Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
otiv14. 12. 2011 14:49:36
Wahrscheinlich größeres Problem von der Hütte zum Gipfel, wenn solche Niederschläge wie versprochen.nasmeh
Grüße!
gefällt mir
Jany18. 12. 2011 20:52:31
Für den Tag nach dem vorhergesagten Schneefall nicht am besten zu exponierte Ziele wählen, daher Raduha gewählt.
Von Rastk zur Hütte auf Loki, die nebenbei geschlossen ist, kaum Schnee. Gleich von Radušnik, also keine Probleme.
Ab Loki steigt die Schneemenge schnell. Frischgefallener Schnee, los, pulverig, weich, einknickend über Knie, plus fiese Verwehungen. Meiner bescheidenen Schätzung nach mehr als 1/2 m auf dem Weg. Gipfel wie oft total ausgefegt.
Aber die Bedingungen ändern sich morgen wahrscheinlich stark. So ist Winter.
Sonst bis 15.00 "Sonne", dann schnell bewölkt, aber da war ich schon unten beim Bier in Luče.
Juhu, der Winter ist da.1
Bis zur Koča na Loki habe ich Spur gemacht. Es gibt nicht viel Schnee und es ging2
Ich wusste nicht, dass ich wie eine Ente laufe.3
Die Ausblicke sind märchenhaft4
Koča na Loki - geschlossen5
Hier bin ich auf eine Spur gestoßen, die zwei Personen bis zum Gipfel getrampelt haben, die mit dem Geländewagen nach Loki gekommen sind. Super!6
Auf dem Gipfel vom Wind verwehter Schnee. Blicke - urteilt selbst.7
Richtung Peč8
Noro.9
Triglav10
Velika Raduha.11
(+5)gefällt mir
ada19. 12. 2011 20:25:19
JanY ich war auch Sonntag mit Freund auf Raduha obwohl weiß Hütte nebenbei geschlossen. Hab Info Hütte offen 29.12 bis 02.01. Muss deine Bilder loben wirklich schön. Und viel Genuss in Bergen vielleicht treffen wir uns.nasmehnasmeh
gefällt mir
Hribovc8824. 12. 2011 19:25:41
Geht vielleicht jemand Silvester auf Raduhazmeden

Es interessiert mich, welche Verhältnisse oben sind, heute sind sicher 10-20 cm frischzmeden
gefällt mir
Sano25. 12. 2011 21:29:32
Hallo!
Vielleicht weiß jemand etwas über die Schneeverhältnisse auf dem Weg Radušnik-Velika Raduha oder bei der Hütte auf Loki? Danke für die Antwort und frohe Feiertage.
gefällt mir
BRAZONIK25. 12. 2011 21:41:52
Sano, ich habe den Wirt auf Loki angerufen, aber er ist jetzt nicht oben. Er kommt nächste Woche, er sagte, es ist fahrbar bis Vodol. Wir (Jugend) haben morgen eine Wanderung wie jedes Jahr und fahren dorthin, weiter dann zu Fuß. Wenn du hoch willst, sehen wir uns.
gefällt mir
Sano25. 12. 2011 22:03:25
BRAZONIK, ich plane Dienstag. Wenn es keine Mühe ist, melde morgen, wie der Weg ist. Danke. LG
gefällt mir
rozka26. 12. 2011 15:19:50
Hey,
Straße nach Radušnik befahrbar, die "meist" Geschickten sind bis zum Parkplatz unter Loki gekommen... Weg zur Raduha getreten (lies Autobahn), sowohl normal als auch über Durce... so war es heute... oben schüchterne Sonne, unten Schneeflocken... juhu Weg voran, vielleicht trefft ihr den Weihnachtsmann, haha velik nasmeh
erste Ausblicke Richtung Rogatec1
voilà, die Mutigen oder Geschickten...wahrscheinlich beides, ahha2
Die Koča na Loki steht allein3
Autobahn4
Olševa5
vom Gipfel zu den sonnenbeschienenen Karawanken6
KSA7
Ojstrica die Königin8
von der Höhe wird einem schwindelig9
etwas nähert sich10
und schon einige verlorene Schneeflocken...11
...die sich aber ganz schön vermehrt haben ;)12
(+2)gefällt mir
Edina26. 12. 2011 16:13:35
Hallo Rozka, es hat dich wieder ein bisschen nach Osten gezogenmežikanje; deine westlichen Beiträge sind wirklich top, Gratulation und viel Glück weiternasmehGrüße.
(+2)gefällt mir
rozka26. 12. 2011 16:30:16
Danke Edina... auch dir alles Gutenasmeh
gefällt mir
pohodnik3831. 12. 2011 23:31:02
Heute an Silvester habe ich eine Wanderung auf die Raduha gemacht. Ausgangspunkt bei der Hof Radušnik, geparkt ziemlich tiefer und weiter zu Fuß die Straße da vereist. Gestartet sehr spät deswegen Wolken haben mich überholt, die den Himmel bedeckt haben. Weg zum Gipfel ausgetreten, sogar etwas rutschig deswegen gut Steigeisen für bequemeren Abstieg. Einige Wanderer getroffen, Hütte auf Loki offen. Ausblick so so, auf Südseite ausgezeichnet so dass grosser Teil Sloweniens zu sehen war. Ein bisschen Schnee kurz gefallen.Mehr Bilder.

VIDEO

Allen sicheren und glücklichen Schritt in Hügeln-Bergen im Jahr 2012nasmeh
In der Nähe der Koča-na-Loki-Hütte.1
Momentaufnahme.2
Pfad...3
Bis zum Gipfel sind es noch ein paar Schritte....4
Aussicht Richtung KSA und Julier-Karawanken5
Blick auf Peč....6
Blick auf Golte und weit nach Osten...7
(+2)gefällt mir
-10. 01. 2012 20:07:24
Sonntag auf Raduha. Schöner Gruß an voluhar und den Hund. Auf Loka haben wir zusammen gegessen.
gefällt mir
stankoju11. 01. 2012 19:45:05
Heute auf Raduha mit Freunden, aber Anstieg schwerer als erwartet, weil wir Weg von Vodole Alm nach Jelovec und über Lanež und kleine Raduha zur großen Raduha gewählt haben. Auf dem Weg hat tiefer Schnee uns etwas überrascht, so dass wir etwas eingesunken sind, als wir zur klassischen Route von Loka Alm stießen, hat sich Wegzustand verbessert. Wir wurden mit schönen Ausblicken und sonnenbeschienen belohnt, getroffen auch einige Wanderer.
Vodole-Alm1
Jelovec2
Richtung Jelovec3
4
ziemlich tiefer Schnee5
Jože an der Spitze der Gruppe hat sich am meisten bemüht6
Gipfel des Jelovec7
sprachlos8
Lanež9
10
Blick Richtung Raduha11
12
Richtung Gipfel der Raduha13
14
15
16
17
18
19
20
(+2)gefällt mir
sergejjj11. 01. 2012 21:27:10
Wie sind die Zustände auf der Strasse nach Loki? Besser von Radušnik starten?
Danke!
gefällt mir
stankoju12. 01. 2012 01:12:26
Strasse nach Loka vereist, besser von Radušnik starten.
(+1)gefällt mir
geppo12. 01. 2012 06:38:48
Bis Asphaltende OK, dann sehr eisig!!
(+1)gefällt mir
Katuroc16. 01. 2012 23:10:56
Sind das die aktuellen Bedingungen?
gefällt mir
jannika19. 01. 2012 14:48:24
War heute auf Raduha, Start von Radušnik, zur Loka, zum Gipfel und dann über Durce zurück zur Loka und zum Auto. Bedingungen super, kein Wind, warm, sogar Sonne schien die meiste Zeit. Getroffen niemanden von 8 bis 12.nasmeh
gefällt mir
Janezs26. 01. 2012 19:28:16
Heute haben wir uns an die Raduha gemacht. Ausgangspunkt war die Bukovnik-Hofstelle. Erste Meter auf glatter Straße, keine Probleme. Gegen Grohot war es vor einiger Zeit gut begangen, dasselbe gilt für den Pfad zu den Durce. Schade dass der Wind seine Arbeit gut gemacht hat. An der Stelle wo sich die Wege teilen, Kletter- und über Durce ist nur graue Spur der Gaze geblieben. Auf der steirischen Seite der Raduha ist es sehr gut begangen, dass man besser läuft als auf blankem. Ohne Wind aber auch heute nicht gegangen. Sonst sonniger kalter Tag. Lp
Unser heutiges Ziel1
Wir sind beide auf der Straße gestartet2
Hütte auf Grohot3
GRS-Hütte4
Hier müssen wir hinüber5
Blick auf den zurückgelegten Pfad6
Sonnige Seite7
Hier war welche, also lustig8
Erkletterter Gipfel9
Ziemlich durchwehtes Gipfel10
Zurück etwas über die Abkürzung11
Blick Richtung Peč12
Schneller Abstieg13
(+1)gefällt mir
Seite:123...2425262728...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies