Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Planina Blato-Maut

Drucken
JusAvgustin28. 06. 2013 11:06:08
Und unser kleiner Geizhals... hahamežikanje
(+1)gefällt mir
lubadar28. 06. 2013 12:20:21
Die beschweren sich, die in Städten alles berechnen würden, anderswo aber alles gratis und ihres sein muss.
(+2)gefällt mir
Alfista28. 06. 2013 13:07:10
Generalisierungen und Urteile zur regionalen Zugehörigkeit gefallen mir.
(+2)gefällt mir
jax28. 06. 2013 14:18:16
lubadar
28.6.2013 Die Beschwerden sind von denen, die in Städten alles berechnen würden, anderswo aber alles gratis und ihres.

Darauf muss ich antworten. Von "Gerechtigkeit" sprechen, als ob Ljubjaner abrechnen können, also auch Bergler, ist deplaciert. Parkgebühr ist keine moralische Kategorie. Reine ökonomische - Funktion von Angebot und Nachfrage. Das Gut ist Platz. In Städten klar - wenig Platz, viele Autos, hoher Preis, wird berechnet. Wo mehr Platz, weniger Autos, weniger Sinn. Gleiches in Bergen - sinnvoll wo viel Verkehr zu Plätzen. Aber ehrlich einziehen und mit Geld Nützliches machen.
(+3)gefällt mir
John28. 06. 2013 14:22:47
Jap, wie erwähnt, berühmtes Bohinj-Sprichwort "Wenn du nix mitbringst, komm net!", füge noch eins "Mir rechnen in Lublan auch 1,5 Eur Parkgebühr!" Kein Irrtum zur Region, bin Gorenjec. Aber wiederhole, Bohinjec bleibt Bohinjec, bewegst ihn keinen mm, auch wenn gut gemeint oder faktenbasiert kommentierst.
(+1)gefällt mir
Alfista28. 06. 2013 14:28:35
Ljubljana Zentrum für 2h ... 1,4€
Stare Fužine Zentrum 1h ... 1,5€
he he.
Bin aufs Land gezogen, um Stadtbosse zu meiden, laufe aber lokalen Sheriffs über den Weg.

Zwei Briten jammerten neulich im TV, dass wir hier zu viel Bürokratie haben. In ein paar Jahren jammern sie, dass wir nur Parkgebühren und keine Angebote haben. Dann Geheul, wo die Touristen sind.
(+1)gefällt mir
John28. 06. 2013 14:35:56
Stimme voll mit dem oberen Kommentar zu, würde hinzufügen, dass Parkkontrolle in Bohinj eifrig null ist, sie lauern jeden Meter nur, um einzuziehen. Wäre es anderswo so eifrig, viel mehr zufriedene Gäste, die gerne mehr für Tourismusdienstleistungen und Angebote ausgeben als für Repression.
(+1)gefällt mir
cebelca28. 06. 2013 14:50:57
"Wenn nix mitgebracht, komm net!", füge noch hinzu "In Ljubljana rechnen sie mir auch 1,5 Eur Parkgebühr!"

Kann ihn mir genau vorstellen, den Bohinjec. velik nasmeh velik nasmeh
(+1)gefällt mir
paavonurmi28. 06. 2013 15:29:26
Wichtig, dass das Geld in den richtigen Händen landet. Sonst erfahren wir wieder von irgendeiner Gaunerei. cool
(+1)gefällt mir
lubadar28. 06. 2013 17:02:51
jax
Ich hab nichts über Ljubljaner geschrieben.....
Genau so, die Fahrt zur Planina Blato ist eine wirtschaftliche Kategorie, niemand zwingt dich zur Fahrt zur Alm, wie jemanden in die Stadt mit Auto, Parkgebühr zu zahlen.
gefällt mir
nincokl28. 06. 2013 18:05:45
Überall an allen Ausgangspunkten für unsere Hügel und Berge und in allen Schutzparks in unserer lieben slo.bi sollte es einen einheitlichen Parkpreis geben, dann gäbe es nicht so viel böses Blut, so aber irgendwo wirklich zu teuer, irgendwo zu billig..
gefällt mir
heinz28. 06. 2013 22:57:02
Pi_is_exactly_3: Was denkst du, dass Hribi.net ausschließlich eine ljubljanska Sache ist? zavijanje z očmi
gefällt mir
plavžar29. 06. 2013 07:45:53
Wenn es zu teuer ist, bleib daheim!!
(+1)gefällt mir
Alfista29. 06. 2013 08:39:09
War nicht gerade der Lokale an der Spitze der Schwarzbauer? Also der Erste unter allen ljubljanischen Barbaren. he he
gefällt mir
cebelca29. 06. 2013 09:12:20
Die Bohinj-Leute sind gut, Respekt ihnen. Aus all diesen Posts geht hervor, dass wir Ljbuljaner eigentlich schuld am Einzug der Maut bis Blato sind. Ohne uns wäre alles in Bohinj gratis.
(+1)gefällt mir
viharnik29. 06. 2013 10:30:21
Lieber fast zwei Tage am Meer im Camping als noch einen Tag geparktes Blech auf 1150mvelik nasmeh.-Camping Marina-Labin bei Rabac.Einer der schönsten günstigen Campingplätze mit kristallklarem Meer und viel Pinienwald, Buchten, MTB-Tour-Möglichkeiten, Preis 6,90€/Tag.
http://www.youtube.com/watch?v=scAjdAZygiI
gefällt mir
pohodnik1129. 06. 2013 11:33:50
Pi is exactly 3 - sorry aber mir kommt dein Schreiben vor wie das eines beleidigten Teenagers, der meint ihm sei Unrecht geschehen. Du hast Birnen und Äpfel vermischt und noch Politik dazwischen gesteckt, gesagt dass Ljubljaner die sind die alles versaut haben und deine Welt ist jetzt perfekt. Für Politik-Kommentare hast du genug andere Foren! Dieser soll lieber uns Berglern gewidmet sein!
gefällt mir
dprapr29. 06. 2013 13:32:24
Wahrscheinlich wollte sagen, dass Parkgebühren in Städten deutlich teurer sind, aber niemand sich aufregt. Ich stimme zu, besonderes Kapitel sind Parkplätze bei Krankenhäusern, wo es billiger sein sollte, nicht teurer als anderswo. Ins Krankenhaus müssen wir gehen, nach Bohinj nicht zwingend, wenn wir keine Maut oder Parkgebühr zahlen wollen! Solche unfreundlichen Orte meiden wir, vielleicht denken sie bei weniger Besuch anders.
Auf jeden Fall über alternative Verkehrsmittel zu bestimmten Ausgangspunkten nachdenken - mindestens tagsüber, wenn "Andrang" am größten ist.
(+1)gefällt mir
pohodnik1129. 06. 2013 15:40:32
dprapr - ja, vielleicht wollte er das sagen, nur vergessen hat er, dass Parken auf der Straße in Ljubljana 70 Cent über S.Fužino 1,5 Euro zavijanje z očmi
gefällt mir
sh29. 06. 2013 18:17:34
Warum macht ihr euch so viele Sorgen um diese Parkgebühr. Wer nach Planina Blato oder Voje fahren will, zahlt eben, oder geht zu Fuß. Geht lieber in die Natur und nicht vor dem Computer über unwichtige Sachen meckern.
(+5)gefällt mir
Seite:123...1112131415...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies