Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hüttenwirte

Drucken
Gast5. 08. 2016 15:23:48
Reale Verhältnisse beschreiben - das heißt nicht jammern.
(+6)gefällt mir
viharnik5. 08. 2016 15:35:17
Korl, nicht wahr, so bleiben wir Leibeigene für immer. Man muss immer Schuldige im Gesellschaftssystem suchen und richten. Nur so und mit besseren Gesetzen und effektiver Justiz richten wir das Chaos im Land.
Über Hüttenwirtschaft hier und drüben kein Wort verlieren. Jenseits der Grenze bauen sie eine zerstörte Hütte in paar Jahren auf, hier in einem Vierteljahrhundert nicht mal ein WC. Geld vom Tourismus reicht, geht aber in private Taschen. Wie oft hab ich vom Hüttenpersonal gehört, dass der Eigentümer nichts saniert, sagt es ist gut so, sogar bei Küche. Drüben streben sie immer nach Verbesserungen für Gäste, hier wie viel Barschaft kommt über die Saison. In Denkweise und Einstellungen unterscheiden wir uns schon am Startzavijanje z očmi.
(+7)gefällt mir
SamoK5. 08. 2016 16:19:27
Ja, das ist richtig. Unterschied zwischen Hlapci und denen die nicht sind ist vor allem dass Hlapci in Hügel gehen und genießen, mutige Nicht-Hlapci leiden auf den Toiletten, streiten mit Hüttenwirten und dann heulen und jammern auf Foren.
(+7)gefällt mir
lino6. 08. 2016 16:38:34
Lg, du musst vorsichtig in deinen Blogs sein, sonst hast du auf Kredarica und Planika nächsten 50 Jahre verschlossenes WC.
gefällt mir
gorskaroza7. 08. 2016 12:36:28
Trobec, da ich mich etwas besser mit Finanzen auskenne und Steuerbeamt bin, habe ich die Rechnung von Planika genauer angeschaut und bemerkt, dass Bettwäsche separat aufgeführt ist, weil MwSt 9,5% für Bettwäsche, Übernachtung 22% MwSt, was völlig korrekt und im Einklang mit MwSt-Gesetz ist. Auch ihre Preisliste auf PD-Gorje Website geprüft, Rechnung völlig richtig und preisgerecht. Das wird übel für dich wenn sie sich melden, nachdem du sie öffentlich bloßgestellt und als Betrüger hingestellt hast, oder? Bist du auch so ein Finanzexperte?
(+4)gefällt mir
mikipi7. 08. 2016 12:56:46
Gorskaroža - geh zu Seite 33 und schau nochmal, was Trobec sie überhaupt beschuldigt. Voll abgedriftetzavijanje z očmi, oh welche Steuerbediensteten wir haben, kein Wundervelik nasmeh
Trobec, mutig voran, ins TV mit ihnen, arrogante Kerle.
(+6)gefällt mir
grega_z_brega7. 08. 2016 20:35:41
Steuerleute interessieren sich nur für Steuern jezik
(+2)gefällt mir
zippo8. 08. 2016 07:43:16
mikipi - mit fremdem Arsch ist es leicht Nesseln zu schlagen.

Jetzt provozierst du mit TV damit du am Ende ruhig lachen kannst über eine oder andere die den Kürzeren zieht.

Slowenchen slowenchenhaft
(+1)gefällt mir
Zebdi8. 08. 2016 08:29:35
mikipi, er sprach auch von Verletzung der Steuergesetze.
(+2)gefällt mir
Žiga228. 08. 2016 09:36:31
@Trobec

Weiß nicht, was an der Rechnung nicht stimmt.

Hüttnerin berechnet Schlaf auf Gemeinschaftslager nach Preisliste mit Rabatt für PD-Mitglieder. 14 Euro pro Person, inkl. Bettwäsche 2,5 Euro.

Preisliste sagt klar, dass Bettwäschepreis schon inbegriffen.

Keine Ökoabgabe berechnet, weil nach Preisliste keine für PD-Mitglieder.
gefällt mir
mikipi8. 08. 2016 16:44:38
Grega ja, Dačarji, können nicht mal Steuersätze richtig vom Preise abkopierenvelik nasmeh. Sonst kein Problem hier, alle Preise mit MwSt. Problem ist Endpreis nämlich 1 EUR zu viel für Gemeinschaftsbetten nach PZS Regel (7-12 Betten). Angeblich keine solchen Zimmer auf Planika. Also für Gemeinschaftsbetten müsste 10.50 EUR sein.
Größter Slovenček slovenčkast ist zippo, scheint du bist's, niemandem sagen und lassen stehlen weiter, bravo.
Žiga, schau Rechnung nochmal genau an (13 eur ?????, 11,5 + 2,5 = 14). Und lies unteren Rahmen zu Bettwäsche. Soweit bekannt, hatte er eigene.
(+3)gefällt mir
Žiga228. 08. 2016 18:55:22
Offenbar war es Zimmer mit mehr als 6 Betten, nicht Gemeinschaftsbetten?

Und Schlafsack zählt nicht als Bettwäsche.
(+2)gefällt mir
mikipi8. 08. 2016 19:46:12
Sara.. sagt (schau zurück), dass jene größeren Zimmer mit 15 Betten, im PZS-Preisverzeichnis aber bis 12 Betten für diesen Preis, also....?zmeden
Sonst, was machen wir uns streiten hiervelik nasmeh, warten wir auf Trobecs Schluss und Antwort.nasmeh
Besser Rätsel lösen, hat jemand Bilder.mežikanje
gefällt mir
herman89. 08. 2016 11:45:43
Wir aus Zasavje starten um zwei Uhr morgens von zu Hause. Bevor es dämmert gehen wir schon durch Vrata zum Triglav, dann zurück über Tominšek-Weg nach Vrata auf ein Bier. Um zehn Uhr abends sind wir wieder daheim. Mit keinem Hüttenwirt haben wir Probleme.
(+11)gefällt mir
nordkap9. 08. 2016 14:40:43
herman8 ,

genau so, auch wir aus Kärnten gehen um 02.00 schon von zu Hause schön über Ljubelj nach Vrata, weiter wie du beschrieben hast.
Wenn mich unterwegs was erwischt und ich spät unten beim Auto ankomme, rolle ich die Plane aus, lege die selbstaufblasbare Matte drauf, schlüpfe in den Schlafsack und schnarche schön, und das war's.
Und ich ärgere mich nicht mit Hüttenwirten, unten oder oben.
Aber wahr, wenn mich einer ankotzt... umgangssprachlich, schicke ich ihn schön weg und gehe meinen Weg.
Ein Typ in der Hütte verdirbt mir nicht den Berggenuss, oder.

Grüßt euch
(+3)gefällt mir
capraibex9. 08. 2016 15:01:09
Übermäßiges Gedränge und schlechte Kultur der Bergsteiger. Nicht nur Hüttenwirte, Preise etc. sind schuld. Man weiß aus welchen Ecken Sloweniens solche Gruppen kommen.
(+2)gefällt mir
mikipi9. 08. 2016 19:01:43
Capraibex, komm, sei konkreter.velik nasmeh
(+4)gefällt mir
capraibex9. 08. 2016 22:21:27
Ich will sie nicht beleidigen, aber man weiß genau,
wer die größten Grobiane in unseren Bergen sind.
gefällt mir
SamoK9. 08. 2016 22:39:56
Am besten ihnen verbieten in "unsere" Berge zu gehen. Und noch manchen Tschechen zur guten Maße.
gefällt mir
SamoK9. 08. 2016 22:41:44
Jetzt wo wir die Hüttenwirte und (mir unbekannte) regional definierte Grobiane ans Kreuz genagelt haben, lasst uns noch wen nehmen! Ich komme gerade auf Geschmack!
gefällt mir
Seite:123...34353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies