Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
zokica20. 01. 2010 09:38:24
Es wäre besser, diese Tat nicht zu erwähnen. Schade, dass es so elend geendet hat.
gefällt mir
JTrogar20. 01. 2010 09:41:13
Schwarzer Rabe

Trübes Morgen,
erwacht neuer Tag.
Schneit.
Alles schläft - auch Jäger.
Nur Berg mit steinigem Sims -
wacht.

Doch wie soll er schlafen,
wenn schwarzer Schönling auf Weide
tanzt auf Scheitel,
wenn dunkler Wanderer
hackt und zerbröselt,
knallt und schleift sie.

Heißes Blut treibt ihn,
wollte lieben,
schüttelt Kopf
in seinem Lied,
noch Locken ausbreitet,
Sicherheit egal ihm.

Wo bist du, der sich schöner meint?
Beeil dich,
dann lieb ich -
nichts singen,
nicht tanzen,
nur lieben.

gefällt mir
mosovnik20. 01. 2010 10:53:29
Rok86: Aus deinen Kommentaren lässt sich schließen, dass du kein Kenner bist und nicht unterscheidest, ob das Tier krank ist oder nicht (kein Missverständnis; ich auch nicht). Unter keinen Umständen hattest du Recht, diesen schönen Vogel zu töten. Für solche Tat sollten Sanktionen folgen.
gefällt mir
Fifi20. 01. 2010 11:07:30
hehe geb Rok voll Recht, jagt uns nicht mehr hehe... bisschen schwarzen Humor ja wollte nicht töten aber Vogel verdammt gut beim Reinfiegen und nicht schön wenn er sich auf dich stürzt. Hat sich gewehrt und unglücklich getroffen... leicht passiert manchem Kerl...

sonst postet lieber Kommentare und Infos zu Ojstrica nicht Parlament spielenvelik nasmeh
gefällt mir
šodrovec20. 01. 2010 14:06:42
Auch mich trägt es vom Titelthema weg ... Entschuldige ich mich im Voraus, aber das entstandene Thema ist viel wichtiger als das Titelthema!

Mosovnik hat den Bedarf an Sanktionen geäußert. Zustimmung! Ich weiß, dass keine zu erwarten sind ... mindestens nicht die, die er meinte. Aber wir können selbst für andere sorgen - hier im Forum. Nämlich Forumer, die etwas Konkretes oder Virtuelles moralisch Unannehmbares für uns (die Übrigen) begangen haben, einfach ignorieren.

Noch etwas, da ich abweiche ... Mich interessiert, was ein Mensch in Todesangst ("unabsichtlich") mit Stock einen Vogel erschlägt, tun würde (oder schon getan hat), wenn im Sommer ein "tödlich gefährlicher" Reptil unter Füßen auftaucht. Fast sicher, dass Foto dieses unvorsichtigen Tieres nicht für normale Mägen geeignet!

Ich wünsche geduldiges Zusammenleben in allen Bereichen, besonders in der natürlichen Umwelt!
gefällt mir
bridnk20. 01. 2010 15:05:40
Zoran, was ist mit dir: "Bitte Rok86 - nicht in die Berge mehr Schaden - offenkundig nicht für dich."

in Bergen fürchten Idioten, die auf Triglav und andere Gipfel krabbeln und beim Greifen der Seile zittern wie Espenlaub,........

halt eine fette Henne weniger
gefällt mir
geppo20. 01. 2010 15:39:03
Vorwürfe fliegen!
Egal wie wir diskutieren und philosophieren, das Schneehuhn kehrt nicht ins schöne Heim unter Ojstrica zurück!
Sei Lehre und Warnung für alle Naturliebhaber. Ich verurteile "rok86" nicht, er hat so reagiert wie er (meine junger Bergler) und leider so geendet.
Wir sind störende Wesen, die leider den Lebensraum der Tiere in ihrer Umwelt stören, daher in solchen und ähnlichen Situationen geduldig reagieren, damit kein solches Ende kommt!
Lp
gefällt mir
tol20. 01. 2010 15:39:31
Rein realistisch: beim Gehen zeigt der Stock zum Boden und wird in der Handfläche gehalten. Um etwas zu schlagen, musst du den Stock umdrehen nach oben. Rok86 gratuliere, wenn du das so schnell schaffst, dass du nicht merkst, dass dich nur ein armer Vogel angegriffen hat....
Du hattest mehr als genug Zeit, realistisch einzuschätzen, dass der Vogel dein Leben nicht bedrohen konnte... und hast ihn doch getötet.
Jetzt egal, nur KEINE DUMMHEITEN MACHEN! Welche Dummheit du gemacht hast, konntest du selbst nicht checken. Wenn Gewissen dich ein bisschen gestochen hätte, hättest du ihn wenigstens im Schnee vergraben und nicht stolz auf dem Forum geprahlt.
gefällt mir
GričarA20. 01. 2010 16:18:09
Wenn du es getötet hast, nimm es wenigstens heim und brate es nasmeh
gefällt mir
viharnik20. 01. 2010 16:35:36
Wenn ich das lese, läuft es mir kalt den Rücken herunter, nicht nur wegen des Übeltäters Rok, sondern auch wegen einiger gewissenloser Kommentare zu diesem Thema! Der durchschnittliche Mensch verhält sich der Tierwelt gegenüber völlig barbarisch. Wenn Schlange zischt und kriecht, Auerhuhn drohend Hörner windet, Gämsen piepsen, dann unterbewusst alles töten... ODER? Einmal brachte ich ein sehr junges Rehkitz heim, das auf der Wiese lag, weil Mutter es verloren hatte (es blökte laut), später starb es ohne richtige Muttermilch, aber in sorglosem Schutz. In Bergen merken Leute nicht, dass wir Eindringlinge, Besucher Bergnatur sind, meist Eingreifer in fremde wilde Tierwelt. Klimawandel, Ozonverdünnung - Steinbockkrankheit, Schrumpfen Lebensraum und Futter, menschliches Eingreifen und Vertreiben verursacht Tieren vorzeitige unnatürliche Selektion. Hören wir Tieren zu, helfen, lernen ihr Denken Verhalten. Tiere verhalten sich voraus, spüren Realität Schöpfung besser, leben nach natürlichen Gesetzen. Lp-Rok
gefällt mir
jprim20. 01. 2010 17:27:47
Nein, das höre ich wirklich zum ersten Mal.velik nasmeh
gefällt mir
Gorazd G20. 01. 2010 17:42:45
rok86, wie ging das nach dem Schneehuhnangriff?

Fental, "Trophäe" fotografiert, ins Netz gestellt, totes Schneehuhn auf Schnee mitten im Nirgendwo gelassen und als Sieger abgezogen.
War es so oder anders?
gefällt mir
jprim20. 01. 2010 17:49:25
Kommt, lasst Rok und dem Hahn seine Ruhe, es ist halt passiert, so viele Worte nur wegen einer einfachen Frage, ob jemand diesen Vogel kennt, bin sicher er merkt sich diese Hühner-Hahn-Art gut jetzt, meine ich rok86.
LP!
gefällt mir
viharnik20. 01. 2010 18:44:05
Es ist bekannt, dass Tiere viel früher als Menschen spüren, was mit Erde und Wetter passiert. Ameisen und Schlangen spüren Erdbebenvibrationen vor dem Beben, gehörnte Tiere prognostizieren Wetterentwicklung im Voraus. Auch Mensch könnte dritten Sinn stärken, wenn wie Steinböcke ganztägig auf Fels meditiert und sich mit natürlichen Vibrationen harmonisiert.
J. Trogar, Hut ab für solche sensiblen tiefen Verse.nasmeh
gefällt mir
Mate0720. 01. 2010 18:50:09
rok86:
Das ist schon ein bisschen grausame Sache, die du gemacht hast, der Vogel hat anscheinend sein Gebiet verteidigt und du bist der gewesen, der in sein Gebiet eingedrungen ist.

gefällt mir
jprim20. 01. 2010 19:02:53
Warum kopiert ihr euch schon gegenseitig.velik nasmeh
gefällt mir
alpin20. 01. 2010 20:00:10
Oder werden wir auch rok86 mit Worten verprügeln, wie er den armen Schneehuhn mit einem Streichholz? Der Junge hat einen Fehler gemacht und ich bin sicher, er wiederholt es nicht. Ich denke, dieser Vorfall ist eine gute Lektion für uns alle weiterhin. Dem Schneehuhn können wir nicht mehr helfen, aber uns gegenseitig mit nützlichen Infos und schönen Bergfotos. Möge dieses Portal wieder interessant und schön sein. L.P.
gefällt mir
heinz20. 01. 2010 20:27:38
Die Sache (Geschichte) erschien auf Gore/ljudje-Nachrichten unter Titel: Wo sind wir, wohin gehen wir, wohin verdienen wir..
Und Jungs und Mädels deswegen, weil einer von uns von (tollwütigem) kranken Vogel angegriffen wurde, der in solcher Handlung (wie normaler Hahn) fähig ist, Menschenaugen auszuhacken. Wenn wir mal brutale Hahnenkampf-Videos gesehen haben, wissen wir wovon/ was es sein könnte..
Am besten wenn Jäger-Experten sich melden und sagen oder bestätigen, dass es um ungesunden Fall ging.
Diejenigen, die Gegenteiliges denken, haben wahrscheinlich noch keinen gesunden Schneehuhn in der Natur getroffen, was natürlich sagt, dass ihr euch dort nicht viel aufhaltet...
Deshalb schlage ich vor neben Ojstrica-Bedingungsbeschreibungen auch eure Schneehuhn-Begegnungen zu beschreiben, um den genannten Fall leichter zu vergleichen. (ich habe einige meiner schon erwähnt)
gefällt mir
rok8620. 01. 2010 21:18:52
Ich habe auf das alles keine solchen Reaktionen erwartet, es schien mir selbstverständlich, dass, wenn dich ein Tier angreift, du dich wehrst, sicher lässt nicht zu, dass es dir was tut. Den Vogel tut's mir leid, aber ich weiß, wenn's wieder passiert, handle ich genau gleich!
gefällt mir
Seite:123...910111213...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies