|
| Sorok28. 02. 2015 19:52:47 |
Das würde besser unter das Thema Toplar passen, aber ich finde es nicht, daher habe ich es hier gepostet. So: heute habe ich ständig den Plan geändert . Von Matizovec gestartet mit dem Ziel Kladiva, aber im Dom na Kofcah abgeraten wegen schlechter Bedingungen, und keine Spur da. Also entschieden für Großen Gipfel. Aber siehe da – auch dort keine Spur. Da heute niemand vor mir gegangen ist, habe ich versucht, selbst Spur zu machen, was sehr anstrengend war, da man bis r... einsank. Wollte sogar aufgeben, da hat mich ein jüngeres Paar überholt, und die haben das Spurtreten übernommen. Respekt für das Paar! Respekt auch für die nächsten zwei Paare, die mich natürlich überholt haben und so zusammen eine frische Spur bis zum Gipfel des Großen Gipfels gemacht haben! Gratulation an alle ! Nun, auf dem Grat habe ich es mir zum dritten Mal anders überlegt und wegen mangelnder Kondition auf die Eroberung des Großen Gipfels verzichtet und stattdessen den östlichen Gipfel von Toplar als Trost bestiegen . Wetter meist sonnig, Wind ganz erträglich, daher später ziemlich viele Wanderer. Weg stellenweise rutschig, habe Mikrospitzen benutzt. Kurz – schön.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| ibex2. 03. 2015 18:13:01 |
ja, es war ein toller Tag, wir sind Paar Nr.2 auf Bild 4
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Sorok2. 03. 2015 21:37:21 |
Oh, hallo @ibex Schön, dass ihr euch gemeldet habt! Hoffe, wir treffen uns wieder, besonders wenn frische Spur getreten werden muss - Scherz 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ibex4. 03. 2015 17:13:04 |
@sorok @rok tolle Fotos
|
|
|
|
| Bandzo22. 03. 2015 12:55:23 |
Gestern waren wir auf dem Großen Gipfel. Aussicht vom Gipfel passend zu unseren Košuta-Erfahrungen – Wolke, als wir oben waren, und klar, als wir den Gipfel von unten aus Kofce anschauten Der Weg ist gut ausgetreten, aber schon in frühen Vormittagsstunden wird der Schnee ziemlich weich, was das Gehen etwas erschwert. Tag super genutzt. Auto etwas unterhalb des ersten Bildes geparkt, da morgens ab der Kurve, wo wir es abgestellt haben, sehr vereist die Straße bergauf war. Gruß, Ben
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tadej Bolta15. 04. 2015 21:47:26 |
wie sind die Bedingungen?
|
|
|
|
| michael6624. 04. 2015 18:51:37 |
War heute jemand auf Gr.Gipfel? Sind Steigeisen noch nützlich?
|
|
|
|
| michael6626. 04. 2015 09:47:50 |
Gestern/25.4.2015/ gestartet vom Parkplatz unter Matizovec zu Kofce und weiter zum Kofce-Berg entlang des Grats zu Toplar und Großer Gipfel. Steigeisen im Rucksack geblieben. Auf dem Weg noch etwas Schnee, der mir keine Behinderung war. Trotz herrlichem Wetter nur wenige Bergsteiger getroffen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| hribov.ec26. 06. 2015 14:52:39 |
Košuta-Großer Gipfel. Am 27. Juni hat jemand auf dem Großen Gipfel bei der Stempelbox eine Adidas Brillenetui vergessen. Kann 041/606484 anrufen.
|
|
|
|
| Todi1. 08. 2015 18:09:58 |
Hey Tinky, noch 10 Tage dann wandern wir wieder über unsere schönen Gipfel   
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Deniss25. 10. 2015 18:05:47 |
Gestern 24.10.2015 war ich auf dem Großen Gipfel. Start von Mrzli studenec. Meist trocken bis zum Gipfel...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| kgregor3. 11. 2015 20:23:45 |
Heute nach langer Zeit sind Jože, Mojca und ich zu etwas Schönem aufgebrochen. Jože und ich gestartet bei der Straßenbaude (Vranček), Mojca ist zurück nach Matizovec gefahren, wo sie bei Kofce zum Toplar hochstieg. Jože und ich weiter über Planina Korošica zum Hajnževo sedlo und dann zum Großen Gipfel und Toplar, von wo wir alle nach Matizovec abgestiegen sind. Bedingungen super, nur gelegentlich Wind am Grat und Nordseite, mehr auf Fotos.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| alyas28. 11. 2015 20:58:44 |
Weg vom Dom na Kofcah zur Kofce gora am Grat zum Großen Gipfel ist seit heute gut ausgetreten, da Schnee trocken, Steigeisen nicht nötig, Gamaschen schon wegen Durchsinken bis Boden. Weniger Schnee - umso mehr verweht Richtung Kladivo.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| vesna25. 12. 2015 09:39:39 |
Hallo, Ist die Straße zum Mrzli studenec normal befahrbar, liegt Schnee auf der Straße? Bitte Info...
|
|
|
|
| HRIBOLAZEC 185. 12. 2015 21:54:40 |
Straße befahrbar. An manchen Abschnitten vereist.
|
|
|
|
| Maemi7. 12. 2015 18:27:44 |
Vranček - Košutica (Westweg) - Hajnževo sedlo - Großer Gipfel (Kletterpfad) - Kofce gora - Kofce - Matizovec - Vranček Wenn der Nikolauswochenende vorbei ist, kann der versteckte "Krampus" den Weg unter die Füße nehmen in sonnige Einsamkeit... Weg zur Košutica in schattigen Stellen verschneit, sonnig meist trocken. Zum Košutica-Gipfel und Abstieg zum Hajnževo sedlo gut begehbar. Kletterpfad zum Großen Gipfel anfangs trocken, mittig meist Umgehungen/Kraxeln außerhalb verschneiter Stellen. Wenig Schnee, aber trocken und bröselig bis leicht vereist, sackt unter Gewicht ein, Winterausrüstung nicht nötig. Spuren des Vordermanns zeigten gute Wahl leichterer sicherer Passagen. Direkt unter Gipfel steiles hart vereistes Schneefeld (ca. +3m), wo ich Winterzeug genutzt und Stufen gehauen habe. Abstieg zu Kofce und Matizovec problemlos, einige Schneeflecken getreten und tagsüber in Sonne weicher. Sonne gibt immer tolle Energie und trägt unerwartet weit 
| (+10) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.