Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Planina Blato-Maut

Drucken
cebelca25. 06. 2013 17:01:54
Ja, 10 EUR weil sie sich um die Natur sorgen. zavijanje z očmi Auf Vršič und in Vrata zahlst du 3 EUR bzw. 3,5 EUR. Das ist noch akzeptabel, 10 EUR ist purer Wucher.
(+5)gefällt mir
strelec195425. 06. 2013 18:57:33
Keine Preise mit Ausland vergleichen, ihre Durchschnittsgehälter viel höher als unsere, und jammern lohnt nicht, jeder löst seine Probleme selbst.
Persönlich, ade Bohinj, lasst sie ausnehmen, wer es zulässt.velik nasmeh
(+2)gefällt mir
bostjan8525. 06. 2013 19:05:11
Keiner zwingt jemanden hoch, jedes Jahr dasselbe Lied, schade nicht noch teurer. LP
gefällt mir
John25. 06. 2013 19:11:17
10-Euro-Preis definitiv zu hoch bezüglich Zustand der "Straße", wie er ist (katastrophal an Stellen), vom Parkproblem auf Planina Blato gar nicht zu reden. Wollen nur Geld scheffeln, du musst dich auf Blato durchwursteln, wo manchmal nicht mal wenden geschweige denn parken, wofür du bezahlt hast (Straßennutzung und Parken). Wenn bestimmte Anzahl Autos durch, schließen und wieder öffnen, wenn Platz frei. Aber Bohinjc ist Bohinjc, stur und dickköpfig. Wissen nicht, wie man Tourismus richtig macht, wenn jemand meckert, fühlen sie sich angegriffen... und spucken das berühmte Bohinj-"Sprichwort" aus: "Dann geh nicht, wenn dir was nicht passt!"
(+6)gefällt mir
_sandra_25. 06. 2013 19:25:01
@John: bedeutet das, dass die Straße heuer schlechter als letztes Jahr ist? Mehr Löcher? Damit weiß ich ein bisschen, wenn ich hochgehe, was ich erwarten kann..
gefällt mir
John25. 06. 2013 19:30:18
Man kann fahren, aber da das Geld für die Instandhaltung ist, könnte es an manchen Stellen besser sein. Besonders Parken auf Blato bei Gedränge ist eine Katastrophe, du kannst nichts machen, weder parken noch wenden. Es nervt mich wirklich, kein Problem, dass sie einnehmen, ist echt teuer aber ok, das Problem ist die Art, wie ich es im vorherigen Post beschrieben habe.
(+2)gefällt mir
peter225. 06. 2013 19:31:58
Hat jemand die Straße im Herbst bei Wolkenbrüchen gesehen, die den Bohinjsee-Pegel um 3 m angehoben haben? Wer im Winter, als sie buchstäblich von Schneelawinen zugedeckt wurde? Nicht für 10 € jammern. Geht zu Fuß! Niemand hält euch ab.
(+1)gefällt mir
John25. 06. 2013 19:38:03
Wenn es so schlimm wäre, hätten sie es selbst gesperrt mežikanjeAber lieber voll draufhauen mežikanje Ganz kein Problem in der Bezahlung aber im Bohinj-Prinzip. Persönlich nichts gegen die Bohinjcer aber jeder, der in Bohinj auf Ausflug war, hat eine schlechte Erfahrung.
(+1)gefällt mir
peter225. 06. 2013 19:41:13
Sie haben sie geschlossen, weil sie unpassierbar war und sie niemanden ausgenommen haben.
gefällt mir
John25. 06. 2013 19:44:51
Ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehst Peter2 oder nicht verstehen willst was ich sagen will...bis auf Weiteres gesperrt...jetzt wieder öffnen...Für immer gesperrt oder nur für Grundbesitzer erlaubt dann ist es gelöst. Wenn es so ist, glaube ich, dass es wirklich so schwer ist diese Straße zu pflegen, sonst ist es nur Business mežikanje
(+4)gefällt mir
-25. 06. 2013 19:48:25
Leute lasst die Bohinj-Leute in Ruhe ich habe sie schon lange abgehakt lieber nach Italien. Planina Pecol Asphaltstraße Parkplätze so viele wie du willst Ausgangspunkte für super Touren Preis 0 Euro Mangrtska Seen Parkplatz 0 Euro usw.
(+7)gefällt mir
Okmodko25. 06. 2013 23:53:13
Du hast auch die Slowenen abgeschrieben wenn du lieber Planina PECOL erwähnst statt des slowenischen Namens. Dann bleib dort und verfälsche noch ein slowenisches Wort.
(+4)gefällt mir
heinz26. 06. 2013 08:21:03
Bei Laghi di Fusine nehmen sie kein Parkgeld.
Alte Namen sind nur das.. Wir leben in einer Welt, die sich ständig verändert.
gefällt mir
dima26. 06. 2013 09:44:02
Heinz, das sind keine ALTen Namen, das sind slowenische Namen. Laghi di Fusina sind Belopeška Seen, einige nennen sie auch Mangrtska. Schon das italienische Wort FUSINA deutet darauf hin, dass es eine italianisierte Form aus dem Slowenischen - FUŽINA ist.
(+8)gefällt mir
Kozorog26. 06. 2013 10:23:34
Peter2 - Ich denke, das Problem sind nicht die 10 Euro, zumindest nicht für die meisten. Ich denke, das größere Problem ist, wenn du zum Parkplatz unten fährst, wo sie Parkgebühr für diese Straße nehmen, parkst in der Sonne und zahlst deswegen 1,50 Euro pro Stunde (das ist mehr als in Ljubljana in manchen Garagen!). Noch dümmer ist, dass Parken für den ganzen Tag 12 Euro kostet!? Das bedeutet, sie zwingen dich, nicht zu Fuß zu gehen. Wenn es für den Schotterparkplatz ohne Schatten, sagen wir, für den ganzen Tag 5 Euro wäre, würde das völlig reichen! Und der Automat dort gibt kein Wechselgeld zurück...eek
(+4)gefällt mir
cebelca26. 06. 2013 10:38:26
Ja, interessant wäre jetzt zu hören, wie viele Lawinen über den unteren Parkplatz gegangen sind oder welchen Schaden Wasser gemacht hat, dass man ihn auch so teuer berechnen muss. jezik mežikanje
gefällt mir
Alfista26. 06. 2013 12:10:44
... und mindestens musst du 1h nehmen, auch wenn du nur 20 Minuten für Eis gehst.
Mir scheint, es zeigt sich bei Bohinj-Besuchen ... Camping Danica war z.B. mindestens halb leer.
Alles kommt wie ein Bumerang zurück.
(+4)gefällt mir
Okmodko26. 06. 2013 14:36:12
Ja heinz alte Namen mit der neuen slowenischen Minderheit im Kanaltal, die erst 2001 anerkannt wurde. Gleiches gilt für alle Slowenen bis Gorizia. Offensichtlich kommen sie von Mars, vorher gab es sie nicht oder? Einige statt wie unsere Landsleute jenseits der Grenze zu sprechen, die hauptsächlich ihre Großväter und Großmütter gesprochen haben, sprechen wie neue moderne Italiener, die erst 1920 hier aufgetaucht sind und von lokalen Namen um sich herum keine Ahnung haben. Die Sprache unserer Nation hat heute gar keine Bedeutung mehr. Weiß nicht, warum wir nicht einfach Englisch sprechen und diese Katastrophe über die slowenische Nation beenden, die nicht mal für sich selbst sorgen kann.
(+4)gefällt mir
peter226. 06. 2013 14:38:01
Der Titel des Themas ist Planina Blato-Straßenmaut. Also ging es um die Straße selbst.
Wie es mit dem Parken oberhalb von Stara Fužina ist, weiß ich nicht und habe auch nicht darüber diskutiert.
Ich weiß, dass es erhebliche Probleme mit Parkplätzen im Bohinj gibt, besonders um den See und dass wir einen viel zu "eifrigen" Ordnungsdienst haben, der viele Touristen abschreckt. Aber dafür sollte man ein anderes Thema eröffnen.
Grüße
gefällt mir
Alfista26. 06. 2013 17:40:46
Die Maut-Eintreiber haben sich am Wochenende mit ihrem Besuch nicht gerade ins Zeug gelegt. Mehr sage ich nicht, falls die Kommunalen das lesen und jemand deswegen seinen Job verliert.
gefällt mir
Seite:123...910111213...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies