steiles Gelände klettere und nochmal damit ich andere nicht gefährde. Wirklich unterste Schublade von manchen, ihr seid wie Janša und seine, es tut euch weh weil wir nicht seine sind. Um Retter zu werden geht man durch Schulungen und einige sind keine Alpinisten, keine Führer, normale Wanderer die einige Kurse gemacht haben die GRZS verlangt und GRS-Mitglieder wurden. Sonst bin ich kein Teil irgendeiner Organisation und würde es auch nicht werden. Hügel, Berge sind Freiheit, Träume leben, nicht angeben mit welchen Auszeichnungen man hat. Dass ich Bilder poste, müsst ihr nicht anschauen. Und ich bin nicht mal PZS-Mitglied seit Jahren.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| skalar5023. 12. 2020 15:39:50 |
Kann mir jemand bitte schreiben wie man hier oben jemanden blockiert ... danke! ... Einmischung von Tagespolitik gehört hier nicht hin ... durch meine Augen nicht mal die allgemeine Wahrnehmung des Getippes von "ljubitelj gora" ... eigentlich wirkt sein "nick" bezogen auf das Geschriebene ziemlich zynisch ...
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| skalar5023. 12. 2020 15:50:59 |
"lijaneja" gelöst, danke für die Freundlichkeit !
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec23. 12. 2020 16:37:13 |
Vielleicht sieht man was auf dem Originalbild...auf diesem das die Seite verkleinert, nicht. Hab irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), dass sie ihn bei ca 1600m gefunden haben. Wenn wirklich auf dem Bild im Kreis, dann vor dem Abrutschen/Fall. Na ja, wenn er dort gewesen wäre, hätten sie ihn schnell gefunden, das ist genau (oder nah) am Abzweig nach Kočna. Wie auch immer, möge er in Frieden ruhen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 01. 2021 10:27:03 |
Noch niemand klettert hoch.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Turbolazec9. 01. 2021 14:14:28 |
In einer Woche werden die Bedingungen vielleicht schon erlauben.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.