Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
ada25. 10. 2011 08:52:08
Danke für den Rat, Hr. OTIV! Zuerst kehre, du weißt wo! Bezüglich des Respekts für unsere Berge räume das selbst mit dir ab.
gefällt mir
turbo25. 10. 2011 08:55:43
Es schreibt sich raZčisti zavijanje z očmi
gefällt mir
Planjava25. 10. 2011 09:06:50
Was, wenn wir uns auf diesem Portal einigen,
dass wir in richtigem Slowenisch schreiben und
etwas geduldiger sind?
Selbst die schönsten Eindrücke verdirbt eine schlechte Zusammensetzung....

schönen Tag
gefällt mir
atoamac25. 10. 2011 09:48:37
Korrigierter Text "v nedeljo sem nameravala na raduho pa mi je vreme preprečilo , je mogoče kdo bil na grohotu,ali je tam res nov oskrbnk!" würde so lauten: "V nedeljo sem nameravala na Raduho, pa mi je vreme preprečilo. Je mogoče kdo bil na Grohotu? Ali je tam res nov oskrbnik?"
Ich habe nur 7 Korrekturen für 23 Wörter gemacht. nasmeh
gefällt mir
katty25. 10. 2011 10:12:21
Na ja, ich denke, der Zweck des Forums ist das Teilen von Meinungen über Ausflüge, das Geben neuer Infos über Zustand der Wege, Betreuer, Hütten, Zustand auf dem Weg, nicht das Korrigieren von Druckfehlerneekvelik nasmeh. Wir können uns alle mal beim Schreiben von Sätzen irren. Und Planjava, ich unterschreibe deine Aussage.
gefällt mir
otiv25. 10. 2011 17:39:25
Ada, was den Respekt für Berge und Schreiben ihrer Namen angeht, habe ich das mehr als geklärt. Kehren natürlich kommentiere ich nicht. Lies sonst den Schreibkodex auf unserem Forum.mrk pogledzavijanje z očmi
gefällt mir
kema25. 10. 2011 17:50:44
groß unten klein oben...wie könnt ihr euch so für eine k... aufschäumen!!!!????
otiv...na los lass den "punčaro"..egal wie geschrieben wenn wichtig dass gerne in die Berge gehtmežikanje
lp Klemen
gefällt mir
Janiel7425. 10. 2011 19:30:19
Wie schlau ihr einige hier seid, da lache ich schonnasmeh
@atoamac: Mach ich eine Korrektur auch bei dir?
An der Tür vor dem Hütteneingang steht: Koča v GROHOTU pod Raduhonasmeh))
Kann dir auch ein Foto anhängennasmeh

Habt euch lieb. Und streitet nicht.
:)1
gefällt mir
JusAvgustin25. 10. 2011 19:37:41
slawistisches Forum hat offene Anmeldungen für neue Nutzer: http://www.slavistika.net/fr_index.html?forum/index.php
aber ich schreib lieber noch ne Geschichte im Dialekt mit euch, denn ich hab keine Lust, mich noch damit rumzuärgern. Da oben zu viele Häuptlinge für so wenige Indianer
gefällt mir
TejaB25. 10. 2011 19:41:04
Wenn ich richtig weiß, aus zweiter Hand, Martin und Bernarda da oben nur bis Jahresende.
gefällt mir
ljubitelj gora25. 10. 2011 19:44:05
Ihr werdet hu***a sehen, nehm euch mit auf eine echte Wintertour, dass euch das Blut hundertmal hochkocht (positiv gemeint)
gefällt mir
Scabiosa25. 10. 2011 19:55:19
Bergliebhaber ist erleuchtet worden. mežikanje
gefällt mir
tisa25. 10. 2011 20:03:04
Arme slowenische Sprache, offensichtlich hat sie keine schöne Zukunft, traurig...... Wie sollen eure Kinder sprechen, geschweige denn die Enkel.jezen
gefällt mir
ada25. 10. 2011 20:29:57
Danke allen, besonders den grammatikalisch besten Begabten, ich fragte nur nach Info, nicht nach einer Lektion Slowenisch! Und nur der Huftier soll die Schuhe richten.
gefällt mir
tisa25. 10. 2011 20:40:11
Ada, Slowenisch schreiben und sprechen braucht kein Talent, wir haben es in der Schule gelernt (manche tun es noch). Man lernt ein Leben lang. Aber Großschreibung, bitte.........
gefällt mir
potepinka25. 10. 2011 21:36:20
Punkte, Kommas, Großbuchstaben usw. gehören zum Rechtschreiben wie Grieben auf Žganci (manche mögen sie nicht). Die meisten wollen keine Hausgerichte von den Menüs verschwinden sehen, besonders in Hütten, und ähnlich wollen wir kein "sms-net"-Schreiben, das alle Trennzeichen aus unseren Sätzen verdrängt.
Mit Žganci und Grieben in der Grohat-Hütte sind Portionen groß, üppig gewürzt und am Ende schwer ins Tal zu tragen (gut, dass es kein Frühstück war). Wenigstens Anfang Oktober so. Ob neuer Wirt, weiß ich nicht, aber freundlich. Köcht seine Frau, sagte er. Ich lobe nur und halte gerne wieder dort an.

Füge hinzu: Weg über Durce jetzt nicht sonnige Seite von Raduha, Schlamm trocknet schwer, guter Teil ist Stein-Erde-Mischung. Nach Regen vorsichtig und gute Schuhe.

Leckerbissen aus der Grohat-Hütte1
Im Herbst ist der Weg über Durce den ganzen Tag im Schatten, aber wenn die Lärchen leuchten... 2
Am ersten Oktobertag waren die Ausblicke vom Gipfel der Raduha unvergesslich... 3
gefällt mir
katty25. 10. 2011 23:02:51
Ich denke, wir sind ziemlich weit von den aktuellen Verhältnissen auf Raduha und Umgebung abgekommeneek. Bitte hört mit den Grammatikfehlern auf. Ich denke, alle haben kapiert, dass Nutzerin @ada einfach etwas fragen wollte. Kann man einen neuen Thread in allgemeinen Gesprächen zu Grammatik öffnenzmeden. Ja @janiel74, ich unterstütze dich. Ich lache schon lange über diese Beiträgejezik.
Schönes habt ihr und passt auf unsere aufnasmehnasmeh.
gefällt mir
FLEKSARCA25. 10. 2011 23:43:28
Ich auch denke, kapiertvelik nasmehvelik nasmeh.
gefällt mir
jprim26. 10. 2011 07:10:46

Einfach kann ich an dieser Debatte nicht vorbeikommen, über die wir schon diskutiert haben.
Wenn wir auf dem Niveau einer guten Webseite bleiben wollen, müssen wir uns auch für ein angemessenes Schreibniveau anstrengen.
Ich stelle fest, dass sich nur einige dafür einsetzen.
Und die anderen, die Kritik bekommen, sind eben gekränkt - und greifen schnell an.zavijanje z očmi

LP!
gefällt mir
tukalica26. 10. 2011 07:46:27
Schönes Slowenisch ist fast ein göttliches Geschenk, Beiträge darin geschrieben ebenso, noch schöner, wenn der leitende Autor dieses Forums, der sich nebenbei sehr bemüht, seine Erlebnisse in den Bergen in schönem Slowenisch zu beschreiben, dich mal auf eine Tour mitnimmt. nasmeh
gefällt mir
Seite:123...2223242526...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies