|
| Hribovc8825. 07. 2011 22:18:25 |
Jetzt ist es mir ungefähr klar, ich melde mich ein paar Tage vor dem Aufstieg, wahrscheinlich im August oder September , das Wetter muss sich erst mal einstellen  
|
|
|
|
| geppo26. 07. 2011 09:12:34 |
Hier schicke ich dir ein Foto der Alm, wo ich das Auto parke. Aber ich gehe dann auf einem schwer nachzuverfolgenden Jägerpfad zum Gipfel Jelovec und am Grat weiter vorbei an Lanež zur Raduha - wunderbarer und aussichtsreicher Weg. Vom Jelovec-Gipfel ist es dann leicht nachzuverfolgen, bis dorthin brauchst du Orientierungssinn. Der Weg, den "otiv" dir vorgeschlagen hat, ist markiert und du findest ihn, wenn du zu den Holzhütten gehst, die du siehst, wenn du zur Alm kommst. Ich gehe zu den Hütten und zum dahinter sichtbaren Grat und dann weiter entlang dieses Grats. etwas, wenn es hilft http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=1345
1
2
|
|
|
|
| main26. 07. 2011 09:32:18 |
Von Loka nach Grohot über Durce sind 1,5 Stunden. So steht es auf dem Schild bei der Hütte auf Loka.
|
|
|
|
| Hribovc8826. 07. 2011 13:45:18 |
Zuerst danke allen , ansonsten war ich auf diesen oben genannten Almen noch nicht. Wenn es wirklich 1,5 Stunden von Loka nach Grohot sind, dann würde ich diesen Weg nehmen, also über Durce, aber auf der anderen Seite die oben beschriebenen Varianten, weil wie gesagt noch nicht da gewesen. Grüße, Blaž
|
|
|
|
| Hribovc8831. 07. 2011 22:19:33 |
Heute wollte ich zur Hütte auf Grohot unter Raduha, aber sie ist mir wieder entwischt, also immer noch kein Stempel. Auto auf Vodole-Alm (1570 m) geparkt, dann zu Fuß erst auf Schotterstraße, dann biegt Pfad bald links in Wald nach Javorje-Alm (1594 m) ein, gute halbe Stunde. Nach kurzer Pause auf Javorje wollte ich nach Grohot weiter, aber leider nicht gefunden, bin direkt den steilen Hang hoch, schien mir logisch, aber keine Markierungen, also aufgegeben und zurück nach Javorje und dann zur Hütte auf Loka unter Raduha (1534 m), 15 Min. Nach Jause (saure Milch, njami ) Richtung Raduha, aber da ich heute relativ spät war, umgedreht auf halbem Weg, sonst hätte mich Dunkelheit erwischt, und später dicke Nebel um Raduha-Gipfel und Nachbargipfel. Um 18 Uhr zurück bei Loka-Hütte unter Raduha, dort Abendessen und dann zurück zum Auto auf Vodole-Alm.
|
|
|
|
| otiv1. 08. 2011 06:47:38 |
@Hribovc88 hallo! Ich schrieb dir leicht rechts auf Javorje-Alm, du bist aber streng rechts gegangen, schade dass dir das passiert ist. Stempel wartet, Berg auch, nächstes Mal vereinbaren wir gemeinsamen Besuch, das ist sicherste. Weiß dass erstes Mal irgendwo nicht leicht. Sicheren Weg!
|
|
|
|
| Tadej1. 08. 2011 08:25:51 |
|
|
|
|
| Hribovc881. 08. 2011 10:28:27 |
Hab an dich gedacht otiv als ich da oben herumirrte , hätte ich deine Telefonnummer angerufen und gefragt, na du schickst mir via PN die Nummer und wir machen nächstes Mal zusammen wie vorgeschlagen Tadej, danke für Hinweis, korrigiere. Sicheren Weg!
|
|
|
|
| ada2. 08. 2011 11:49:12 |
hribovc wenn du genaue Infos willst ruf die nächste Hütte an 
|
|
|
|
| Hribovc882. 08. 2011 22:08:20 |
Danke ada, zur Kenntnis genommen , und otiv hat mir den Weg schon detailliert beschrieben dafür herzlichen Dank
|
|
|
|
| neph7. 08. 2011 09:04:45 |
Gestern mit meinem Bruder von Grohot über Hojnik-Weg zum Lanež, dann weiter zur Großen Raduha. Abstieg über gesicherten Weg. Mehr Infos zum Hojnik-Weg: http://nace.si/blog/?p=301 Der genannte Weg eignet sich besser für Aufstieg als Abstieg (wegen Bewuchs und Bröckligkeit im oberen Teil).
|
|
|
|
| slikanica25. 09. 2011 17:08:19 |
Da heute ein schöner Tag ankam, sind Freund und ich zur Raduha gegangen, von Grohot gesichert zum Gipfel, wo wunderbares Wetter und viele Besucher warteten. Zurück über Lanež durch Durce nach Grohot. Tag perfekt, wenn nicht die Wanderroute oben an der Raduha vergessen, die für mich besonderen Wert hat (Route auf Bild), falls gesehen bitte mail: maks.hirtl@gmail.com, herzlicher Dank an den Finder.
|
|
|
|
| izigov2. 10. 2011 21:56:28 |
Heute wieder auf Raduha. - von Bukovnik über Grohat gesichert zum Gipfel und Abstieg über Durce. Langsam alles bekommt Herbstfarben...
|
|
|
|
| katty10. 10. 2011 14:45:04 |
Hallo. Vielleicht weiß jemand, wie der Zustand bis zur Alm Vodol ist? Ist die Straße in Ordnung? Und Raduha, war jemand diese Tage oben?
|
|
|
|
| katty12. 10. 2011 21:37:54 |
Heute zum ersten Mal auf Raduha . Juhu. Schön, besonders Wetter und Ausblicke. An exponierten Stellen hat es stark geweht , Gipfel angenehm sonnig fast windstill. Oben vertreiben wir uns die Zeit mit Blicken auf umliegende Hügel. So können wir im NW Velika planina, Ojstrica, Skuta usw. beobachten, im O Pečo, im NO Karawanken mit Košuta, im SO Golte und Smrekovec sowie im S fern die Julischen Alpen, natürlich thront Triglav . Ganz hinten sahen wir auch Snežnik, der stolz seinen Gipfel in herrlichem Wetter zeigt. Nochmals möchte ich dem Herrn für die Vorstellung der Umgebung danken, da wir wirklich gar nicht wussten, was wir da sahen . Bald steigen wir nacheinander vom Gipfel zur Alm Loka ab. Der Weg ist ziemlich verschneit, aber machbar ohne Steigeisen, da Schnee auf der Südseite und schnell taut. Ärgerlich ist, dass man auf Gras leicht ausrutschen kann . Markierungen stellenweise schlecht sichtbar, aber man kann sich nicht verlaufen, Wege gut begangen. Freut mich, noch einen Zweitausender erreicht zu haben, und zwar einen, auf dem ich noch nicht war . Hatte super Gesellschaft, für die ich sehr dankbar bin . Fotos wahrscheinlich morgen. Lp, Katy
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
|
|
|
|
| pelican13. 10. 2011 20:07:39 |
Eindrücke vom gestrigen Ausflug auf die Raduha...
|
|
|
|
| ada24. 10. 2011 16:11:23 |
Am Sonntag wollte ich auf die Raduha, aber das Wetter hat es verhindert, vielleicht war jemand am Grohot, gibt es da wirklich einen neuen Hüttenwart!
|
|
|
|
| otiv24. 10. 2011 17:21:47 |
@ada Ein bisschen mehr Respekt für die Namen unserer Berge, die mit Großbuchstaben geschrieben werden 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.