|
| garmont18. 08. 2016 14:24:14 |
Andrej Stritar beschreibt *harten Steig* in einem seiner vielen Streifzüge. Aus der Beschreibung scheint er wirklich hart...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pinkapolonka13. 09. 2016 10:13:54 |
Auch wir haben am Samstag mit unserer 11-Jährigen Mangart über Via Italiana und dann slowenisch zum Gipfel erobert. Wunderschöne Ausblicke, gut gepflegter Weg.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| BibaS13. 09. 2016 17:52:55 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Maemi13. 10. 2016 15:40:57 |
Straße zur Mangartscharte trocken und gut befahrbar. Schon am Sattel extrem windig. Aufstiegsrichtung italienisch bietet Mix von Bedingungen, von trockenem, vereistem, bröseligem im unteren Teil, bis tiefen losen Schneeverwehungen watend bis zum Hintern. Nicht viel Schnee, Drahtseile meist draußen. Beim Ausstieg aus der Traverse zeigt der SW-Wind seine volle Kraft und wirbelt Schnee in Vorhängen, Richtung Gipfel sieht's noch schlimmer aus. Ich entscheide mich für Abstieg, zum Preis mühsamen Widerstands gegen Wind und ins Gesicht schneidend ist Gipfel unwichtig. Zwei Österreicher, die mir folgten, drehten früher um. Wetterverschlechterung fordert ihren Tribut. Mangart, schön ihn wieder nah gesehen zu haben... 
| (+19) |  | |
|
|
|
|
| mukica13. 10. 2016 17:12:48 |
Bravo Anja, kluge Entscheidung den Gipfel auszulassen, es gibt noch Chancen
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Branee15. 10. 2016 20:00:07 |
Hier wenn du nicht postest, nach 13 Monaten gibt's nichts in der Rubrik aktuelle Verhältnisse zu suchen..
| (+27) |  | |
|
|
|
|
| Deniss16. 10. 2016 12:37:22 |
@Brane und Moderatoren dieses Portals. Eines der größeren Probleme auf diesem Portal ist das Posten von Fotos, die 2 oder mehr Tage alt sind und daher nicht mehr aktuell für die Rubrik aktuelle Verhältnisse. Nicht alle können gleich nach der Heimkehr aus verschiedenen Gründen Fotos posten, aber wir würden sie gerne ein paar Tage später teilen, allerdings gibt es dann keine passende Rubrik mehr dafür. Die Tatsache ist, dass viele von uns solche "veralteten Beiträge" gerne anschauen, besonders wenn wir selbst noch nicht dort waren. Lp
|
|
|
|
| GregorC16. 10. 2016 12:43:24 |
Deniss, ein paar Tage oder eine Woche alte Fotos und Posts sind völlig ok, der oben genannte Beitrag von VanSims ist aber über ein Jahr alt . Was leider bei ihm Standardpraxis geworden ist. Ebenso die Überlegenheit gegenüber anderen, die praktisch in jedem seiner Einträge vorkommt.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| SamoK16. 10. 2016 14:33:54 |
Ich finde, einige von euch sind VanSims gegenüber unfair. Der Mensch versteht halt nicht, was gepostet werden soll und wann. Ist nicht schön, jemanden zu verurteilen, nur weil ihm nicht alles klar ist.
|
|
|
|
| IgorZlodej16. 10. 2016 15:03:56 |
SamoK, du hast teilweise recht, nicht ganz. Er weiß verdammt gut, wen er als niedrigere Wesen bezeichnen hat, besonders wenn nicht nach seinem Willen  Und ich würde mich sehr dafür interessieren, wo diese Kreuzung auf der slowenischen Route ist, wo er gesnackt hat, vielleicht führt da rechts ein Weg zum Südostgrat.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| dprapr16. 10. 2016 17:03:18 |
"Letztes Jahr Ende September auf Mangart." Was ist das Problem? Täuscht niemanden über aktuelle Verhältnisse. Störender sind Einträge von denen, die nichts posten, aber trotzdem "posten".
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| GregorC16. 10. 2016 17:48:52 |
dprapr, dann soll er ein Thema "Touren und Ausflüge eines Bergsteigers in vergangenen Jahren" in allgemeinen Gesprächen eröffnen und dort posten, nicht unter aktuelle Verhältnisse.
| (+12) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.