|
| exwannabe23. 04. 2023 07:28:12 |
Das steht auf promet.bohinj.si Sperrung Straße Vogar-Blato Art der Sperre: Vollständige Sperre Beschreibung: Wegen winterlicher Verhältnisse Straße Voje - Vogar - Blato bis auf Weiteres gesperrt. Durchlass über Absperrungen nur für Grundbesitzer. Parkplatz Vorančkojci nach geltendem Tarif. Datum und Uhrzeit Beginn: 22.11.2022 um 00:00 Datum und Uhrzeit Ende: 26.04.2023 um 23:59
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Pizza25. 04. 2023 14:29:04 |
Danke. Muss am Wochenende mal hingucken. Hoffe, es gibt noch Schnee ab Planina Blato.
|
|
|
|
| turbo25. 04. 2023 15:17:56 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Pizza25. 04. 2023 15:49:43 |
Danke für die Info! Halbe Stunde zu Fuß nicht so schlimm 
|
|
|
|
| karibu27. 04. 2023 22:22:20 |
Straße nach Blato offen und befahrbar. Gestern noch Bankette repariert, heute alles BP. Grüße und viel Spaß!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mrobar14. 05. 2023 18:07:19 |
Hallo, mich interessiert das Parken auf der Planina Blato. Ist es bezahlt, oder gibt es in der Nähe gratis Parken für 3 Tage im Juni. Ich plane eine 3-tägige Rundtour. LG, M
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| karibu16. 05. 2023 11:44:54 |
Auf der Planina Blato zahlst du 15€ pro Tag. Grüße und gute Wanderung!
|
|
|
|
| turbo16. 05. 2023 12:07:44 |
Sagen wir, wir sind zu viert. Ich gehe Radfahren, drei zum Škednjovec. Da wir ökologisch verantwortungsvoll handeln, starten wir mit einem Auto. Sie wollen auf Blato den Weg beginnen, wir einigen uns, dass ich sie hochfahre, in die Tal zurückkehre und selbst unter Kobla parke, wo es den ganzen Tag gratis ist. Sie in den Bergen, ich auf dem Rad, wenn sie absteigen rufen sie an, wann ich sie abholen soll. Bis hier alles gut und richtig. Wenn Straßenbenutzung 15€ pro Tag ist, bedeutet das, ich kann an dem Tag beliebig oft hoch und runter fahren, um die abzusetzen/zu holen, die hochgehen für eine Tour und zurückkehren? Oder muss ich für jeden hoch/runter 15€ zahlen, auch wenn am selben Tag? Warum keine stündliche Nutzung für z.B. zwei oder drei Euro, gerade um jemanden hochzufahren oder abzuholen, das dauert sicher nicht mehr als eine Stunde. Gefühl ist, dass bei Blato so ist, dass jedes Mal, wenn sich die Schranke für dich hebt und du reingehst, zahlst du 15€ Ich meine, Schranke hebt sich und du fährst rein auf die Straße nach Blato 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca16. 05. 2023 12:41:02 |
Ich denke, der Sinn ist genau, zu viel Verkehr und zu viel "rauf und runter" Fahren mit Autos zu verhindern, daher ein Eintritt 15 Euro.
|
|
|
|
| Daaam16. 05. 2023 12:55:44 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julika16. 05. 2023 13:55:00 |
Jedes Mal, wenn du durch die Schranke fährst, zahlst du 15 Euro, egal ob du eine halbe Stunde oder den ganzen Tag drin bist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zavest16. 05. 2023 14:28:05 |
Gewöhnt euch daran, Bohinj-Besuch ist teure Abzocke. Zahlst für einmaliges Erlebnis, egal ob du möchtest, dass die Schranke mehrmals hoch und runter ... Schranke natürlich 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Trobec16. 05. 2023 19:21:28 |
Für Blato gibt's Maut und Parkgebühr, in jedem Fall zahlt der Nutzer, was AM WENIGSTEN günstig für ihn ist. Also bis einem Tag Maut, zahlst jedes Mal, wenn Schranke hochgeht. Wenn dazwischen Mitternacht schlägt, wird's Parken, zahlst pro Tag.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| michael6617. 05. 2023 15:19:08 |
Und wer hat sich die Grundstücke auf all diesen bezahlten Parkplätzen angeeignet, um kassieren zu können, und mit welchem Recht hat er das Terrain genommen? Vor Jahren war Land aller und nicht privat. Ich meine auch Land (Parkplätze) in allen Städten und Orten...
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| georgia17. 05. 2023 17:26:16 |
mrobar, wenn Start auf pl. Blato plant, empfehle Parken bei P Senožeta (Srednja vas), dort paar Euro Parkgebühr/Tag, aber für Bohinj noch günstig. Zu Blato mit gratis Bus, erster um 6h (meistens). Wir haben Rundtour geplant, Auto für Tage bei P Kobla gelassen (damals noch gratis, jetzt 2 Eur/Tag) und mit gratis Bussen nach Savica (umgestiegen am See), weiter über Komarča, Seen, übernachtet bei Prehodavci. Zurück nach pl. Blato, Bus zum See und wieder umgestiegen nach Kobla. Kreis geschlossen 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Jusk1. 06. 2023 19:01:04 |
Offenbar lohnt es sich für sie, da ihr immer noch dorthin strömt sieht aus wie Preis für "Natur die dir den Atem raubt"
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lino1. 06. 2023 20:36:32 |
Das ist bewährte heilende Schocktherapie. Abhängig von der Höhe des Betrags auf dem Parkzettel kann der wohltuende Effekt der Therapie noch gesteigert werden. Der Blick auf eine solche konkrete Rechnung hat eine wichtige Rolle bei der Herz- und Gehirnfunktion sowie beim Erhalt der Sehkraft. Auch das Gefühl, gespendet zu haben für geringere Umweltbelastung mit fossilen Brennstoffen, ist göttlich und unbezahlbar! 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.