|
| jprim15. 03. 2019 18:43:23 |
Super. Noch immer da Janez. Weil letztes Jahr in der Saison geschlossen - vielleicht hast du die Info verpasst , mich interessieren Öffnungszeiten. Ist die Hütte am Wochenende offen? Janez, weißt du Bescheid? Danke für die Antwort. LG!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar15. 03. 2019 18:52:39 |
Jetzt, da du gesagt hast, was dich interessiert, ist die Antwort auch leichter: * http://www.pdmezica.si/postojanke_peca.htm Ruf einfach an, sie werden dir gerne alles sagen, was dich interessiert, und noch mehr. Zufrieden mit der Antwort?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim15. 03. 2019 18:54:36 |
 Gesagt. Danke für die Antwort. Ich dachte, du weißt es aus erster Hand. Sonst weiß ich mich zu helfen, keine Sorge.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr15. 03. 2019 19:32:12 |
Domch weiß es sicher, aber ihr mögt seinen Dialekt nicht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim15. 03. 2019 19:38:43 |
Kein Problem, wir leben im Informationszeitalter. Ganze Diskussion um eine einfache Frage zum Haus auf der Peca, na ja, unter der Peca. Gruß!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar15. 03. 2019 20:16:28 |
Entschuldige meine grammatikalischen Fehler, ich wusste nicht, dass du eine Frau bist. Wenn die Kontaktnummer des Hauses unter der Peca keine Info aus erster Hand ist, hilft dir keine Antwort. Sichere Schritte, wohin auch immer du wanderst!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka16. 03. 2019 10:13:24 |
Ich habe auf der Seite PD Mežica unter AKTUELL nachgeschaut. Da steht, dass die Hütte geschlossen ist. Schade.
|
|
|
|
| čara16. 03. 2019 12:02:49 |
Für die aktuellste Info ruf die hier aufgeführte Telefonnummer an. Vielleicht ist sie an manchen Wochenenden offen. http://www.pdmezica.si/ Peca sieht mich im Schnee noch nicht.
|
|
|
|
| čara16. 03. 2019 12:02:50 |
Für die aktuellste Info ruf die hier aufgeführte Telefonnummer an. Vielleicht ist sie an manchen Wochenenden offen. http://www.pdmezica.si/ Peca sieht mich im Schnee noch nicht.
|
|
|
|
| jprim16. 03. 2019 17:19:28 |
Danke für die Antworten. Ich wollte nur wissen, ob die Hütte am Wochenende geöffnet ist, wie es früher üblich war. Im Winter natürlich die Mitglieder des Alpenvereins im Dienst. Letztes Jahr waren wir im Juli auf der Peca, aber die Hütte war geschlossen. In der Wanderzeit - im Verein gab es Probleme, daher war kein Wirt da. Mich interessiert, ob diese Probleme vorbei sind. Sonst finden mein Mann und ich uns in den Bergen, ob unsere oder jenseits der Grenze. Gruß! Jelica
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Domch18. 03. 2019 11:15:13 |
Am Wochenende war es oben ganz frühlingshaft. Auch der gesicherte Weg war (trocken). Auf der österreichischen Seite geht's noch irgendwie mit Tourenski . So oft ich im Winter hoch bin, war die Hütte am Wochenende meistens offen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs18. 03. 2019 19:34:13 |
Domch. mit dieser deiner Aussage stimme ich nicht überein, in den letzten zwanzig Jahren ist die Koča im Winter fast immer geschlossen, außer bei Matjaževa pohod. Es gibt noch einzelne Ausnahmen. Schade, dass es so ist, (Ich würde die Koča mehr im Winter als im Sommer brauchen.) LP. Janez
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont18. 03. 2019 20:37:08 |
Leider habe ich auch dieses Gefühl. Ich erinnere mich fast nicht mehr, wann die Koča außerhalb der Saison geöffnet war.
|
|
|
|
| piotr18. 03. 2019 21:13:37 |
Ich erinnere mich auch an Jahre, als statt der geschlossenen Koča im Winter Gastfreundschaft von der Gruppe diensthabender Jugendlicher in der ehemaligen Karavla geboten wurde. Es ist aber wahr, dass es damals weniger angenehme Treffen mit Grenzern an der Karavla in Podpeči gab.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 03. 2019 08:44:13 |
"Weniger angenehmen Begegnungen" konntest du dich mit Anstieg aus Topla entziehen. An der Karavla gab es immer eine Menge seltsamer Fragen, als ob wir in die Berge etwas schmuggeln wollten. Koče waren damals im Winter sowieso alle geschlossen (KSA), Biwaks verschlossen. Also keine Gedränge auf den Wegen, denen ich mich jetzt entziehe.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lubadar19. 03. 2019 09:39:55 |
Wo sind die alten guten Zeiten, als man richtig froh war, wenn man jemanden traf und ihn gerne begrüßte. Der einzige gute Aspekt der heutigen Massen ist, dass ich alte unbelebte Wege und Ecken entdecke.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs19. 03. 2019 11:57:34 |
Na, so schlimm war es mit Grenzern an der Karavla nicht, mehrmals beim Abstieg von Peča habe ich mit ihnen Volleyball gespielt. Jahre 76-77 war ich selbst Grenzer an der italienischen Grenze.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| felix9. 04. 2019 13:12:05 |
Wie sind die Verhältnisse auf dem Weg zur Peca - von der ehemaligen Karavla? Ist die Straße zur Karavla schon befahrbar? Danke und lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| guki9. 04. 2019 17:23:06 |
Zuletzt 31.3. nicht viel Schnee, bisschen vor Koča zum Sattel fast nichts dann wieder mehr höher. Jetzt nach Regen wieder etwas Schnee gefallen aber wahrscheinlich (fahre nicht Auto) an Karavla kein Schnee gefallen. Für diesen Weg reicht wenn man Gamaschen und Steigeisen dabei hat mindestens als Reserve. http://www.petzen.net/webcam
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Domch10. 04. 2019 19:49:36 |
Mavo hat es rau genommen co für Ende kedna, tt Ende kedna wird er noch mavo co nehmen.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.