|
| HMatjaž9. 08. 2015 19:43:01 |
Der gesicherte Bergpfad ist wirklich ausgezeichnet, aber dafür ist das technische Team der PZS-Markierer verantwortlich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Maemi11. 08. 2015 23:59:44 |
Loška Koritnica - Mangart An heißen Tagen ist Loška Koritnica eingebettet unter kalte steile Wände von Mangart bis Jalovec, letzterer lässt Sonne erst spät hinein. Unterer Teil bis Einstieg in steile Hänge des Mali Koritniški Mangart ohne Besonderheiten. In jenem schwereren Teil der steilen Hänge betrat ich im Schatten, wo Morgentau mir am meisten Probleme machte, besonders auf paar ungesicherten Abschnitten Querung feuchter Erde und Schotter. Dann wurde es leichter und Huda škrbina auch sehr gut gesichert. Steile Grasabhänge waren trocken und kein Problem, nass wäre ganz anders... Weg sehr schön markiert, genau richtig in Schlüsselteilen wo nötig (ein bisschen Pfadfolger sein ist angenehmer Reiz) und Drahtseile in exzellentem Zustand. Was Besseres als erstmals ganz allein auf so einsamem und wunderschön angelegtem Weg laufen, voller zauberhafter Ausblicke... um sich zu verlieben Oben Gedränge, das nach allem Erlebten auf Weg Stimmung am Ziel nicht verderben kann. Gruß an Mangart und Dank an den, der mich für diesen Weg begeistert hat 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| ločanka12. 08. 2015 06:54:31 |
Ja, Maemi, oft können wir wirklich dankbar dem sein, der uns die Idee gab, die uns gepackt hat! Gefühle können auch so sein wie du ausdrücktest... betäubt von allem Neuen und Schönen. Und Dankbarkeit ist hier wirklich angebracht. Sehe, dass Mangart dich schon mehrmals begeistert hat!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dkecma0111. 09. 2015 14:32:53 |
Hat jemand Infos zum Zustand slowenischer und italienischer Wege? Wie ist Schnee und Eis? Normal wanderbar ohne Steigeisen? Noch Schnee oben? Danke und Gruss.
|
|
|
|
| MANGRT12. 09. 2015 08:35:21 |
dkecma01 gerade vom Gipfel zurück, Situation folgend. Schnee auf slowenischem Weg, Probleme nur nasse Schuhe und abgeschliffener Fels. Italienischer reichlich mit Schnee und anspruchsvoller da getreten und vereist. Keine Bilder leider kein Computer.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims21. 09. 2015 18:10:19 |
Gestern auf Mangart von Belopeška Seen. Bericht folgt. Zustand Weg bis Bivacco Nogara: Nach Abzweig zu Alpe Vecchia bzw. Zacchija einige Orientierungsprobleme durch Lawine schon vor Seilen. Dort etwas leichtes Klettern (-I), Seile ok. Nach Seilen erreichen wir Bereich wo Lawine Teil des Weges weggespült hat. Orientierung sehr schlecht. Nach letztem Seil Weg dreht bergauf dann rechts, aber wegen umgestürzter Markierungen nicht erkennbar. Aktuelle Orientierung ein Busch rechts der Lawinenrinne, daneben geht markierter Weg, nicht sichtbar von Rinne. Wenn verfehlt, Steinmännchen noch geradeaus. Beim letzten wenn nicht mehr sichtbar rechts auf schwachem Pfad wo noch ein Steinmännchen steht (meines ) dann beim nächsten wieder markierter Weg. An slowenischen Seilen ausser zwei unkritischer Stellen ok, ebenso italienische Normalweg.
|
|
|
|
| MPS25. 09. 2015 14:05:54 |
Hallo, Sonntag Mangart geplant, interessiert ob jemand in letzter Zeit oben war und weiß wie Schnee ist? Danke im Voraus für Infos. Gruss.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 09. 2015 14:21:44 |
Es ist weiß, wie viel die aus Trenta sagen sollen 
|
|
|
|
| skalaš7025. 09. 2015 15:49:18 |
Genauer aus Log pod Mangartom !
|
|
|
|
| redbull26. 09. 2015 04:06:48 |
Jo, so Skalas
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej26. 09. 2015 08:01:49 |
Schnee ab dem Sattel, ich bin nicht aus LPM 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7026. 09. 2015 09:54:59 |
Lieber Igorček, wir alle wissen es gut, dass du nicht aus LpM bist .... lp
|
|
|
|
| IgorZlodej26. 09. 2015 13:59:17 |
ja, ja ihr diese "Versteckten" wisst alles, nur über Verhältnisse in den Bergen wenig oder nichts 
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| redbull29. 09. 2015 20:17:01 |
Wenn jemand ein Foto hat, am besten aus Richtung Jalovec nach Mangart. Südlicher Hang oder ab Bivacco Busettini. Info wäre hilfreich, ob noch was Weißes da ist. danke Dejan
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej28. 10. 2015 09:32:32 |
Vom Sattel an etwas wenig Schnee bis zum Wegverzweigung (italienisch-slowenisch), dann meiste des Weges verschneit, Winterausrüstung nötig. Bis Querung deutliche Spur, weiter nur wenige und die über dem Weg, daher hielt ich mich an markierten Weg, wo auf hartem Untergrund etwas Windschnee. Über Abzweig zur Huda Škrbina sogar Stück trockener Weg, dann wieder schön verschneit bis Gipfel. So war's, wie nach Donnerstag sehen wir, viel Schnee nicht erwartet.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| zlatica28. 10. 2015 14:03:35 |
Igor, nicht nur dein Aufstieg auf Mangart der Lob verdient, auch Fotos interessant, vor allem die letzte hervorragend! Bravo.  
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega28. 10. 2015 14:27:31 |
wie gut der Rahmen ihm auf Bild 11 passt
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: