Kokrska und Jezerska Kočna
|
| Sini21. 08. 2016 11:05:13 |
Für alle Berggänger, die Wege im Bereich "sehr schwieriger markierter Pfad" gewohnt sind: Jezerska Kočna über Kremžarjeva ist wunderbar gestaltet, nicht zu anspruchsvoll, passend gesichert und spannend! Du brauchst Helm und Vorsicht - die ist sowieso immer nötig sowie viel Bergsteigerherz für alles, was Kočna bietet. Viel Erfolg allen!
|
|
|
|
| Čemažkova23. 08. 2016 13:12:34 |
Hm, geht's nicht so um die Schwierigkeit des Weges - eher um Kočna, wie ihr erwähnt - weiß jemand, der kürzlich oben war, ob Decken im Biwak unter Kočna gibt (letztes Mal zu Skuta keine da, mein Schlafsack ist easy Variante
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Branee23. 08. 2016 13:24:27 |
Ansonsten ist Biwak Pavleta viel schöner, luftiger und genauso nah an Kočna wie Grintovca
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| karibu12. 09. 2016 10:31:35 |
schön! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Domch30. 09. 2016 21:57:15 |
Gestern habe ich eine Rundtour bei idealem Wetter gemacht: Suhadolnik - über Taško - Grdi Graben - Kokrska Kočna - Jezerska Kočna - Dolška Scharte - Grintovec - Kokrsko Sattel - Suhadolnik. Verhältnisse perfekt, nicht heiß, nicht kalt, keine Feuchtigkeit, trockenes Gras zum Grdi Graben, trockener Fels in der Wand. Lob an die Markierer und Pfleger - sehr schön markiert und nachvollziehbar auch über das letzte Schuttfeld zur Wand und in die Wand zu Kokrska Kočna. Dasselbe gilt für Dolška Scharte. Wie Garmont schrieb, zwei gezogene Haken am Drahtseil stellen kein Problem dar. Ein paar Leute auf Jezerska Kočna und einige auf Grintovec. Gelände, das besondere Vorsicht und Respekt verdient, aber extrem abwechslungsreiche Tour mit allem - steile Gräser, Schuttfelder, interessante Wand meist ohne Sicherung, Grat, berühmter Preduh, Drahtseile, Haken, ... Phänomenale Ausblicke, die Bilder sagen mehr.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| dprapr12. 03. 2017 10:14:14 |
Wunderschön, wilder Bereich der Kočne. Gut, dass du die Tour gepostet hast. Solche Beiträge fehlen mir auf diesem Forum.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| coffee12. 03. 2017 10:54:13 |
Danke. Noch ein Bild des Weges aus der Erinnerung.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lino26. 03. 2017 16:51:33 |
Redbull, dein Bericht ist stark adrenalin-gefärbt, ein toller Ausflug. Bei Bild 17 kann ich sagen, dass jemand seine verdrehten Frustrationen und hirnlose negative Energie in den Bergen ausgelebt hat. Viel Glück!
|
|
|
|
| užitkar12. 06. 2017 11:16:51 |
Hallo, interessiert mich, ob jemand kürzlich vom Kokrsko sedlo zur Kočna und zurück über Dolce gewandert ist, wie ist der Schnee? danke für die Antwort und viel Erfolg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| coffee12. 06. 2017 21:33:52 |
Am Sonntag von Abzweig auf unteren Dolci Richtung Kokrska und dann Jezerska Kočna trocken, über Ovnov Čer weiß ich nicht, da durch Grdi Graben gegangen. Von Jezerska Richtung Grintovec, nach Gefühl noch Zungen auf frühen und mittleren Dolci, helfen beim Abstieg mehr als nichts, frühe Dolci eh reines Geröllfeld, kann Zungen umgehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica18. 06. 2017 05:36:18 |
Gestern Weg von Jezersko vorbei Češka koča auf Kremžarjev Weg zuerst Jezerska dann noch Kokrska Kočna, nur ein Schneefeld ohne Hindernisse. Zurück gleicher Weg zum Start. Weg ohne Besonderes, übliches Geröll, vorsichtig sein. Ausblicke gestern nichts Besonderes, es hat sich etwas auf dem Himmel getan... schöner Tag
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Crazy climber19. 06. 2017 17:20:11 |
Wie kommt man durch diesen Preduh? Gibt es Haken, Klammern zum Helfen? Wie ist der Weg von Jezerska Kočna zu Grintovec, noch Schneefelder? Danke
|
|
|
|
| mukica19. 06. 2017 18:32:05 |
Durch den Preduh auf dem Bauch kriechen... nichts zum Festhalten, am einfachsten Rucksack abnehmen und vorschieben oder weitergeben... Den Weg von Kočne zu Grintavec kenne ich leider nicht, war grob geplant aber der Himmel änderte die Pläne und drei Schneefelder warten 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jax19. 06. 2017 18:54:13 |
Der Preduh ist nicht zu fürchten. Er ist tief aber tatsächlich breit und der Durchgang ist sicher, wenn auch ungewöhnlich. Der Weg von Kočna zu Grintovec hat einen viel unangenehmeren Punkt, einen langen (ca. 20 m) ungesicherten steilen Žleb zu klettern (nach Grintovec abwärts). Die Stelle ist übel und in den Führern unterschätzt, sollte gesichert werden (bes. SPP). Mit Vorsicht ist es machbar. Aktuelle Verhältnisse unbekannt, aber Weg wo Schnee liegen bleibt, vor der Grintovec-Wand und später Norddach.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Crazy climber25. 06. 2017 19:19:51 |
In welchem Teil des Špremova Wegs zum Grintovec ist diese schwierige Stelle? Ist es die auf dem Bild?
1
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.