Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mangart

Drucken
udy8121. 09. 2011 09:05:40
Gestern stand noch, dass sie geschlossen war, heute steht, dass sie wieder offen ist...
http://www.amzs.si/?podrocje=332&drzava=36&prelaz=147
gefällt mir
CarpeDiem24721. 09. 2011 09:28:14
http://www.amzs.si/?podrocje=332&drzava=36&prelaz=147

Ich frage mich, wer unsere beiden größeren Seen trockengelegt hat (der österreichische ist noch auf der Karte eingezeichnet)? velik nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora25. 09. 2011 19:43:49
Nach der gestrigen Tour Via della Vita nach Vevnica und Überqueren von Ponc und Abstieg über Klettersteig aus Ponca bin ich heute wieder in diese Gegend gegangen, ich habe mich für Mangart von den Belopeška-Seen entschieden, über Via Italiana zum Abzweig, dann über Slowenische zum Gipfel und Abstieg auf demselben Weg. Sehr exponiertes vertikales Klettern
Erreicht, was ich schon 2 Jahre wollte, besonders die Ferrata.

Voller Energienasmeh
Ponce1
Dobrač2
Belopeška Seen3
Schön hier4
noch besser5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
gefällt mir
JusAvgustin25. 09. 2011 19:46:18
Bist du wirklich allein gegangen? eek
gefällt mir
ljubitelj gora25. 09. 2011 19:52:28
Ja, diese Via Italiana bin ich allein gegangen, jene Via della Vita aber mit jemandem.
gefällt mir
JusAvgustin25. 09. 2011 19:52:58
Ich weiß, dass es nichts damit zu tun hat, aber trotzdem: Vor Kurzem noch hast du Via Ferrata nicht vom Alpinismus unterschieden, für dich war es dasselbe, dann hast du ständig über Ausrüstung gejammert, wie du keine hast, wie das das... teuer usw... jetzt hast du einen riesigen Sprung vom "voralpinen Wanderer" zum alpinen Bergsteiger-Anfänger gemacht (damit es nicht missverstanden wird, Respekt, super gut, unglaublicher Fortschritt, all mein Respekt), jetzt willst du in zwei Jahren in die Welt des Alpinismus springen... sprachlos, du bist der Erste, der es geschafft hat, mich sprachlos zu machen
gefällt mir
hanč26. 09. 2011 14:35:29
Gestern auf dem Mangart-Sattel,nasmeh zweites Mal auf den Gipfel, da wir zu Hause einen Helm vergessen haben, sind wir nicht gegangen. Sonst Wetter, das die Leute wie auf dem göttlichen Weg nennen
gefällt mir
ljubitelj gora26. 09. 2011 15:14:59
Wenn ihr auf der slowenischen Seite geht, würden kleine Steine an euch vorbeisegeln, die von Wanderern höher oben ausgelöst werden. Helm ist obligatorischer Ausrüstungsteil, die meisten wählen den normalen leichteren Pfad auf italienischer Seite, beim Sattel haltet ihr euch eher links, höher folgt dem getretenen-markierten Weg, schwer zu übersehen.
gefällt mir
CarpeDiem24726. 09. 2011 16:00:18
Leider bemerke ich ein ziemlich niedriges Toleranzniveau im Forum, schade, Zeit für gegenseitige Streitereien und Sticheleien zu verschwenden, oder? Lass uns Energie lieber positiv nutzen, für das, was uns wirklich freut, Hügel, Berge, Hügelchen und andere Erhebungen.nasmeh
gefällt mir
MANGRT26. 09. 2011 21:51:01
um euch ein bisschen aufzuheitern. Nachmittags hatte ich nichts mehr zu tun, bin Sonnenuntergang anschauen gegangen. Ruhe, Stille Windhauch leere Wand ohne Leute nur Raben.
1
allein2
3
4
5
6
7
8
zu Fuß im Dunkeln9
gefällt mir
CarpeDiem24726. 09. 2011 22:21:44
Schöne Bilder meines liebsten 2-Tausenders! nasmeh
gefällt mir
pohodni1. 10. 2011 17:59:04
Weil dieser Herbst wirklich nicht mit gutem Wetter geizt, hat sich heute die ganze Familie entschieden, den Mangartgipfel zu besuchen. Ab Sattel los: ich und großer Sohn slowenisch, Frau mit Tochter und kleinem Sohn leichtere italienisch. Oben alle getroffen, total happy neuer Erfolg.
Hoch ca. Hälfte leichter Weg, andere schwerer, runter meist alle leichter.
Respekt denen von Belopeški Seen via Via Italiana, von oben atemberaubend.eek Na vielleicht kommt die auch mal.zavijanje z očmi
Blick zum Gipfel des Mangart1
die aber direkt über die Italienische via2
echt mutig diese Mädchen3
einige auf der leichteren Italienischen4
die anderen auf der schwereren Slowenischen5
Aussicht vom Weg6
oben ist Gedränge7
Richtung Triglav8
auch der benachbarte Jalovec hat viele Besucher9
und durch die Slovenska dol10
gefällt mir
ljubitelj gora1. 10. 2011 19:27:15
Via Italiana ist Ferrata, solche Wege gibt's hier nicht. Hab sie letztes Mal von Belopeški Seen gemacht. Wenn ihr sie mal wollt und nur leichte dahinter habt, noch langer Weg zum Ziel. Sonst top Wetter, Sicht weit rum und lohnte Mangart diesmal, oft Nebel/Wolken.
gefällt mir
pohodni1. 10. 2011 19:37:05
Wenn's über Gonžarjeva ging, vielleicht auch ....
gefällt mir
ljubitelj gora1. 10. 2011 20:08:45
Dann kein Ding....Ferrata eh kurz.
gefällt mir
IgorZlodej5. 10. 2011 21:45:12
Heute hat es so gefügt, dass wir auf Mangart mussten. Mit einem Kollegen gestartet an Škrbina Plazje, dann über Slowenische zum Gipfel, nichts Neues auf dem Weg würde man sagen, vom Gipfel runter zum Abzweig zur Huda Škrbina und entlang dem Grat zum MKM. Dort sind wir etwas zurückgegangen und durch die Rinne abgestiegen zum Weg, der nach V Koncu geht, abgestiegen zur Hütte unter Rob nad Zgačami, und über den alten Mulattenweg nach Loška Koritnica. Der obere Teil dieses Wegs ist recht schön, der untere meist verschüttet, zugewachsen, so dass ich diesen Weg nicht empfehle. Transport natürlich passend organisiert. Sonst schöner Tag, wie es diesen Herbst wohl nicht mehr gibt, wenigstens nicht so warme.
Anfang der slowenischen1
Mangart mit einem etwas anderen Aussehen2
schöne Aussicht3
sie sind immer noch zu finden4
Belopeška-Seen5
Steinpilz6
Abstieg durch die Rinne7
Loška Koritnica8
oberhalb Ravnica beim Pfeil, der nach rechts zeigt, geht man links in den Wald auf die Mulattiera, die ich aber nicht empfehle9
Mangart aus der Loška Koritnica10
gefällt mir
davor595. 10. 2011 22:19:23
Ausgezeichnete Beschreibung, noch bessere Fotos - wie immer genieße ich sie zu lesen und anzusehen. Bravo. Und wenn möglich nur eine Frage: von wo ist das zweite Bild fotografiert?
gefällt mir
IgorZlodej5. 10. 2011 22:22:30
2. Bild aufgenommen vom Grat, der zur Huda Škrbina führt.
gefällt mir
ljubitelj gora6. 10. 2011 07:56:09
Zwei leichte Wege aus dem Sattel, der äußerste linke ist der Weg über Plazje.
gefällt mir
Jože.6. 10. 2011 08:25:36
Dienstag 4.10., dann eine mehr "echte" Tour auf Mangart. Starten bei den Mangartseen, über Via della Vita, vorbei am Bivak und Huda Škrbina zum Gipfel. Abstieg über Slowenische vorbei Bivak Nogara zum Ausgang. Verhältnisse, nichts anderes als ausgezeichnet.
Ausgangspunkt beim oberen See1
dort oben zur Wand2
Beginn des Kletterteils3
4
renovierte Sicherungen5
zum Bivak Tarvisio6
vom Bivak fortsetzen unter MKM7
Blick zurück ...8
...und voraus zum Mangart9
Huda Scharte10
Anschluss des italienischen Weges11
Jalovec und Gleitschirmflieger12
es möge noch lange stehen13
Blick darauf14
wunderschön sind unsere Alpen15
Abstieg auf Slowenisch16
Mangartska Hütte17
slowenisch - Anfang oder Ende (je nach Person)18
Richtung Bivacco Nogara19
20
(+1)gefällt mir
Seite:123...1718192021...747576
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies