|
| gmirko5. 09. 2012 20:39:49 |
Ich möchte wissen, ob es auf Veliki Vrh, Toplar, Kofce Gora, Malo Kladivo und Veliko Kladivo Stempel gibt.. danke
|
|
|
|
| funnyboy5. 09. 2012 20:44:58 |
Stempel für die genannten Gipfel sind in der Hütte bei Kofce.
|
|
|
|
| rjudnic5. 09. 2012 20:45:23 |
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Stempel nur auf Veliki Vrh und Veliko Kladivo.
|
|
|
|
| mailman12. 09. 2012 05:53:59 |
Glückwünsche Lidija!!! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| slamca12. 09. 2012 21:07:28 |
@janezs, nur zur Info, Jelendol schreibt man zusammengeschrieben, lokal Puterhof
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims30. 09. 2012 12:10:59 |
Nach 5 km scheußlicher Straße kam ich gestern früh nachmittags am Ausgangspunkt für Kofce bei der Kapelle an. Die Kapelle besichtige ich unterwegs, dann vorbei am Haus weiter, vorbei am Aussichtskreuz bergauf zum Hauptkamm. Dachte eigentlich an eine längere Querung vom Veliki vrh zum Kladivo, rechne aber aus, dass es bis zur Dunkelheit nicht reicht. Also auf zu Kofce gora. Der Weg verläuft stellenweise auf exponiertem Grat, oben erwartet mich wieder Nebel. Von dort zu beiden Kladivos. Zuerst Malo Kladivo, dort kurze Pause und Brotzeit, dann zum Sattel und auf Großes Kladivo. Unterwegs lichtet sich der Nebel mal so dass ich sogar Blick auf Kamnische Alpen, Storžič, Dobrča,... habe. Mal auch zur österreichischen Seite. Nun, vom Veliko Kladivo wieder keine Aussicht, bestätige aber auch ich das Vorhandensein des Stempels dort (obere Frage eines Users). Das Buch ist eh voll. Als ich aber absteige, klärt es sich plötzlich ordentlich. Denke, wieder nur vorübergehend, aber es hielt an. Gut so, da der Abstieg vom Kladivo etwas schwerer zu folgen war. Vom Sattel also nicht die Abkürzung um Malo Kladivo, sondern nochmal rauf und nun genieße ich Aussicht auf Begunjščica, Stol, Vrtača, Klagenfurt,... und natürlich Veliki Vrh. Erstmals auf dem Rückweg zu Kofce sehe ich den ganzen Košuta-Grat. Auf dem Abstieg zu Kofce aufpassen wegen nasser Felsen. Der Weg, der gar nicht lang ist, zog sich hin. Endlich auf den flachen Weiden und in der Hütte. In der Hütte Tee getrunken, dann schon im Dunkeln mit Lampe zum Auto.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gorski svizec30. 09. 2012 18:58:04 |
Wenn du von der Straße sprichst, meinst du die von Jelendol zur Planina Pungrat? Ich plane auch noch diesen Herbst Košuta zu besuchen, aber die total zerfahrene Straße lockt nicht. Lp.
|
|
|
|
| VanSims30. 09. 2012 22:26:44 |
Es ist dieselbe Straße (in Jelendol an der Kreuzung links - Schild nach Kofce, Pungrat, Šija,...). Nur dass ich nach ca. 3 km nach Kofce abgebogen bin (Schild), nach Pungrat geht's wahrscheinlich weiter. Schon bis zur Kreuzung war die Straße ganz zugerichtet. Wenn du kein Tiefläufer hast und halbwegs gute Reifen, geht's. Und natürlich etwas Geschick beim Fahren auf solchem Gelände. 
|
|
|
|
| Lunca30. 09. 2012 23:11:17 |
Diese Straße wird von Jahr zu Jahr schlechter. Aber zur Planina Pungrat kommt man auch über eine andere Straße, von Medvode Richtung Dolga njiva, dann beim ersten Wochenendhäuschen links... und weiter den Markierungen folgen...
|
|
|
|
| tinky30. 06. 2013 18:57:14 |
|
|
|
|
| serajko30. 06. 2013 21:04:08 |
Tinky will nicht unnötig auf dem Forum schreiben. Schau oben rechts, hast Reiter - Privatnachrichten in roter Farbe. Bitte antworte.
|
|
|
|
| Janiel7411. 07. 2013 17:43:19 |
Heiße Debatte unter kommentierten Touren - Matizovec - Großer Hammer... Hier das "berüchtigte" Schild...
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| gorski svizec20. 08. 2013 11:12:27 |
Kann jemand sagen, wie die Straße von Jelendol bis Pl. Pungart unter Koschuta befahrbar ist? Wählt noch jemand diesen Startpunkt? Planen Košuta-Grat von Kladivo bis Košutnikov-Turm zu queren und unten zurück, Besonderheiten am Grat? Danke.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.