|
| lizika10. 02. 2014 13:18:51 |
Becar und Sims sind sicherlich im Komplott... so weltgewandt, allwissend... und einig und abgestimmt 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi10. 02. 2014 13:20:20 |
Becar, statische IP in Form 192.*.*.*, a? Ansonsten sind öffentliche Bildungseinrichtungen nicht nur Unis und für mindestens zwei solche Netzwerke (eins an Grundschule und eins an einer Fakultät) kann ich dir garantieren, dass mindestens zwanzig verschiedene Computer über eine IP-Nummer zugreifen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:21:04 |
Lassen wir den Fall, dass ein Benutzer sich von mehreren IPs anmelden kann, da er für unseren Fall irrelevant ist. Wenn aber mehrere Benutzer von einem IP anmelden, würde schnell festgestellt werden, ob es eine oder mehrere Personen sind. Wenn 2 Kollegen im selben Büro sitzen, wissen sie ja, dass beide auf hribi.net angemeldet sind. Ich meine, für einen Experten wäre das gar nicht schwierig. Soweit ich weiß, kann die Polizei dich auch über den genutzten IP finden, natürlich mit richterlichem Beschluss. Und sag mir nicht, dass sie dann die ganze Firma verhören? 
|
|
|
|
| cebelca10. 02. 2014 13:21:54 |
Wäre es nicht besser, Name und Nachname zu schreiben? 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| FSkok10. 02. 2014 13:22:17 |
Zebdi hat recht, wir greifen nicht nur vom persönlichen Computer auf verschiedene Portale zu, unter anderem hat er vergessen, Bibliotheken zu erwähnen.. Aber ich muss čebelca dafür loben ; "Nochmals bitte ich den Admin, über den Vorschlag nachzudenken. Die meisten Leute auf diesem Forum kennen sich sowieso. Hier schreiben wir über die Verhältnisse in den Bergen, Anonymität ist völlig unnötig. Vielleicht sogar schlecht, da immer bemängelt wird, dass die Leute nicht wissen, wer was schreibt, und so Ratschläge von Unbekannten befolgen, die sie in Gefahr bringen können." Obwohl ich bei ihren Kommentaren oft ein Gefühl unnötigen Zynismus oder sogar Boshaftigkeit habe, muss ich ihr dafür einen großen Pluspunkt geben! Was mich betrifft, wenn ich etwas öffentlich im "echten Leben" als FS sage, sehe ich keinen Grund, mich im Netz unter irgendwelchen "Nicks" zu verstecken Franci Skok
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| VanSims10. 02. 2014 13:23:40 |
Um die Benutzer zu finden, die Minusse von mehreren Benutzernamen verteilen, schlage ich den Administratoren Folgendes vor: Bei jedem Kommentar soll die Anzeige der Benutzernamen möglich sein, die diesem Kommentar Pluses oder Minusse gegeben haben. Es soll öffentlich sichtbar sein, wer mit wem einverstanden oder uneinverstanden ist. In der Demokratie ist Uneinigkeit keine Schande. Einige Portale haben schon eine solche Lösung, daher (und natürlich nach gesunder Logik) halte ich das für nichts Illegales.
|
|
|
|
| Daaam10. 02. 2014 13:24:18 |
Mir ist es extrem faszinierend, wie sich manche "abmühen", ob jemand zwei Profile offen hat oder nicht.. und wenn ich richtig verstehe, ist das Problem nur in "heißen Themen" und wer wem Pluses und Minusse verteilt und Gott bewahre, wenn jemand sie sich selbst gibt... Mich persönlich "kümmert's nicht", wenn jemand 10 offen hat... und Daumen hoch oder runter sind nicht das Maß unseres Lebens.. oder doch?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:25:39 |
Zebdi, ich meinte den Fall, wenn du zu Hause einen Router kaufst und keinen festen IP setzt, dann wird er wechselnd verteilt, je nachdem wer zuerst den Zugang nutzt. Aber in manchen Firmen oder Bildungseinrichtungen machen sie das wahrscheinlich nicht. Oder doch?
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:36:19 |
Ach kommt schon, es geht nicht so sehr um die Anzahl der Plusse und Minusse. Es geht darum, dass es einen Teil von Benutzern gibt, die zu qualitativ hochwertigen argumentierten Diskussionen fähig sind, die ich oft gerne lese... ...und einen anderen Teil von Benutzern, die mehrere Benutzernamen haben, die auf dem Portal nur zum Provozieren, Beleidigen da sind, sich selbst mehr Plusse geben und jemandem nur Minusse. Das ist für mich klar wie der Tag. Es gab einen Fall, wo zwei genau dasselbe gesagt haben, einer bekam 5 Plusse, ich NUR Minusse. Und dann haben mich 6 Benutzer via ZS kontaktiert, dass sie mir + gegeben haben, ich war aber immer noch im Minus Weil mich jemand gerade dann über mehrere Benutzernamen beleidigt hat, war mir alles klar. Aber die Namen werde ich nicht veröffentlichen, das ist Aufgabe des Admins. Ich glaube, dass höchstwahrscheinlich auch das Bewertungssystem für Bilder auf diesem Portal etwas Besonderes ist, da der Admin wahrscheinlich erkannt hat, dass es Benutzer gibt, die aus purer Bosheit nur negative Bewertungen aus mehreren Benutzernamen geben. Deshalb wurde schon mitgeteilt, dass das Gewicht der Abstimmung bei Bildern nicht für alle Benutzer gleich ist. Denkt mal drüber nach, dann werdet ihr erkennen, dass es keine Verschwörungstheorien sind, sondern moralischer gesellschaftlicher Verfall.
|
|
|
|
| Daaam10. 02. 2014 13:42:04 |
@Becar dein Zitat: "...und der andere Teil von Benutzern, die mehrere Benutzernamen haben, die sind auf dem Portal nur zum Provozieren, Beleidigen, geben sich selbst mehr Plusse und jemandem nur Minusse. Das ist mir klar wie der Tag. Es war ein Fall als zwei genau gleich gesprochen haben, einer bekam 5 Plusse, ich NUR Minusse. Und dann kontaktierten mich via ZS 6 Benutzer dass sie mir + gegeben haben, ich war aber noch im Minus großes Grinsen Weil mich jemand gerade dann über mehrere Namen beleidigt hat, war alles klar. Aber Namen veröffentliche ich nicht, das ist Admin-Aufgabe. Ich glaube wahrscheinlich ist auch das Bildbewertungssystem auf dem Portal etwas Besonderes, da Admin erkannt hat dass Benutzer aus purer Bosheit negative Bewertungen aus multiplen Namen geben. Deshalb mitgeteilt dass Abstimmungsgewicht bei Bildern nicht gleich für alle. " offensichtlich ist für dich Problem Plusse und Minusse .....und Sterne ...da du nur darüber schreibst ..und Streit natürlich
|
|
|
|
| Zebdi10. 02. 2014 13:43:08 |
Becar, das sind IP-Adressen von Computern im lokalen Netzwerk, nicht im Internet. Aber die haben statische, ja. Es ist dasselbe im Heimnetzwerk, wo, wie du erwähnt hast, du einen Router kaufst und voreingestellte dynamische Zuweisung von (internen) IP-Adressen hast. In diesem Fall bekommt der Heimcomputer beim Anschluss ans Netzwerk eine IP vom Router zugewiesen (und wird in 99% der Fälle mit 192.168.*.* beginnen), aber nach außen ist er immer noch mit der IP des Routers sichtbar. Du kannst auch zu Hause statische IPs einstellen, z.B. 192.168.1.1 für den ersten Computer, 192.168.1.2 für den zweiten und 192.168.1.3 für den dritten, aber alle drei Computer sind im Internet mit IP z.B. 212.102.34.5 sichtbar (IP, die dir vom Internetanbieter zugewiesen wird).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:43:44 |
Beispiel für Boshaftigkeit Hier habt ihr ein Beispiel, wo @PFranci unbestreitbar wundervolle Fotos gepostet hat und @JTrogar etwas weiter unten festgestellt hat, dass jemand allen Fotos die niedrigste mögliche Bewertung gegeben hat und richtig erkannt hat, dass jemand nicht alles im Kopf hat. Offenbar hat er das aus mehreren Benutzernamen gemacht, denn die Bewertungen haben sich erst nach 20 und mehr Stimmen verbessert. Seht ihr, solche Sachen stören mich wirklich und werden es immer tun. Deshalb werde ich mich auch für die öffentliche Entlarvung solcher Schurken einsetzen.
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:47:37 |
Es würde mich nicht wundern, wenn die Anzahl echter Benutzer 20-30% weniger wäre als die Anzahl der Benutzernamen.
|
|
|
|
| cebelca10. 02. 2014 13:47:52 |
Aber immer noch ANONYMITÄT ÜBER ALLES! Ja, ich weiß, ich bin Provokateurin, weil ich mich für öffentliche Anzeige von Vor- und Nachname einsetze.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 13:50:50 |
Dafür bist du nicht, aber wenn das dein Wunsch ist, öffne ein neues Thema und schlage es dort vor.
|
|
|
|
| VanSims10. 02. 2014 13:52:01 |
@cebelca: öffne dein eigenes Thema dafür!
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 02. 2014 13:56:45 |
das mit den Minussen geben ist sonst wirklich das Allerunterste an... Wenn Bosheit brennen würde... Aber mich stört das im Gegensatz zu dir nicht, da ich keine Bilder hochlade damit ein Idiot die Bewertung runtermacht, sondern weil ich sie mit anderen teile. Und noch viele mehr!
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| cebelca10. 02. 2014 13:57:40 |
Es gibt keinen Grund. Es gehört zum Rahmen der Lösung des großen Problems der sogenannten multiplen Benutzer. Ich glaube aber, dass euch diese Lösung nicht passt. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Becar10. 02. 2014 14:09:07 |
Warum habe ich dieses Thema eröffnet? Wegen des Themas Radfahrer in den Bergen - Es hat mich nicht gestört, dass mir jemand nur Minusse gibt, sondern diesmal war @VanSims das Opfer des Serien-Minusverteilers, nächstes Mal jemand anderes und so weiter. ICH HABE IN DEM THEMA NICHT AKTIV MITGEMACHT, also kannst du mir @Daaam nicht vorwerfen, dass es mir um die Anzahl der Pluses geht. - Juš, ich habe nicht über meine Bilder gesprochen, sondern über die von @PFranci Mein Wunsch ist, dass diejenigen, für die Ehrlichkeit noch etwas bedeutet, erkennen, dass hier oben einige Benutzer zu entfernen sind. Statt mit solchen Schurken abzurechnen, streiten wir untereinander wie Links und Rechts. Wie typisch für unsere Gesellschaft.
|
|
|
|
| VanSims10. 02. 2014 14:12:06 |
@cebelica: OK, ich bin Miha Kašopiha! Zufrieden? Ich habe schon gesagt, worin der Unsinn der Vorstellung mit Name und Nachname liegt und Kluge haben den Punkt verstanden. Aber dir muss man es offenbar wieder aufmalen. Also: Wer sagt, dass Namen und Nachnamen echt sein werden?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.