Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mehrfache Benutzer

Drucken
cebelca11. 02. 2014 14:03:12
Wie schön zu reden und zu schreiben über die, die sich nicht hinter Spitznamen verstecken, über ihr persönliches Leben und sie zu beleidigen und Sachen über sie aus dem sicheren Bollwerk der Anonymität zu erfinden.

(+3)gefällt mir
Zebdi11. 02. 2014 14:14:32
Das sagt viel über einen Menschen aus, ja nasmeh
(+4)gefällt mir
Becar11. 02. 2014 15:00:50
Cebelca, wenn das wahr ist, was du sagst, bist du dann in Gefahr? Weil du mit Name und Nachname unterschreibst? Ich sehe, viele User behandeln dich nicht gut. Wagst du noch ruhig auf die Straße? Ich frage, weil ich nicht weiß, wie es ist, wenn man nicht anonym ist. Ich bin im sicheren Bollwerk der Anonymität, wie du sagst.
gefällt mir
VanSims11. 02. 2014 15:01:42
Dann verlangt ihr, dass sich jemand mit Vor- und Nachname vorstellt? Welchen Nutzen hast du davon? Nur Schaden. Auch nach den vergangenen Streitereien dieses Portals. Also bleibe ich anonym.
gefällt mir
gorolazka11. 02. 2014 15:06:56
Selbst wenn ich mich mit Vor- und Nachname vorstelle, wenn ihr mich googelt, findet ihr noch ein paar Namensvetterinnen von mir. Und dann seid ihr erst richtig verwirrt, weil sie mir sicher die Identität geklaut haben oder ich ihnen. Am besten fangen wir an, EMŠO zu benutzen.
(+4)gefällt mir
Becar11. 02. 2014 15:09:47
Bravo gorolazka! Vielleicht kapieren die Betroffenen, dass Anonymität nicht das Wichtigste ist, sondern was man postet. Vielleicht bereut jemand irgendwann wegen der geposteten Dummheiten und schlechter Werbung, dass er nicht anonym geblieben ist. mežikanje Bzw. jemandem ist es wahrscheinlich SCHON leid nasmeh
gefällt mir
Becar11. 02. 2014 15:15:21
Und veröffentlichen wir auch den Wohnsitz, damit jemand eine Molotow in den Wohnraum werfen kann, wenn er jemanden als Sonntagsbergsteiger beleidigt oder Ähnliches nasmeh Sagen wir, du lässt jemandem die Reifen vor dem Block platt, weil du ihn gefunden hast, weil er dich auf hribi.net Arsch genannt hat.
gefällt mir
gorolazka11. 02. 2014 15:26:25
Es gibt nur eine Lösung - reales Treffen. Dann wird niemand mehr Unsinn reden nasmeh
gefällt mir
Becar11. 02. 2014 15:31:12
Ich schlage vor, auch Profilbilder zu veröffentlichen, wie es in Lebensläufen üblich geworden ist, damit wir Sterne verteilen können, wer hübsch ist. Klar wird der Hübsche nur schlechte Bewertungen bekommen velik nasmeh
gefällt mir
miri11. 02. 2014 16:00:22
Eine wäre genug.velik nasmeh
1
(+16)gefällt mir
Becar11. 02. 2014 16:41:14
Du bist ein großer Sünder, miri, weil du keinen Namen und Nachnamen veröffentlicht hast und im sicheren Bollwerk der Anonymität bist. Hast du deswegen dieses Bild gepostet?
gefällt mir
miri11. 02. 2014 16:46:44
@Becar, hier ist der Name, damit du besser schläfst: Miri Bratuš
(+4)gefällt mir
Becar11. 02. 2014 16:54:45
Oder zwei
1
BUMBAR2
gefällt mir
VanSims11. 02. 2014 16:55:37
Es gab schon einige Argumente gegen Anonymität, aber aus den Ereignissen der letzten etwa 24 Stunden in diesem Thread lassen sich noch folgende ziehen:

Wer hat diesen Portal verlassen weil andere sie zerrissen haben bzw. Ziel persönlicher Angriffe waren? Nicht-Anonyme! Meistens. Schauen wir:

MajaO, Juš(vorübergehend jedenfalls bzw. nimmt nicht mehr an fachlichen Debatten teil), IgorZlodej(vorübergehend), LG(Versuch der Verdrängung aus dem Portal, der misslungen ist),...

Alle guten Schreiber. Natürlich können Geschmäcker variieren, darüber würden wir nicht streiten, sie waren gewiss fruchtbar und gaben nützliche Informationen wenn man sie brauchte, auch über ZS.

Und - sie waren nicht-anonym. Deshalb war es viel leichter sie zu vertreiben. Weil sie sich Provokateuren hätten widersetzen wollen wären sie auf deren Niveau runtergegangen oder hätten zurückgeschlagen müssen! Das hätte besonders jenen geschadet die auch außerhalb des Portals öffentlich exponiert sind.

Das ist also der Zweck der Hetze gegen Anonymität: damit man ungewünschte Portalmitglieder leichter 'zerreißen' kann. Ehrliche und gutwillige Mitglieder(diejenigen am leichtesten zu zerreißen) werden sich mit echten Namen und Nachnamen anmelden, provokatorische und Abstrafungs-Accounts mit Fake-Daten ausstatten.

Und anstatt dass Nicht-Anonymität dem Portal nutzt wird sie ihm schaden.
gefällt mir
Becar11. 02. 2014 16:59:48
Miri? Ist das nicht ein Frauenname?
gefällt mir
FSkok11. 02. 2014 17:03:17
@VanSims

"Das ist also der Zweck der Jagd auf Nicht-Anonymität: damit man ungewollte Portalmitglieder leichter 'entfernen' kann. Ehrliche und wohlwollende Mitglieder (diejenigen am leichtesten zu entfernen) melden sich mit echten Namen und Nachnamen an, provokatorische und Minus-Accounts mit Fake-Daten.
"

Und in welche dieser beiden Gruppen rechnest du dich?
(+2)gefällt mir
janez.novak11. 02. 2014 17:20:38
In Anbetracht dieser ganzen Debatte hoffe ich, dass sich die Verhältnisse in den Bergen bald stabilisieren und wir Energie am richtigen Ort freisetzen.
(+1)gefällt mir
gorolazka11. 02. 2014 17:20:57
VanSims hast Turbota vergessen.
Auch ich habe Löschung aus diesem Forum beantragt (nick Anya) wegen Nichteinvernehmen mit dem Regime des Löschen von Beiträgen (einige können tippen was sie wollen, bei anderen folgen schnelle Löschungen von Kommentaren) und bin mit neuem Nick zurück, weil das hier die Seite ist wo ich noch am meisten über den aktuellen Zustand in den Bergen erfahre und vielleicht mit Tipp und Zustand auf der begangenen Route jemandem helfe.
Anonymität hoch oder runter...Ich melde mich von verschiedenen IP - zu Hause, im Dienst, vom Handy...
Ich sehe keinen Sinn darin, mehrere Nicks nicht zu nutzen, da die Redakteure dieser Seite jedes Recht haben alles zu löschen was hier nicht passt...

(+4)gefällt mir
Becar11. 02. 2014 17:24:18
Ah, so ist es, es sollte dich nicht stören und du denkst, wenn jemand jemanden als Esel beschimpft, ist er selbst auf dem Niveau eines Orang-Utans. Immer ein Ohr rein, das andere raus.
gefällt mir
Becar11. 02. 2014 17:31:56
Man kann es auch positiv sehen. Es ist wahr, dass ein guter Schreiber weg ist, aber auch ein Provokateur ist weg.
gefällt mir
Seite:123...89101112
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies