|
| julius4. 06. 2010 22:27:07 |
Leute Gottes! Als wir bei der JLA dienten, fragten sie uns, ob wir fließend Kyrillisch schreiben und lesen können? Die meisten Slowenen sagten nein. Sie schrieben in die Kartei, dass wir halbanalfabetisch sind. Wenn ich eure Beiträge lese, frage ich mich, wer halbanalfabetisch ist? Nebojs??? Lepenja?? Bil??? USW... Ich weiß, dass die Verteidiger der Halbanalfabeten sich wieder melden, ihnen sage ich, nur Gott kann ihnen helfen. Natürlich, wenn er will.
|
|
|
|
| Mate074. 06. 2010 22:56:56 |
Das ist ein Forum und das musst du erwarten, dass es Fehler gibt.
|
|
|
|
| BT885. 06. 2010 10:36:13 |
Julius, nicht so schlimm, man macht Fehler in der Eile. Bin kein Verfechter von Halbanalfabeten, wenn du streiten willst, geh nach Piran für die Bucht ha ha.
|
|
|
|
| Rey_5. 06. 2010 14:18:05 |
War jemand gestern/heute oben? Wie sind die Bedingungen? LP, Davor
|
|
|
|
| IgorZlodej5. 06. 2010 18:58:20 |
Halbanalfabeten, würde sagen noch schlimmer, einige können nicht mal eine Frage aus der 2. Klasse Grundschule stellen. Sicher war jemand oben, hat nichts geschrieben, weil auf so blöde gestellte Fragen schwer vernünftig zu antworten ist. Frag nach Pfad, nenne Ausgangspunkt und wohin. Sonst Krn von Süden trocken, vom See Schneefelder. Du hast Schuhe dafür, gilt auch für andere, Steigeisen, Pickel und Helm kein Problem, Schnee friert nachts auch ohne unter null. Aktuell hinter Rechner Krn im Nebel. Und hribi.net nicht einziges Bergforum, musst mehr klicken.
|
|
|
|
| jure.deterding5. 06. 2010 19:13:30 |
Davor, heute Bedingungen top. Gestartet aus Lepena. Über dem See ganz große Schneefläche, kann umgehen aber ich direkt über Schnee da super zum Gehen (ohne Steigeisen). Planina na Polju trocken dann ganzer Weg zur Scharte Schnee zum Gipfel Weg wieder trocken. Auf Gipfel ab und zu Nebel der von Kobarid Seite hochkommt sonst sonnig. lp
|
|
|
|
| Mate075. 06. 2010 19:25:24 |
Richtig, da ist noch viel Schnee.
|
|
|
|
| jure.deterding5. 06. 2010 19:33:55 |
Auf diesem Pfad ja nur andere schon trocken heute viele Wanderer auf Krn. Planina Kuhinja-Krn Weg trocken auch südlich aus Drežnica wahrscheinlich mindestens so gehört oben. Denke Schnee nur noch auf meinem Pfad. Morgen gutes Wetter empfehle Krn.
|
|
|
|
| Rey_5. 06. 2010 21:20:03 |
IgorZlodej und andere, entschuldige für unvollständige Frage. jure.deterding danke für Info. Genau Planina Kuhinja-Krn Weg interessierte mich.
|
|
|
|
| Mate075. 06. 2010 22:38:49 |
Rey_ Warum entschuldigst du dich, das Forum ist so, dass du deinen Text nicht ändern kannst. Nur copy-delete-paste-korrigiere-senden.
|
|
|
|
| KlemenZ7. 06. 2010 08:59:28 |
Gestern mit Freundin zum Krn von Lepena aufgebrochen. Ab See noch ganz schön Schnee. Ungefähr zwei Stunden gewatet. Winterausrüstung nicht nötig, außer Gamaschen wenn nicht nass werden willst. An manchen Stellen bisschen vorsichtiger als ohne Schnee. Vom Sattel zwischen Krn und Batognica bis Gipfel kein Schnee mehr, da Weg südliche Seite. Gomišček-Schutzhütte renovieren aber Hütte läuft trotzdem. War sehr schön. Empfehle
|
|
|
|
| IgorZlodej12. 06. 2010 19:10:33 |
Schön velesa, du auf Krn, ich auf Pohorje und wann gehen wir auf Čisti vrh?
|
|
|
|
| velesa12. 06. 2010 20:20:14 |
Hallo, Igor! Danke, dass du mich erinnert hast. Frage zurück. Sollen wir uns einfach übers Netz einigen? Ich denke, da dann Gedränge auf Čistem vrh, oder am Ausgangspunkt. 
|
|
|
|
| na.da25. 06. 2010 00:24:33 |
Gomišček-Schutzhütte auf Krn in umfangreicher Renovierung, daher vorerst kein Übernachten möglich.
1
2
|
|
|
|
| pepa26. 06. 2010 09:05:16 |
Gestern war Krn sehr besucht. Schönes Wetter, hier und da schlich sich Nebel ein. Zum Gipfel von Drežnica über Korenova-Pfad, der gestern sehr besucht war. Abwärts zum See und genoss den prächtigen Ausblick. Am See angenehm in der Sonne eine hübsche Anzahl Leute. Noch Abstieg nach Lepena, wo der Transport wartete. Wirklich schöner Tag.
|
|
|
|
| na.da3. 07. 2010 22:13:06 |
Gomišček-Schutzhütte auf Krn wegen Wassermangels bis nächsten Regens geschlossen. Bewirtet noch bis 14 Uhr am Sonntag 4. 7. 2010.:
|
|
|
|
| rs5. 07. 2010 14:47:49 |
Letzten Herbst - Anfang 10. Monat - war ich auf Krn, gestartet von Planina Kuhinja und es war ganz in Ordnung früher herbstlicher Tagesausflug, unkompliziert, nur Nebel empfing mich oben und nur paar Sekunden durch Loch Krn-See anderer Seite erblickt. Sonst Weg von Lepena persönlich viel schöner, aber dieser kürzer. Gestern wieder zum Krn von Planina Kuhinja, unter Berücksichtigung Entfernung zum Ausgangspunkt (3,5 Std Fahrt), am Ausgangspunkt etwas vor 9:00 angekommen. Obwohl im Führer steht diese Seite im Sommer außergewöhnlich anspruchsvoll wegen Sonne, trotzdem zum Gipfel. Kann sagen aus persönlicher Erfahrung wirklich nicht empfehlen so späten Start bei diesen Temperaturen, da bis 1600 m ü. M. völlig erschöpft. Wörtlich Gras leuchtete, beim Einatmen Gefühl als ob jemand mit Fön warme Luft in Mund und Nase bläst. Nach 1600 m ü. M. Temperatur ganz ordentlich, aber da schon ziemlich ermattet. Oben herrlicher Blick, meiner Meinung nach vom Krn einer der schönsten in Slo. Insgesamt etwas weniger als 3 Stunden hoch, etwas weniger als 1,5 runter, Pause oben 15 Min. Alles zusammen 4,5 Stunden Gehen, aber ermattet als hätte 12 Stunden gelaufen. Denke Krn nächstes Mal im Herbst oder mit Übernachtung im Haus und Start um 5:00.
|
|
|
|
| roger8. 07. 2010 22:16:24 |
Hallo! Am Samstag plane ich einen Ausflug zum Krn von Lepena, mich interessiert der Wegzustand (Schneefelder). In der Wegbeschreibung steht, dass früh im Sommer besonders gegen Krnska škrbina Schneefelder auftreten können. Danke und lp.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.