|
| Zebdi10. 02. 2014 10:17:21 |
Aber das hier ist echt spitze. Anonyme Nutzer meckern über doppelte Accounts und kleben seelenruhig Bilder von cebelca dazu. Hey Lieben, wenn ihr die Eier habt, ihr FB-Profil hier ins Forum zu kleben, dann habt auch die Eier und sagt, wer ihr seid 
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 02. 2014 10:22:33 |
Nein, das ist nicht spitze. Das ist feige. Oder Trolling.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| cebelca10. 02. 2014 10:30:16 |
Genau, weil der Admin das leider erlaubt. Es werden nur Beiträge gelöscht, statt ihrer Autoren. Gute Foren haben null Toleranz für Beleidigungen von Nutzern und sanktionieren sie mit Löschung des Nutzers, hier wird der Beitrag gelöscht, und der Nutzer macht fröhlich mit dem Spam weiter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| peter4610. 02. 2014 10:36:22 |
du Maus - wann hat man von dir auf diesem Forum was hribi-related gelesen denn ich hab Gefühl dass du nur im allgemeinen Forumteil präsent bist weil du viel zu sagen hast. gehst du oder nicht außer Ratitovec und irgendwie weiß man's nicht 
|
|
|
|
| Daaam10. 02. 2014 10:39:05 |
Peter46...ja für dich auch nicht bekannt... ich bin sogar King obwohl ich kaum poste..
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| cebelca10. 02. 2014 10:43:48 |
Es macht keinen Sinn zu kommentieren, die endgültige Entscheidung liegt beim Administrator.
|
|
|
|
| peter4610. 02. 2014 10:47:43 |
Daam, ich wandere wandere - aber Wege poste ich unter anderem Nick 
|
|
|
|
| VanSims10. 02. 2014 11:09:02 |
@cebelca: Ja. OK ich kann ruhig sagen ich bin Potrebuješ Joško! Aber ist jetzt was anders? Wer etwas Salz im Kopf hat weiß was ich meine...  Der vorletzte Post von User @peter46 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das! Was Intelligentes hat @cebelica auf diesem Portal geschrieben? Kann nur Streit anzetteln. Und wirft vor wir jagen doppelte Accounte aber sie jagt Anonymität. Weißt du seit wir sie mit doppelten Accounts in die Achillesferse gestochen haben, dreht sie diese Platte und ist nicht zufrieden bis sie sich bis zum Ende dreht!
|
|
|
|
| cebelca10. 02. 2014 11:13:31 |
Admin, schalte den Verstand ein, bitte schön. Das grenzt schon an Absurdität.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 02. 2014 12:05:46 |
@cebelica: seltener Moment der Selbstkritik!
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 12:29:07 |
Das Thema hat mir persönlich viel gesagt. Nur wenige von uns haben es gewagt zu bestätigen, dass wir nur einen Benutzernamen verwenden. Die große Mehrheit hat angefangen zu zappeln, sich herauszuwinden, nur damit der Admin nicht ein paar konkrete Fakten nennt und sie öffentlich blamiert. Mein Aufruf an den Administrator ist, öffentlich zu veröffentlichen, wie viele verschiedene registrierte Benutzer wir haben und aus wie vielen verschiedenen IP-Adressen sie kommen. ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS DIE ERGEBNISSE ELOQUENT WÄREN!
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 12:32:14 |
Noch eins... diejenigen, die sagen, dass jeder hier mit Vor- und Nachname unterschreiben sollte, lade ich ein, ein neues Thema zu eröffnen. Hier soll über das geschrieben werden, wozu das Thema gedacht war oder lest den ersten Beitrag dieses Themas.
|
|
|
|
| Azael10. 02. 2014 12:32:25 |
Ich hoffe, sie öffnen bald die Bergwege, damit ihr frische Luft schnappen könnt. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 12:34:59 |
Transparenz ist in unserer Community nötig, Transparenz. Wenn die Liste aller, die mehrere Benutzernamen verwenden, öffentlich veröffentlicht wird, dann wird auch becar mit Vor- und Nachname unterschreiben.
|
|
|
|
| lynx10. 02. 2014 12:44:04 |
Technischer Unsinn, weil viele Leute unabsichtlich und unwissend (Router) von derselben Adresse auf die Seite zugreifen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 12:51:46 |
Na, das erklär mir mal @lynx bitte.  Nämlich, wie können mehrere verschiedene Leute zu hribi.net von derselben IP-Adresse zugreifen. Vergessen wir die Mama, die sich heimlich vom Account ihres Sohnes einloggt.  Ich denke, du wolltest etwas anderes sagen? Und hast es falsch geschrieben?  Wahrscheinlich meintest du den Fall, wenn der Router dich mal auf eine IP und mal auf eine andere IP wirft? Wir wissen aber, wie sich die IP-Ziffern der einzelnen Zahlen in diesem Fall unterscheiden, oder? Und dass man dann mehrere verschiedene IPs als einen Benutzer nehmen kann. Hier gibt's keine technischen Probleme.
|
|
|
|
| ana10. 02. 2014 13:00:26 |
Ja klar, öffentliche Veröffentlichung von IPs. Ihr seid nicht normal, die Datenschützerin würde die Webseite von heute auf morgen schließen!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi10. 02. 2014 13:08:06 |
Becar, du vergisst die Möglichkeit, dass mehrere Leute von einer öffentlichen Bildungseinrichtung, Firma, Schüler-/Studentenheim usw. zu hribi.net zugreifen können. Solche Netzwerke erscheinen nach außen mit derselben IP-Nummer...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:13:53 |
Ana, lerne lesen. Wer hat etwas von der Veröffentlichung von IP-Nummern gesagt? Zebdi, haben also nach deiner Meinung der Mathe- und Physikprofessor an derselben Fakultät dieselbe IP-Adresse? Jeder hat seinen eigenen und der ist statisch.
|
|
|
|
| VanSims10. 02. 2014 13:14:45 |
Ich stimme zu, dass eine IP/Benutzer-Matrix wie von @Becar vorgeschlagen veröffentlicht wird, man muss sich aber bewusst sein (und hier gebe ich den Gegnern in gewissem Maße recht), dass sich mehrere Benutzer von einem IP anmelden können, z.B. in einer Familie, aus derselben Firma,... ebenso kann sich ein Benutzer von mehreren IPs anmelden: zu Hause, im Büro, manchmal noch bei Freund/in, Freundin/Bub... Und ich weiß genau, was @lynx meinte: Zugriff auf's Netz mit diversen Proxys, TORs und ähnlichen Gadgets, die deinen IP verstecken oder maskieren. Ja, das ist auch möglich. Trotzdem wäre eine solche Matrix eine grobe Orientierung: Jeder IP mit mehreren Benutzern ist natürlich noch nicht verdächtig, aber bei konkreten Mengen verdächtiger Usernames könnte man nachschauen und klären. Wenn die öffentliche Veröffentlichung von IPs umstritten wäre, hätte dann nur der Admin eine solche Liste und würde Streitigkeiten damit klären.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.