|
| jedriličar15. 01. 2014 14:32:01 |
@redbull: danke für Antwort und lp 
|
|
|
|
| redbull20. 03. 2014 05:44:22 |
Ist die Straße befahrbar bis Konc bzw. Žagane Peči? Oder muss man das Auto tiefer stehen lassen? danke lp D
|
|
|
|
| velkavrh20. 03. 2014 10:47:28 |
Soweit ich weiß, darf man dort nicht hinfahren, auch wenn sie befahrbar wäre. Letztes Jahr habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie die Wächter Strafzettel auf Autos legten. Vom Dom in Kamniška Bistrica sind es gute 30 Minuten Fußweg bis Žagane Peči. L.P.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| zmrz-lee20. 03. 2014 10:50:03 |
Die Straße bis Jermanca ist befahrbar. Ich vermute, es ist auch bis Žagane Peči so. Aber (wie immer) ziemlich aufgebrochen. Lp, J.
|
|
|
|
| redbull20. 03. 2014 12:36:38 |
Velkavrh, sieht aus, als ob du dich nicht in den Bergen dort herumgetrieben hast. Nichts gehört, dass man dort oben nicht parken darf. danke für info. lp
|
|
|
|
| Janez Seliškar20. 03. 2014 13:09:53 |
Gemäß der geltenden Verkehrsschilder hat "velkavrh" völlig recht. Motorverkehr ab dem Dom in Kamniška Bistrica ist nicht gestattet.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Mali Gobar20. 03. 2014 13:12:26 |
redbull, unten bei Hütte Kamniška Bistrica Schild ganz klar. Bezüglich Ranger oben weiß ich sie waren da und verteilten 'Auszeichnungen'. Grund Verbot per Bürgermeister hauptsächlich Straßenschäden gefährlich stellen. Passierte mir fast Einheimischen warten bis Fahrer vorn sich aus Road-Problemen befreite zuviel für ihn.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Domch20. 03. 2014 14:47:16 |
Das Schild ist definitiv da, aber alle rasen mit Autos hoch, obwohl es vom Haus bis Konec nur 20 Minuten lebhaftes Gehen sind. Solange keine Rampe da ist, bleibt es sicher so. Mir ist es egal, ich wehre mich nicht gegen 20 Minuten Gehen zum Aufwärmen.
|
|
|
|
| Flora120. 03. 2014 17:19:26 |
Hey, redbull, ein bisschen Respekt vor Älteren. Lies nur deinen aggressiven Ton, wenn du keine Ahnung hast, wo velkavrh schon überall gewandert ist. Das Milchzahn-Posieren geht mir echt auf die Nerven.
| (+24) |  | |
|
|
|
|
| gams4420. 03. 2014 18:40:09 |
rdd bul ist schlau wie der Teufel nimm Schaufel und Spitzhacke und geh die Straße reparieren dann laber 
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| redbull20. 03. 2014 19:28:21 |
Danke für info. Glih tolk weiß ich immer noch genau so viel wie vorher. Domch wenn du in 20 Minuten vom Haus nach Konec kommst, aber zu Fuß,, dann stell ich mich drauf ein. Weiß dass unmöglich, wenn du rennst, wie bei Wettkampf z.B. 15 Minuten hatte ich, mit Gehen unter 35 Minuten keine Chance. lp
|
|
|
|
| viharnik20. 03. 2014 19:51:54 |
In 20 Min ist es wirklich schwer, nur mit Wandererschritt bis Konec zu kommen. Allein der Höhenunterschied ist fast 300m. Ca. 400m Aufstieg schafft ein trainierter Bergsteiger in einer Stunde.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3820. 03. 2014 20:05:56 |
Wenn ich mich nicht irre, ist das Schild nicht ganz unten beim Haus, sondern etwas höher, wo die Seitenstraße zur einen Haus abzweigt, links geht die Straße weiter nach Konec. Zustimmung ca. 30 Min bis unterer Station der Seilbahn nach Kokrsko. Ich erinnere mich noch, wie mich einige morgens anguckten, ich zu Fuß, andere hoch mit Autos....wild, dass ich mehrmals zur Seite springen musste.... Lp! Tone
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz20. 03. 2014 20:57:23 |
überprüft! von der Hütte in Kamniška Bistrica bis zur Frachtseilbahn nach Kokrsko sedlo 35 Min gemütliches Gehen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| G_K20. 03. 2014 22:14:30 |
Das verlängert die ganze Tour um ca. 1,5 Stunden, das ist viel. Die Tour ist sehr anstrengend, die letzten Minuten sind immer am schwersten und statt schon beim Auto zu sein, hast du noch ca. 40 Minuten zu gehen. Nicht dass ich Vorschriften brechen würde, aber es gibt 100x schlechtere Straßen anderswo und alles OK, hier wird kompliziert. Aja, dass in der Saison fast unmöglich Parkplatz bei der Hütte zu kriegen ist, das ist Standard. Und noch 10 Minuten Fußweg tiefer unter der Hütte parken nein?!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh21. 03. 2014 04:59:04 |
Flora1, danke für die ermutigenden Worte. Tatsächlich fühle ich mich 20 Jahre jünger. Diese halben Stunden Gehen oder sogar mehr bei gesperrten Straßen zu den Tourstarts, und nicht nur hier, sondern bei vielen Touren, stören mich nicht zu sehr. Auf diesem Stück hab ich vor ein paar Jahren schon eine Strafe bezahlt, als ich zum Kamniško sedlo und von da zur Planjava ging. Hier verlängert die gesperrte Straße bergauf fast eine ganze Stunde. Sonst gehe ich lieber zur Cojzova vom Suhadolnik aus Kokra. Ist etwas länger, aber schöner Weg. Kurz ab dem Start kannst du gesichertes Klettern über Taško trainieren. L. P.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Mokara21. 03. 2014 07:07:30 |
Zur Straße hoffe ich, wir haben uns geeinigt Mich interessiert, wie ist der Weg zum Grintovec? Ist er ausgetreten? Besser mit Skiern? Ist was gefährlich? Danke!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.