Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn

Drucken
felix9. 07. 2010 07:07:06
Hallo!
Am 26.6. gab es noch einige Schneeflächen direkt über dem See und dann höher, aber nicht auf großen Steigungen und sie sind normalerweise begehbar. Der Weg von der Scharte Richtung Vrh nad Peski unter Batognica war teilweise verschneit.
lp und schöne Tour.
1
2
3
4
5
gefällt mir
felix9. 07. 2010 07:17:38
Ich habe Bilder hinzugefügt, weiß aber nicht, was mit dem Upload nicht stimmt!?
gefällt mir
rečan9. 07. 2010 08:52:23
Versuch mit Bildauflösung 640x480.
Oder geh zu Photoshop - resize picture.
gefällt mir
rečan9. 07. 2010 08:54:33
Das machst du im Microsoft Office Picture Manager.
gefällt mir
rečan9. 07. 2010 17:22:24
wunderbare Bilder
gefällt mir
ksena11. 07. 2010 18:41:35
Gestern haben mich meine Beine zum Krn getragen. Von Drežnica bin ich kurz nach 6 Uhr zum Biwak bei Črnik aufgebrochen und dann über die Silva-Koren-Route zum Gipfel. Vor dem Einstieg in die Wand gibt es eine kurze Schneefläche, für deren Überquerung sind Steigeisen definitiv nicht überflüssig. Aufstieg auf der Schattenseite ist in diesen heißen Tagen eine ausgezeichnete Wahl, da man die Sonne erst bei der Hütte trifft. Die Sicherungen sind unbeschädigt, Leiter stabil nasmeh, alles OK. Oben war es trotz der ziemlich frühen Stunde (kurz nach 9.00) schon recht warm und als ich um 10.00 den Abstieg über die Krnska plošča begann, stiegen bereits die Nebel auf. Vor Kožljak bog ich Richtung Drežnica ab. Der Weg von da an hat mir gar nicht gefallen, da die Steine rutschig waren und ich bis zum Waldrand aufpassen musste, nicht hinzufallen. Als ich mich in Drežnica noch einmal nach diesem schönen Berg umsah, war der Gipfel bereits in Nebel gehüllt.
Ziel1
am Weidegrund vorbei2
Eingang in den TNP3
Kreuzung4
Quelle vor dem Bivak5
Bivak auf dem Črnik6
die Temperatur war genau richtig7
Schönheit8
über das Schneefeld9
10
oder bringt es Glück :))11
Wegkreuzung12
Blick nach unten13
vor der Leiter14
dann den Lojtrc hinauf :)15
Blick nach unten16
oberhalb der Hütte17
Blick zum Vrh nad Peski18
und zum See19
um 10.00 begannen die Nebel aufzusteigen20
Röschen21
Blick zum Gipfel des Krn, in Nebel gehüllt22
gefällt mir
andrejp12. 07. 2010 14:49:17
Freitag nachmittags sind wir von Savica nach Komna aufgebrochen, wo wir übernachteten. Samstagmorgen über das Bogatinsko sedlo und dann auf dem Weg über Peske nach Batognica und weiter zum Krn. Das Gomilško Schutzhäuschen ist geschlossen, und unsere Rucksäcke warteten bei der Krniška škrbina auf uns, so dass wir oben nur ein paar Fotos gemacht haben. Auf dem Weg zum See haben wir beim Wassermarker angehalten, wo wir unsere ,,Bidons,, mit kaltem Quellwasser gefüllt haben, später haben wir unsere müden Füße im See gekühlt. Der Abend in der Hütte am See verging in guter Stimmung. Am Sonntag haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Eine ist zurück Richtung Bogatinsko sedlo gegangen, einige haben noch Bogatina mitgenommen, eine Gruppe ist morgens ,,abgehauen zur V. Baba und dann ohne Pfad (Gratpfadchen) zur Lanževica. Es war fantastisch. Dann über Lepa Komna zur Hütte unter dem Bogatinsko sedlo, wo wir die anderen getroffen haben und dann zusammen über Komna ins Tal.
Wirklich schöne drei Tage in den Bergen.

Lp Andrej
1
2
gefällt mir
andrejp12. 07. 2010 14:58:08
Maruša, danke für die Bilder.
Andrej
gefällt mir
funnyboy18. 07. 2010 18:25:54
Hat jemand Infos, wann das Schutzhäuschen auf dem Krn wieder geöffnet ist?
gefällt mir
IgorZlodej18. 07. 2010 18:58:48
Hier wüssten sie etwas zu sagen: www.planinsko-drustvo-ng.si
gefällt mir
na.da18. 07. 2010 20:48:31
Die Hütte ist derzeit teilweise versorgt - nur Getränke. Renovierungsarbeiten laufen wieder. Trotzdem seid ihr herzlich eingeladen.
gefällt mir
klavdy620. 07. 2010 23:17:59
Gestern haben wir eine ganztägige Tour auf Krn und Batognica gemacht. Wir starteten in Lepena und stiegen auf der kurvigen und nicht zu steilen Mulattiera zur Hütte bei den Krn-Seen hoch, die renoviert wird. Wir fuhren fort vorbei an der Dupeljska-Planina zum Krn-See und dann zur Planina Na polju. Bis dorthin ist noch etwas Schnee auf dem Weg. Gegen den Gipfel Krn weiden Schafe. Das Wetter war neblig, gelegentlich zeigte sich die Planina Kuhinja. Am Sattel sind wir dann zur Batognica weitergegangen, die besonders wegen der Gräben und Stufen zum Gipfel interessant ist. Wir haben Batognica durchquert und am Ende wieder Schafe getroffennasmeh. Wir kehrten über das Geröll unter Vrh nad peski zurück. Im gesamten Krn-Massiv gibt es viele Kriegsreste und Gräben. Es war ein wirklich interessanter Ausflug, der an die Geschichte erinnert.
Hütte bei den Krn-See'n morgens1
Dupeljska Alm2
Krn-See mit Krn3
Planina na Polju4
Gipfel über dem Schutt5
Gräben6
7
Batognica8
Ausblick9
Planina Kuhinja10
Exponierte Stufen11
12
Gipfel der Batognica13
Kriegsreste14
Einsames Schaf15
Gipfel über dem Sand16
gefällt mir
lulo21. 07. 2010 14:06:01
Mich interessiert, ob auf dem Gipfel Batognica oder Vrh nad peski eine Gipfelbuchkiste oder Stempel gibt? lp
gefällt mir
lulo21. 07. 2010 14:07:28
Mich interessiert, ob auf dem Gipfel Batognica oder Vrh nad peski eine Gipfelbuchkiste oder Stempel gibt? lp
gefällt mir
lulo21. 07. 2010 14:09:01
gefällt mir
nisa21. 07. 2010 14:32:47
Auf dem Gipfel Batognica habe ich weder Gipfelbuch noch Stempel gefunden. Für Vrh nad peski weiß ich nicht.

LP
gefällt mir
Opcine8926. 07. 2010 11:02:15
Gestern sind mein Freund und ich über Korenova zum Krn gegangen! Der Weg ist nicht besonders anspruchsvoll, nur paar schwierigere Sprünge, sonst alles ok! Die gefährlichsten Teile sind auf dem grasigen Hang. Für Abstieg auf südlichem Weg!nasmeh
gefällt mir
Opcine8926. 07. 2010 11:02:54
Gestern sind mein Freund und ich über Korenova zum Krn gegangen! Der Weg ist nicht besonders anspruchsvoll, nur ein paar schwierigere Sprünge, sonst alles ok! Die gefährlichsten Teile sind auf dem grasigen Hang. Für den Abstieg auf dem südlichen Weg!nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora26. 07. 2010 13:42:45
Gestern bin ich von Lepena zum Krn aufgebrochen, Wetter war fantastisch, man sah das Meer, Italienische Alpen, Triglav ....
Krn-See1
2
Im Hintergrund ist das Meer sichtbar3
4
5
6
7
8
9
gefällt mir
Opcine8926. 07. 2010 14:41:13
Auch ich war gestern oben über Korenova, Wetter war wirklich außergewöhnlich. Empfehle für Korenova Klettergurt und viel Vorsicht auf grasigen Stellen!mežikanje
gefällt mir
Seite:123...89101112...787980
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies