Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec

Drucken
sumrag20. 10. 2011 21:17:17
Na ja, ich meinte Marky und den Kommentar unten, dass er adrenalinreichere Wege nach Grintovec wählen soll...
gefällt mir
Marky21. 10. 2011 07:58:40
#Sumrag, wir haben uns wahrscheinlich wirklich irgendwo auf dem Weg getroffen oz. das sicher nasmeh
Was Adrenalin angeht, erst nächstes Jahr etwas Adrenalinreiches.. dieses Jahr noch mehr "easy" oz. mit weniger Adrenalin.. hehe..
gefällt mir
ljubitelj gora22. 10. 2011 13:29:23
@Marky:
Wenn du nächstes Jahr Wünsche nach Klettersteigen hast (ich plane Via della vita-Mangart, Cjajnik), oder auch sehr anspruchsvolle Wege, kannst du mir ruhig schreiben, sonst auch im Winter einige Touren (Stol, Kredarica, Veliki vrh, Debela peč ...das hab ich so geplant). Ich hab die schwereren schon irgendwie durch, würde aber gerne noch mehr.
gefällt mir
alpin29. 10. 2011 21:53:30
Heute sind wir kleine Gruppe Wanderer und Gleitsegler zum 2. Gedenkwanderung für Tomaž Humar aufgebrochen. Trotz günstiger Windverhältnisse hatten wir im Tal Nebel, durch den wir mit Gleitsegeln geflogen sind. Verhältnisse auf Weg gut, wenig Schnee außer 200 Höhenmeter unter Gipfel gefrorene Kruste. Wetter schön sonnig über 1500 Meter, mindestens morgens. Auch Gesellschaft ausgezeichnet nasmeh, so hab ich schönen unvergesslichen Geburtstag in Bergen verbracht. Danke allen, sehen uns nächstes Jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=JdiAtoeLTJ8
1
2
3
(+1)gefällt mir
viharnik29. 10. 2011 22:25:18
Schöner Memorial. Schade dass ich heuer seinen Felsen nicht besucht hab. Tomaž Humar ist noch immer im Herzen, natürlicher Spontaneität, Ehrlichkeit, als Initiator des Fonds zur Hilfe für Arme im Himalaya, unerschütterlicher Heiterkeit, gesundem Geist und Einflößen positiven Geistes und Ermutigungen, große Stütze für uns Slowenen. Das was jeder Slowene sein sollte, er stach heraus in positiver Persönlichkeitsseite. Unabhängig davon dass ältere Alpinisten ihn als Extremisten und Mann der zu viel riskiert sahen, dass Medien ihn zur letzten zu schweren Route führten usw., ist er mit Großbuchstabe in slowenische Wurzeln und Stolz slowenischer Nation eingeschrieben. Durch Verbindung zu ihm spüren wir ihn noch immer, seinen Geist, sehen ihn nur nicht.
Lass mich hinzufügen dass Tomaž durch seinen inneren Einblick in Wahrheit des Geistes und Gesetze der Schöpfung und damit völlig anderem Verhältnis zum Lebensstil vom Rest etwas Besonderes war. In Harmonie seines Geistes versuchte er unendliche Ewigkeit des Moments des Seins zu erfassen und war dessen bewusst. Bewusst war er des Feldes dieses "kurzen" (in reiner Gegenwart des Moments, das dauert) Abschnitts der Zeit (seiner Wichtigkeit), welches Weisheitsmeister "Einheit" nennen, im Osten Turiya, in Indien Samadhi, in Japan Zen (für Zen) und China Yin-Yang (Tao), bei uns kirchlich Gottes Reich. Er warf all gefälschtes, unauthentisches, täuschendes Tal-Leben um und lenkte sich auf mittleren Pfad seines Geistes. Nur dieser kennt den Pfad und führt uns zu Gottes Feld des Lichts, Seligkeit, Erfüllung. Ich glaube selbst dass Tomaž dort drüben schon nah am Feld des Lichts ist, wo kein Leid, keine Trauer, keine Krankheit, keine Wiedergeburten, sondern nur ewige unendliche Harmonie der Einheit, Freude, Zufriedenheit, Glückseligkeit im Feld des Lichts des Schöpfergottes. Gemerkt wird dass wenige dorthin kommen, weil dort besondere Ordnung herrscht und damit spirituelle Vollkommenheit des Lichtsuchers.
gefällt mir
mukica30. 10. 2011 06:17:37

schönen Tag hast du verbracht,der im Tal ganz anders warmežikanjemežikanje
Schnee sieht bis zur Sattlung aber nicht viel aus oder täusch ich mich
gefällt mir
alpin30. 10. 2011 08:14:53
Hallo
Schnee generell wenig bis Kokrško sedlo keiner. Auch gestern Steigeisen und Eispickel im Rucksack geblieben, weil Weg ausgetreten oz. Spuren in gefrorenem Schnee, das sag ich für Höhe ab 2200 m.
gefällt mir
DarjaZaplotnik30. 10. 2011 09:12:13
Wirklich seid ihr coole Typen. Gratuliere!
Aha, jetzt so'n Känguru-Tasche einstellen, dass die anderen nicht zu Fuß ins Tal müssen. mežikanje

lp d
gefällt mir
alpin30. 10. 2011 09:13:28
nasmeh
gefällt mir
pikec130. 10. 2011 09:22:55
Bravo, jetzt hast du mich richtig angestachelt, und ich gehe morgen den Sonnenaufgang beobachtennasmeh (gut dass die Uhr vorgestellt wurde)
Lp Grega
gefällt mir
veja51. 11. 2011 09:45:42
Hallo,

wie ist der Weg zum Gipfel Grintovec über Streha? Schnee? Lawinengefahr?
Danke für Informationen.

Grüße an alle!
gefällt mir
ksena1. 11. 2011 10:15:47
Da ist etwas Schnee, auf dem getretenen Weg nicht höher als Knöchel, keine Lawinengefahr. Am Rand der Streha ist es trocken. Viel Erfolg.
gefällt mir
katty1. 11. 2011 12:05:45
viharnik, nach Kommentar zu urteilen hast du Buch Ni nemogočih poti gelesen, wo über alle seine Empfindungen, Erfolge und Geschichten beim Erobern von Gipfeln steht. Dazu gehören auch einige tragische Geschichten, die ihn stark geprägt haben. Erinnerung an Tomaž Humar wird immer leben, da er wirklich einer der wenigen Slowenen ist, der allen Respekts wert ist.
Sonst entschuldige, ich bin etwas vom Thema abgekommen.
(+1)gefällt mir
rantlo2. 11. 2011 16:56:19
Auch heute war Grintovec wunderschön, nur auf dem Gipfel blies ein kalter Wind. nasmeh

Bilder:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.130477933726881.27515.100002940253745&type=1&l=06a50777ff
gefällt mir
maucec4012. 11. 2011 16:48:02
Heute bot Grintovec Ausblicke wie selten. Weg von Žagana peč vorbei Kokrsko sedlo völlig trocken, auf dem Gipfel wehte es leicht. Besucher überraschend wenige trotz guter Vorhersage.
1
2
3
4
(+5)gefällt mir
juhejnaprej20. 11. 2011 07:59:20
Gestern war ich oben von Konec über Kokrsko sedlo, Weg noch völlig trocken. Insgesamt vielleicht 20 Leute oben trotz super Wetter. Sicht bis Nanos oder weiter.
1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
maks.hirtl20. 11. 2011 13:17:48
Wetter gestern wirklich super für diese Jahreszeit, etwas windig aber nicht kalt. Besucher wirklich nicht viele für so schönes Wetter. Ausblicke wirklich fantastisch.
1
2
Dach des Grintovec3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
(+3)gefällt mir
elpadre20. 11. 2011 13:32:21

Sehe, dass ihr wirklich genossen habt auf Grintovec, habe eine Frage: kann man jetzt mit Auto zur unteren Station in Kamniška Bistrica oder muss man Auto früher stehen lassen?
danke

lp
gefällt mir
maks.hirtl20. 11. 2011 13:50:26
Ja, man kann mit dem Auto zur unteren Seilbahnstation fahren, aber die Straße kurz vor dem Parkplatz ist ziemlich schlecht.

gefällt mir
CarpeDiem24720. 11. 2011 13:58:46
Super Bilder!

Wenn jemand mir nur helfen kann, da ich immer in einem Dilemma auf den höchsten Gipfeln der KS-Alpen bin, ob mein Lieblingsgipfel in den Julijci - Mangart sichtbar ist? Deshalb habe ich das Foto des Kollegen etwas verändert, falls ein Experte antworten kann!

LP!
Dilemma, sieht man es oder nicht? Mangart nämlich1
gefällt mir
Seite:123...2829303132...141142143
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies