Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kanjavec

Drucken
robi1429. 07. 2012 21:12:31
Ausflug zum Kanjavec gelungen!
Hoch durchs Tal Zakopico, abwärts über Sedmera jezera. Mir persönlich hat das Tal Zakopico viel besser als 7J gefallen, weil es einsamer und interessanter ist. Wunderschöner Ausblick vom Sattel Vratca und schöner Spaziergang unter Vršaki bis Hribarice.
Zum Gipfel haben wir eine Rundwanderung gemacht und es nicht bereut, da wir auf dem Rückweg vom Gipfel Kanjavec zum Sattel Hribarice eine Herde Gämsen getroffen haben.
Von Koča na Triglavskih jezerih noch Sprung über Štapce und zu saurer Milch und Strudel auf Planina Dedno polje! Essen und Käsehüttenbetreuer sehr freundlich, Essen... uf, noch jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Tour empfehle ich, aber wirklich 11 Stunden für gute 30 km Weg gebraucht!
Tal Za kopico1
Sattel Vratca2
Vršaki3
Zeit für eine Pause4
Ausgezeichnet!5
(+8)gefällt mir
mary30. 07. 2012 10:58:51
Super mežikanje Wetter hat auch gepasst nasmeh
gefällt mir
AjdaSazonov30. 07. 2012 11:37:05
MartinaP irre gute Bilder und natürlich die tolle Tour! War super wie immer, kann nächste Woche kaum erwarten für noch eine Ganztagstour :P
gefällt mir
miko141. 08. 2012 07:40:09
robi14

hast ZS
gefällt mir
Kokta5. 08. 2012 21:43:53
Noch Samstagsbilder. Weg von Zadnjica über Prehodavci nach Kanjavec.
Der Schatten verschwindet langsam.1
Pfad nach Trento.2
Pfad.3
Pfadabschnitt.4
Zasavska Hütte bei Prehodavci.5
In der Nähe der Hütte.6
Blick zur Luknja.7
Am Pfad.8
vorbei am Rjave-See9
Blick auf Zeleno jezero10
11
Pfad zur Zelnarica12
Blick ins Tal der Triglav-jezera..Krn im Hintergrund13
14
fröhlich weiter15
16
Blick zum Triglav vom Gipfel17
Westgipfel des Kanjavec18
Gipfel19
Blick ins Tal20
21
22
auf dem Rückweg23
Bavški Grintavec24
links der Zadnjiški Ozebnik25
Pfad26
27
Pfad28
Blick zum Kanjavec29
30
gefällt mir
panda106. 08. 2012 08:51:29
Kokta, wie viele Stunden hast du bis Kanjavec gebraucht??
gefällt mir
Kokta6. 08. 2012 18:54:35
hast ZS
gefällt mir
ben520. 08. 2012 22:25:54
Heute von Zadnjica über Sattel Čez Dol und Prehodavci nach Kanjavec, wo oben schöner Blick auf Triglav und andere Gipfel über Trenta-Tal aufgeht.
1
2
3
4
5
6
7
8
(+4)gefällt mir
Janiel7425. 08. 2012 20:35:09
Heute habe ich einen abwechslungsreichen aber langen Rundgang gemacht. Zadnjica - über Komar - Dolič - Kanjavec - Prehodavci - Zadnjica. Ich habe Komar genossen, hat mich überraschtnasmeh Wetter super, schade keine Gämse. Rjavo-See fast ohne Wasser...nasmeh
(+1)gefällt mir
ajda9. 09. 2012 11:39:37
Gestern frühmorgens Start auf Blato-Pl. Über Planina pri Jezeru und Dedno polje auf Weg Za Kopico. Am Vrata-Sattel Richtung Hribarice und Kanjavec. Dort Leute getroffen. Auf weiten Hribarice holen mich zwei Wanderer ein, auch nach Kanjavec. Wir drei fast Stunde ganz allein auf Kanjavec-Gipfel. Später noch Paar. Tag wolkenlos, Aussicht kann nicht beschreiben so schön.
Nach langem Sitzen auf Gipfel weiter zu Vrh Hribaric. Klarer Tag und wenige Steinmänner für sicheren Weg, schnell am Vrh Hribaric. Abstieg Hang andere Seite zu Sattel zwischen Škednjovec und Hribarice. Gelockt auch zu Škednjovec, aber umgedacht, lieber Pause und tolle Ausblicke genossen. Weiter steile Rinne unter Škednjovec runter zu grünen Weiden unter Stogovi. Freute mich über weichen Boden unter Schuhenmežikanje Weg schnell nach Krstenica. Paar Worte mit freundlichem Käsebereiter, weiter Jagdpfad nach Blato-Pl. Wo ich tollen Rundkurs beende nasmeh
Parkplatz rappelvoll, Autos auch Straße bis Asphalt und weiter runter. Nach Rampe Blato kein Parken, die gestern Autos dort gelassen haben, Bekanntgabe vom TNP.
Viel Glück allen mežikanje
auf Planina pri Jezeru1
Morgennebel auf pl. Dedno polje2
junger Gams lugte scheu hinter der Mutter hervor3
am Sattel Vrata4
Hütte auf Prehodavci noch im Schatten, dahinter strahlen sonnenbeschienene Gipfel5
Mišeljski konec und Mišelj vrh dahinter Tosc und beide Draška Vrhove vor ihnen Vernar6
Mišeljski konec, Vrh Hribaric und Debeli vrh7
zum Gipfel des Kanjavec8
Aussicht vom Gipfel Kanjavec9
10
Triglav11
man sah bis zum Meer12
Blick ins Mišeljska Tal, rechts Škednjovec, links Mišelj vrh in der Mitte Tosc13
zum Vrh Hribaric14
auf Vrh Hribaric, rechts Kanjavec15
links Škednjovec, grüne Stogovi, rechts Ogradi und weit unten schöne pl. Krstenica16
benachbarter Debeli vrh17
steiniges Geröll unter Škednjovec, hier bin ich heraufgekommen18
diese Murmeltiere ist wahrscheinlich noch jung, es war recht klein19
Hütte auf Planina Krstenica20
(+9)gefällt mir
pohodnica539. 09. 2012 14:27:44
ajda@ wunderbar, wie im Märchen nasmeh - dachte ich krieg's heuer, muss aber bisschen verschieben, lp
(+1)gefällt mir
ibex9. 09. 2012 14:38:56
super Tour, bravo nasmeh
(+1)gefällt mir
alesh749. 09. 2012 18:50:31
ajda@ schöne Rundtour, nächstes Mal wenn wir uns treffen kriegst du ein Bier dafürmežikanje.....wir drei haben eine Rundtour vom anderen Ende gemacht - Start aus Zadnjica über Dolič auf den Gipfel, dann über Hribarce nach Prehodavci und Abstieg durch Zadnjiški dol ins Tal. Ein Tag zum jauchzen.
Lp
Jalovec im Morgenrot....1
Blick auf Kanjavec2
Blick Richtung Dolič3
4
Ausblicke5
6
Blick in das Velsko-Tal7
8
9
10
Auch in den Bergen herrscht Dürre...11
Aufstieg zur Luknja, irgendwo in der Mitte zweigt der Pfad rechts nach Dolič ab..12
Abstieg durch Zadnjiški dol ins Tal13
(+3)gefällt mir
mdj9. 09. 2012 18:55:05
ajda@ es ist wirklich eine schöne Tour,und die Bilder sind wunderschön,...glückliche Schritte weitermežikanje
(+1)gefällt mir
sabina19679. 09. 2012 19:07:20
Auch unsere dreiköpfige "Expedition" hat gestern auf dem Kanjavec verbracht. Um 5 Uhr parken wir in Zadnjica, wo uns eine ziemlich niedrige Temperatur begrüßtezadrega. Aber am Abzweig, wo wir Richtung Luknja und Hütte am Dolič abbiegen, hatten wir schon Betriebstemperaturmežikanje. Der Blick zum Gipfel des Kanjavec färbte sich schon in den ersten Morgenstrahlen. Der Weg steigt in Serpentinen ziemlich schnell an, schon begrüßt uns am Weg auch ein Wasserfall, der unter der unteren Wand des Kanjavec fließt, dort in der Nähe zweigt auch der Klettersteig über Komar ab. Fast die Hälfte des Weges teilen wir mit denen, die zum Dolič wollen, und denen, die weiter zur Luknja abgezweigt sind. Erwachte Gipfel in der Morgensonne bieten uns herrlichen Ausblick von unserem schattigen Pfad. Immer näher kommen wir zur Hütte am Dolič, beobachten auch Bergsteiger, die über die Kanjavec-Platten absteigen. Bei der Hütte kurze Pause, um unsere Mägen zu füllen, und dann weiter zum Kanjavec. Der Weg ist super, wie auf der Mondoberfläche laufen..nasmeh, steil, aber bietet echtes Vergnügen. Über den Felsenaufschwung hilft die Drahtseil, wenn wir diesen steileren Teil überwinden, trennen uns nur noch wenige Schritte vom Gipfel. Auf dem Gipfel Ausblicke, die die Seele füllen. Kein Gedränge, was man vom Triglav-Gipfel nicht sagen könnte. Wir haben uns reichlich Zeit fürs Genießen auf dem Gipfel genommen. Würden noch genießen, aber langer Weg ins Tal wartetejezik. Wir stiegen ab zur Zasavska-Hütte bei Prehodavci. Auch dort war reichlich Betrieb. Also jetzt wartet nur noch der Weg zurück ins Tal. Breite Mulattiera führt uns über die Sattel Čez Dol und dann steigen wir über felsigem Gelände zurück ins Tal ab. Wie schwer sind diese letzten Schritte, die uns noch vom Auto trennen. Hinter uns ein wundervoller Tag und tolle Tour.
Wegkreuzung1
erste Sonnenstrahlen2
wir biegen rechts Richtung Dolič ab3
Blick auf den zurückgelegten Pfad4
Jalovec und Mangart5
Blick vom Pfad6
auch die Blümchen am Pfad erwachen langsam7
Momentaufnahme8
Pfad über die Kanjavčevih police9
Koča na Doliču10
11
Pfad zum Kanjavec12
Blick auf den Triglav13
auf dem Pfad14
Pfad zum Kanjavec15
Aussicht vom Pfad16
Blick Richtung Planika17
Kanjavec-Gipfel18
Aussicht vom Gipfel19
Momentaufnahme vom Pfad zu den Prehodavci20
21
nur noch eines als Probe22
Zasavska-Hütte bei Prehodavci23
Kapelle am Pfad am Sattel Čez Dol24
Blick Richtung Luknja25
letzter Blick auf den Triglav26
(+5)gefällt mir
alesh749. 09. 2012 19:24:55
sabina1967@ gratuliere...
gefällt mir
sabina19679. 09. 2012 19:43:08
Danke alesh74@, dir auch nasmeh
gefällt mir
panda9. 09. 2012 20:12:09
Bild 5: meiner Meinung nach rechts von Jalovec ist Kotova špica (nicht Mangart).
(+1)gefällt mir
julius9. 09. 2012 20:39:14
Was sagst du Panda, dass rechts von Jalovec Kotova špica ist?
Nimm Karte in die Hand, schau dir die Sache gut an und sag dann.
Weder Mangart noch weniger Kotova špica. Weder dieser noch jener Gipfel steht vor Jalovec!!
gefällt mir
panda9. 09. 2012 20:42:09
Na, sag du, was ist es?
gefällt mir
Seite:123...678910...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies