| VanSims18. 06. 2010 21:15:58 |
Hehe, hehe, hehe, Bohinj-Leute... dass euch so ein Frosch ausmanövriert:  Also, letztes Wochenende Samstag nutzte ich schönes Wetter für Ausflug zum Bogatin. Bewaffnet mit Wissen und Infos über perfekt ausgereiztes Bohinj-Parkplatzsystem und Füllung der Kassen mit Strafen ahnungsloser Touristen, die nach Verkehrsregeln parken aber nicht nach fantomartigem Gemeindeerlass, mach ich mich auf. Plan A war, Auto vor Mercator am See abzustellen, wo (dachte naive Frosch ich) noch der einzige freie Platz in Bohinj und mit Rad nach Savica und von da zu Fuß nach Komna,... Aber Bohinj-Leute, habt ihr mir auch da über Winter Automat hingestellt. OK, WECHSEL ZU PLAN B und wir werden auch weniger diplomatisch.  Wieder bewaffnet mit Wissen, dass bei Savica 3 EUR eingezogen werden, von einzigem Inkassierer, der wie verrückt über Parkplatz rennt und privater Platz, wo keine Ordnungsämter, wenn nicht gezahlt, bleibe ich am o.g. Platz am See nur so lang, um in Bergschuhe zu wechseln, Rucksack und Ausrüstung packen und alles 'in Reichweite' haben. Dann fahre ich Richtung Ukanc und checke zwischendurch, ob irgendwo parken. Aber liebe Bohinj-Leute, habt alles mit Automaten exorbitanten Preisen ausgestattet. Egal... Komme am Savica-Platz an. Stelle so weit wie möglich vom Eingang ab. Handbremse, Ausrüstung greifen, raus, zusperren und weg! Armer Inkassierer, der schon näherkam, hat's nicht gerafft. Die 3 EUR, die ich gespart hab, gab ich lieber für Bier auf dem Rückweg auf Komna! Und 20 Cent übrig! Das liebe Bohinj-Leute ist alles, was ich bei euch ausgegeben hab, Essen für Tour schon zuhause gekauft. Wär eh alles gleicher Mercator! Und Hütte auf Komna gehört nicht euch sondern PD.  Beim Rückweg ca. 18 Uhr hab ich noch gecheckt, ob die Frau in der Bude vorm Weg zum Slavica-Wasserfall schon abgebaut hat, aber nein. Da ich's eilig hatte zu Date um 20 (Stunde heim und noch duschen) keine Zeit warten. Nächstes Mal, wenn früh komme oder spät gehe. Wasserfall steht noch da, in euren schönen Bohinj komm ich sicher wieder.  Dann natürlich ähnliche Prozedur zurück zum See, umziehen, auspacken und heim in meine Heimatstadt!
|
|