|
| Planinka7423. 03. 2022 19:33:27 |
Ist jemand von Planina Kuhinje zum Krn gegangen? Ist der Weg schneefrei?
|
|
|
|
| lynx23. 03. 2022 20:15:38 |
Schau morgen das Webcam-Bild an; wahrscheinlich bis zur Hütte auf schneefreiem Boden, aber es ist wahr, dass sich Schnee auf dem Weg selbst länger halten kann.
|
|
|
|
| Planinka7423. 03. 2022 20:32:15 |
Vielen Dank für die Info!
|
|
|
|
| Santino23. 03. 2022 21:02:20 |
Planinka74 an deiner Stelle (ohne Winterausrüstung) würde ich lieber noch etwas warten. Viel Erfolg und lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mdenac22. 05. 2022 21:01:54 |
Gestern haben mein Kollege und ich einen abwechslungsreichen und ornithologisch gefärbten Aufstieg zum Krn aus Kuhinja gemacht. Der Weg ist natürlich (schon eine Weile) völlig schneefrei, wir haben Wanderer auch auf dem Silva-Korena-Weg gesehen. Der Tag war wunderbar, die morgendliche bunte Vogelversammlung um die Zaslap-Alm haben mittags die Falken abgeschlossen. Ich hänge auch einige Fotos vom Vorjahr zur Vergleich der Schneeverhältnisse an (letztes Jahr war ich oben am 3.6.).
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| tropine11. 06. 2022 11:42:19 |
Ist der Weg zum Krn von der Planina Kuhinja schon schneefrei? lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| nickolas1611. 06. 2022 12:41:18 |
du wirst es dir noch wünschen, wenn du losgehst.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ugi319. 06. 2022 17:30:52 |
Ist der Weg von Lepena schon vollständig schneefrei? lp
|
|
|
|
| panda24. 06. 2022 07:19:55 |
Lasst sie es doch schön alles einzäunen........ aber dann soll auch jemand die Parkplätze bewachen, damit unsere Autos vor Dieben sicher sind. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| korl24. 06. 2022 08:22:04 |
Ah panda, das hast du gesagt, als ob dir jemand auf Parkplätzen in den Straßen von Ljubljana, auf Bled, in Bohinj oder Kranjska Gora das Auto bewacht, bis du kommst, um es abzuholen. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mirank24. 06. 2022 08:59:49 |
Anderswo, wo sie etwas Verstand haben, hält es noch an und ich hoffe, es bleibt so. Dass jemand den Parkplatz bewacht, können wir nur träumen, besser Luft verkaufen. Ich weiß für mich: Wenn ich bei Halunken parke, dann gebe ich keinen Cent aus!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Trobec24. 06. 2022 09:31:51 |
Miran, ausgezeichneter Ausgangspunkt! In den Dolomiten ist Parken meistens gratis. In Österreich auch oft. Und der Gast trinkt und isst gerne mehr... Wenn der Gast aber schon beim Parken das Gefühl hat, betrogen zu werden...(ja, gilt auch für mich).
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| darinka424. 06. 2022 10:01:31 |
Ich erinnere mich letzten August als ich mit dem Nachbarn zum Krn ging - damals war Parken entlang der Straße vor dem Parkplatz möglich. Dann haben sie ein Schild aufgestellt, dass es dort nicht mehr erlaubt ist, weil unter TNP. Ich traf Boštjan Manfreda, der mir sagte, sie stellen eine Schranke und einheitlicher Preis 10 Euro für Parken. Scheint sich erfüllt zu haben. Damals glaubte ich ihm nicht mal. Mal sehen wie es läuft. Den Automaten haben sie im Winter ins Tal gebracht.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| panda24. 06. 2022 10:12:28 |
korl: auf den meisten bezahlten Parkplätzen kannst du keinen Schadensersatz für Einbruch oder Fahrzeugschaden vom Betreiber einklagen (3x auf eigene Haut geprüft). Am einfachsten kassieren, keine Pflichten, typisch slowenisch. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim24. 06. 2022 10:22:54 |
@trobec Mit deiner Aussage stimme ich nicht überein, würde zu meistens bezahlt ändern, genauso in Österreich. Aber vielleicht ist es wahr, welche Kuclje du besucht hast. LP!
|
|
|
|
| turbo24. 06. 2022 10:37:30 |
Karnische Alpen sind mehr oder weniger umsonst auch wo viel Besuch (Almwiesen z.B.). Westliche Julier ähnlich. Warum Pecol nicht 20€ pro Tag da ungleich schöner als Blato? Straße zur Bistriška planina unter Ojstrnik z.B. gratis und da im Sommer hoppla Leute. Und noch mehr gäb's.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| Trobec24. 06. 2022 10:41:59 |
@jprim Eins ist zustimmen oder nicht zustimmen, das andere sind Fakten  Dolomiten in der Nähe und etwas weiter um Cortina habe ich durchwandert und durchfahren quer und lang, tatsächlich wenige Hütten, wo ich noch nicht war. Und Parken habe ich genau 1x bezahlt. Sogar da gratis mit halber Stunde mehr Laufen.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| mirank24. 06. 2022 13:48:58 |
In Dolomiten und Karnischen habe ich ca. 150 Touren und weiß, dass ich an drei Stellen bezahlt habe. Am Kreuzbergpass beim Hotel in Moos beim Dolomitenhof und unter Pic di Vallandro. Wirklich teure Maut und Parken bei Hütte Auronzo nicht mit unseren vergleichen. In Karnischen Alpen bisher nur Maut 6eur für Zufahrt zur Hütte Pordenone -12km Straße bezahlt am Wochenende und ganzer August. Aber sie wissen überall ordentlich abzukassieren in Hütten und Bauernhöfen aber ich hatte Gefühl dass Umsatz läuft....
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| gor_nik24. 06. 2022 17:52:38 |
Aus meiner Erfahrung in italienischen Alpen meistens gratis Parken. Auch keine Maut (Öko-Steuern). Ich meine Dolomiten, Karnische Alpen, Julier. Bisher bezahltes Parken nur am Passo Gardena gefunden). Aber bezahlte Maut in Österreich; Dobratsch, Grossglockner, Ojstrnik bei Žel. Kapla usw.). Unter Polinik (Österreich-über Gailtal) Parkplatz gratis.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.