|
| urhh28. 04. 2011 17:43:19 |
Für mich abgesagt... schon am Anfang wegen Krankheit steckengeblieben 
|
|
|
|
| MaticP2. 05. 2011 22:33:33 |
Weiß jemand, ob die Hütten auf Grohatu und Loki am Freitag offen sind??
|
|
|
|
| pohodnik389. 05. 2011 23:39:44 |
Samstag, 7. Mai, Wanderung von Luče zur Raduha. Wetter wie bestellt, Ausblicke fantastisch, Weg ohne Probleme 
|
|
|
|
| stankoju15. 06. 2011 15:18:18 |
Montag und Dienstag haben wir Teil der Transversale vom Poštarski Dom unter Uršlja gora über Smrekovec, Komna, Travnik und Raduha nach Robanov kot bis Gostišče Rogovilec gemacht, leider geschlossen. Weg meist nass rutschig matschig wegen gelegentlichem Regen. Auf der Strecke könnten mehr Markierungen sein, besonders an Abzweigen mangelhaft markiert. Gestern hat sich Raduha schön gezeigt beim Ankommen an Loka, dann kurz vor Gipfel in Nebel gehüllt, Ausblicke verpasst. Weg von Grohata nach Rogovilca weniger begangen, stellenweise sehr steil, gestern rutschig, belastete unsere müden Beine zusätzlich, aber nicht weniger froh am Ziel, schon nächste Teile geplant.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
|
|
|
|
| main26. 06. 2011 16:58:59 |
Der Weg von Grohot über Durce geht nicht mehr unter der Wand, sondern nahe der Wand abgezweigt über Schutt und windet sich durch Geröll zum Gipfel Durc. Gestern befestigt auch den mittleren Wegteil.
|
|
|
|
| jprim26. 06. 2011 17:45:22 |
Schön, dass du uns informierst, aber dieser Weg besteht schon seit Juli letzten Jahres. LP!
|
|
|
|
| ada12. 07. 2011 08:59:12 |
Wunderbare Bilder Oti, Raduha ist wunderbar, aber ein sehr trauriges Bild zeigt sich auf der Alm Vodol. Folge des Schießtreibens der dortigen Jäger, die sich für Naturliebhaber halten! Laut einem Bergsteiger knallte es wie an der Front, bis zur Wiese hörbar, was bei ihnen zurückblieb habe ich auf Foto. 
|
|
|
|
| muhicka13. 07. 2011 10:25:20 |
Ja, wirklich schön! Auch wir sind familienmäßig auf Raduha gegangen. Sonne brannte, einige Wanderer getroffen, viele Ausländer, und erster Eindruck auf Gipfel störte mich... Habe es in meinen Rucksack gepackt, wie Flaschen auf Studorski Sattel vor 14 Tagen, stelle mir Aussehen des Gipfels nicht vor, wenn jeder von 50,100 oder mehr Wanderern Bananenschalen dort wegwirft, auch wenn sie sich zersetzen. Warum so schwer leere Sachen vom Gipfel runterzutragen, aber voll rauf? Wo der Esel sich wälzt, bleibt die Wolle...
|
|
|
|
| otiv13. 07. 2011 21:25:49 |
@ada und muhicka! Besucht sie auch im Oktober, wenn Lärchen vergolden, keine schönere Herbstmärchen. Viel Erfolg und schöne Grüße!
|
|
|
|
| Janez Seliškar18. 07. 2011 08:23:45 |
Diesmal von Radušnik vorbei Loka, zu Durce und über Mala Raduha zum Gipfel. Von Radušnik bis Parkplatz unter Loka Markierungen verblasst und mangelhaft, Erneuerung nötig. Auf Loka Weide, haben auch Sauermilch. Bis Durc einsam und alles in Blüte. Am Grat M. Raduha etliches Drängeln durch Gestrüpp. Gipfel Raduha massenhaft besucht, vor allem vom Weg aus Loka. Raduha ist sonst hervorragender Aussichtspunkt, heute aber trauriger, Front kommt.
1
2
|
|
|
|
| funnyboy18. 07. 2011 15:50:08 |
Gestern auf Raduha. Gestartet bei Rogovilc. Aufgestiegen bis Grohot und über Kletterpfad zum Gipfel. Abgestiegen über Pl. Arte zurück zum Ausgang. Weg schön, keine Besonderheiten außer dem Kletterpfad, der gestern noch nass und rutschig war. Keine Aussicht vom Gipfel.
|
|
|
|
| klavdy619. 07. 2011 21:38:06 |
Sonntag Raduha längs und quer durchquert. Begonnen bei Bukovnik-Hof und dann vorbei Hütte Grohot über Kletterpfad zum Gipfel. Kletterpfad anspruchsvoller als erwartet. Vom Gipfel Aussichten bewundert, dann abgestiegen zur Alm Arta und Snežna jama besucht, wert einen Besuch. Bei Hütte Loka Wetter verschlechtert, schnell zu Durci, dann neuer Weg über Schuttkegel zum Start. Wussten nichts von renovierter Route und positiv überrascht. LP
|
|
|
|
| Hribovc8825. 07. 2011 20:01:25 |
Ja, nach Grohot muss ich mal hin, hab dort noch keinen Stempel , interessiert mich, wo man hinkommt oder ob es weit ist z.B. von Radušnik nach Loka und dann noch nach Grohot
|
|
|
|
| otiv25. 07. 2011 20:27:52 |
@Hribovc88 Besser von Vodole-Alm, über Javorje-Alm nach Lanež und zu Durcam, von wo absteigen nach Grohot und über gesicherter Weg zum Raduha-Gipfel und zurück nach Loka und Vodole. Auto gut vor Straßensperre für Vieh lassen, dass keine Kuh es beschädigt. Schöne Grüße!
|
|
|
|
| Hribovc8825. 07. 2011 20:56:28 |
Danke otiv, wie kommt man zur Vodole-Alm oder wie weit mit Auto Wie weit ist z.B. von Loka nach Grohot
|
|
|
|
| otiv25. 07. 2011 21:20:01 |
@Hribovc88 Zur Vodole-Alm kommt man auf der Straße, die zur Snežna jama führt. Anfang der Straße in Struge am Savinja-Fluss. Alm ist ziemlich groß und nicht zu verfehlen, gleich nach der Viehsperre. Auto vor der Sperre parken. Alm wird von Weg gekreuzt, der von Smrekovec kommt und nach Loka und weiter führt. Weg findest du am Ende der Alm (von Straße gesehen) nahe am Wald. Bei Javorje-Alm leicht rechts abbiegen und über Wiesen nach Lanež. Also kein Umweg über Loka nötig. Dieser Weg ist außergewöhnlich schön und aussichtsreich, wie der von Radušnik, den wir mehr im Winter nutzen. Von Loka nach Grohot auf normalem Weg 2-3 Stunden je nach Tempo. Wenn unklar, schick PN
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.