Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kokrska und Jezerska Kočna

Drucken
Berzo24. 06. 2016 07:30:22
Ich bin von der Češka koča über Kremžarjeva gegangen.
(+1)gefällt mir
šoni24. 06. 2016 12:09:04
Danke, hast du Erfahrungen wie es durch grdi graben wäre? Ich meine Schnee
gefällt mir
jax24. 06. 2016 12:54:55
Ah, diese Löcher sollte man bei Schnee oder Trockenem umgehen ;-)
gefällt mir
Branee24. 06. 2016 15:38:30
Im grdem graben ist es fast sicher trocken wie Pfeffer
(+1)gefällt mir
Jorge8609. 07. 2016 21:58:59
Heute schön aber auch ziemlich anspruchsvolle Tour von Bistrici zum Kokrsko sedlo, weiter zur Kokrska Kočna, Jezerska Kočna (über Škrbina Schnee - für mich No Go), zurück zum sedlo und Bistrici. Kočna ziemlich anspruchsvoll, bröckelig, fallende Steine und schlecht markierter Einstieg in Kletterteil, da ich die Tour erstmal gemacht habe. Erwähnen würde ich auch unsichtbare Markierungen beim Rückweg, auf Weg der sich anschließt an Weg zu Grintovec, leicht zu verfehlen... Und du irrst Richtung Suhadolnik...
Sonst aber fine - fein!

gefällt mir
navdušena20. 07. 2016 08:24:44
Wie ist der Anstieg zu Kočna (oder beide Kočne) von Cojzova koča? Gibt es irgendwo Schnee oder ist es trocken?
gefällt mir
egon120. 07. 2016 14:53:02
Mich interessiert, ob es noch Schneefelder auf der Kremžarjevi poti nach Kočna und Frischaufovi poti zum Grintavec gibt. Danke für die Info.
(+1)gefällt mir
Gorska planika20. 07. 2016 18:13:56
Gestern bin ich den Frischauf-Weg zum Grintavec gegangen. Vor dem Einstieg in die Wand ist noch eine große Schneefläche, die normal begehbar ist und keine Probleme macht.
(+2)gefällt mir
dominik12320. 07. 2016 21:39:27
Auf dem Kremžarjevi poti gibt es kein Schneefeld.
gefällt mir
egon121. 07. 2016 12:27:45
Danke beiden für die Informationen.
gefällt mir
mukica27. 07. 2016 18:29:11
Gestern bin ich von Konc zur Cojzova Hütte aufgebrochen und weiter zu Kokrska und Jezerska Kočna. Nebel hat mir etwas zugesetzt und da meine Lesebrille für die Beschreibungen zu Hause geblieben ist, bin ich den Ankunftsweg zurückgekehrt. Weg ohne Besonderheiten außer Schutt und aufgeschüttetem Steinmaterial... Sicherungen OK, ein Haken, an dem die Kette herausgerissen ist... gerade dort, wo keine Schwierigkeit istcool. Gestern war es sehr schwül und die Gipfel meist von Dunst bedeckt, der Anstieg zurück zur Cojzova hat mir ganz schön Energie gekostetmežikanje
endlich auf dem Weg in diese Gegend1
Vorbei an grünen Weiden überrasche ich eine Herde Gämsen2
nach ca. 200m Abstieg steige ich zum Schuttfeld unter Kočna auf3
gut markiert4
Biwak5
hier verliert sich der Pfad etwas...bzw. jeder geht seinen Weg6
und weiter durch solche unfruchtbare Welt7
zum Kamin wo du Halt hast8
weiter zum gesicherten Gelände9
Seile ok nur ein Haken ist lose zwischen Kočnas aber keine Probleme10
Kokrska Kočna11
etwas Abstieg zur Jezerska Kočna und in den Nebel12
Jezerska Kočna13
und es öffnete und schloss sich....14
nächstes Mal vielleicht dort hinüber15
diesmal aber denselben Weg zum Ausgangspunkt zurück16
und eine verdiente Erfrischung17
(+8)gefällt mir
ločanka27. 07. 2016 19:55:38
Mukica, ist auch die Kamera bei den Brillen zu Hause geblieben?nasmeh
gefällt mir
viharnik27. 07. 2016 20:02:32
Martina, Hut ab für die schwüle Tour gestern. Die meisten sind nur zum leichteren Grintovec gestartet nach Übernachtung in der Hütte.
Mein Abstieg mit Pulverschneefläche war sehr einfach, plötzlich war ich beim Auto, ohne Gepäck geht's leichtervelik nasmeh
Ein Foto zur Erinnerung1
(+1)gefällt mir
mukica28. 07. 2016 07:29:48
ločanka...schon hochgeladen, manchmal kann ich nicht alles schleppen mežikanje
Rok, danke nasmeh
Schön dich zu treffen und zu plaudern...habe an dich gedacht, als mein Auto in Kamnik gewaschen wurde und ich war froh, dass ich zur Arbeit eilen musste, sonst wäre ich sicher länger oben gebliebenmežikanje
(+2)gefällt mir
Domch31. 07. 2016 16:35:17
Gestern auf Jezerska Kočna. Tour: Ravenska Kočna-Štuvarjeva Alm-Češka Hütte-Vratca-Kremžarjeva-Jezerska Kočna-Kremžarjeva-Češka Hütte-Ravenska Kočna. Richtige Invasion von Bergsteigern auf KSA, niemand wollte irgendwo in der Schlange auf dem Weg aus den Julijci stehenjezik.Auch viele Besucher auf Jezerska Kočna. Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen zuverlässig, aber Achtung vor Bruchsteinen und Gestein, Helm aufsetzen. Am Preduh ungeduldig beim Warten einigezmedenWetter schön, Hitze bis zum Einstieg in die Wand ordentlich also gute Flüssigkeitsreserve in Češka Hütte machen. Oben kein Gipfelbuch. Vratca auch interessanter Aussichtsgipfel mit Buch und Stempel Jezerska Traverse, Umweg ca. Stunde aber empfehle ich. Am Parkplatz unten bereitete sich schon Suche nach vermisster Bergsteigerin vor, sah nach schwarzem Szenario aus das sich leider später bestätigte.
Blick auf Vratca.1
Vratca.2
Češka koča von Vratca.3
Kočna von Vratca.4
Unterer Teil der Kremžarjeva.5
Mittlerer Teil der Kremžarjeva.6
Preduh ohne Rucksack.7
Preduh mit Rucksack.8
Aussicht vom Gipfel.9
6 oder 7 von uns quetschten sich auf dem Gipfel.10
Grintovec von Preduh.11
Pozer.12
Prächtige Aussicht.13
Preduh rückwärts.14
Julisches Rutschen im Schnee.15
Ein bisschen Skifahren.16
(+4)gefällt mir
Bbrina8. 08. 2016 06:18:34
Einige Fotos aus der wunderschönen Welt unter den Kočne.
Zum Kokrsko sedlo-vorüber am Biwak- Kokrska Kočna-Jezerska Kočna-D.Škrbina-Grintovec und zurück zum K.sedlo und ins Tal. Wundervolle Welt, bis K.Kočna waren unsere Begleiter nur Gämsen.
1
über dem K.-Sattel2
Biwak unter Kokr. Kočna3
auf der Kokrška Kočna4
abwärts von der Jezerska Kočna5
über die D.-Scharte6
Blick ins Tal7
Paradies für Bergsteiger an der D.-Scharte8
auf dem Gipfel des Grintavec9
(+9)gefällt mir
blzs12. 08. 2016 13:19:02
Bbrina, kannst du uns mitteilen wie lange die Rundtour gedauert hat? Danke.
(+2)gefällt mir
Bbrina16. 08. 2016 13:46:33
Etwas verspätet melde ich mich. Wenn ich Zeit von Žagana peč hin und zurück rechne: 13 Stunden aber mit vielen Pausen dazwischen und Bräunen in warmer Sonne.
(+1)gefällt mir
B216. 08. 2016 14:47:39
Nach PZS-Daten (PZS-Steige) und eigenen Erfahrungen ist die genannte Route volle 15 Stunden ohne Pausen. Bräunen in der Sonne ist den ganzen Weg über definitiv und mehr als genug sogar beim Gehen... Wenn du diese Route in 13 Stunden geschafft hast und dazu noch in (zu) heißer Sonne gesessen hast dann herzlichen Glückwunsch!
(+2)gefällt mir
Bbrina16. 08. 2016 14:55:47
Dann haben wir wirklich gut gewandert, nach 13 Stunden wieder beim Auto. Ich weiß, dass wir ungefähr jedes Mal ca. halbe Stunde früher waren als auf den Wegweisern stand (K.sedlo und Kočne).
(+3)gefällt mir
Seite:123...1617181920...252627
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies