Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
Krištof Kumprej27. 01. 2012 00:13:54
sonst sind beide(alle) Seiten der Raduha steirisch, soweit ich weiß. wenn ich mich irre, bin ich dankbar wenn mich jemand korrigiert
gefällt mir
sla27. 01. 2012 11:13:34
Janezs - wäre es möglich vom Gipfel über Durce nach Grohot zu skifahren?

Krištof K. - die Nordseite ist Kärnten???
gefällt mir
Domch27. 01. 2012 12:50:44
Von Bukovnik bis Grohot und Durc ist die Kärntner Seite ja. Vielleicht meinte er Weg von Luč nach Loka und hoch und Weg von Solčava vorbei Schneehöhle und auf Gipfel. Kletterweg auf Raduha aus Pece sieht ziemlich verschneit und vereist aus also jetzt dort kein Spaß.
gefällt mir
neph27. 01. 2012 14:59:39
Soweit ich weiß, verläuft die alte Grenze zwischen Kärnten und Steiermark irgendwo im Gebiet der Raduha. Sonst denke ich, dass man heute Raduha eigentlich nicht mehr zu Kärnten zählt, aber die Kärntner haben sie sich zu eigen gemacht.
gefällt mir
ada27. 01. 2012 15:12:01
Falls noch jemanden interessiert die Hütte bei Grohot und Raduha war immer in der Steiermark! Weg von Grohot zum Gipfel ist aber vereist und gefährlich. Von Richtung Hütte bei Loki ist schön begangen und sicher.mežikanje
gefällt mir
garmont27. 01. 2012 18:29:40
Heute habe ich mit Freund Raduha besucht.
Geparkt bei Radušnik und hopp bergauf. Zur Hütte bei Loki ohne Besonderheiten, weiter mit Steigeisen. Nämlich unter pulvrigem Schnee ist fieses Eis und geht mit Steigeisen besser.
Auf Gipfel ohne Wölkchen und ohne Wind. Abgestiegen bis Durc, dann fröhlich zur Hütte bei Loki auf Kruste. Spur natürlich nicht.....na jetzt gibt's eine.
Pause bei Hütte und zurück ins Tal.
Wie so oft hat Raduha auch heute nicht enttäuscht.
LP
Zur Hütte auf Loki1
Schöne Spur2
Trocken, trocken...3
Alles auf der Hand4
Pfad zum Durcam5
Wegabzweig nach Loki - unberührt6
7
8
Parkplatz unter der Hütte9
gefällt mir
extra6. 02. 2012 10:44:37
Hallo

Mich interessieren die Straßenverhältnisse zur Hütte bei Loki. Danke
gefällt mir
savinjcan6519. 02. 2012 13:27:25
Gestern war ich auf Raduha. Straße bis Verkehrssperre-Schild zur Hütte bei Loki am Asphaltende trocken und normal befahrbar. Zur Hütte bis zwanzig cm trockenen Pulverschnee, von Hütte bricht man an Stellen durch aber super bis Gipfel.
Hammerwetter, für besseren Eindruck paar Bilder.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
(+1)gefällt mir
izidor219. 02. 2012 17:12:33
Hat jemand Info, wie es von der Bukovnik-Richtung über Durce ist?
gefällt mir
savinjcan6519. 02. 2012 17:57:59
Gestern als ich auf der Raduha über Loka war, sind alle von dieser Seite hochgestiegen und es war nicht zu sehen, dass jemand in den letzten Tagen eine Spur über Durce gemacht hat. l.p.
gefällt mir
izidor223. 02. 2012 20:24:41
Na, dann mach ich das am Samstag, falls noch keiner vorher nasmeh würde mir besser passen^^. und sicheren Schritt den anderen
gefällt mir
Fifi24. 02. 2012 09:25:46
Izidor, will nicht klug sein, aber in solchen Bedingungen wie Samstag (16°C) hab ich schon einen Freund genau am Hang unter Durce verloren. Vor einem Monat war ich da und auf der Nordseite ist viel unbearbeiteter Schnee... rate ab!
(+6)gefällt mir
Juvannejc24. 02. 2012 09:52:17
22.2 am Mittwoch wollten wir über Durce, aber ohne Schneeschuhe unmöglich. Haben ein bisschen weiter von der Hütte eine Spur gemacht.
1
2
3
4
5
gefällt mir
izidor224. 02. 2012 13:11:02
Ja es sieht wirklich so aus als würde alles ins Wasser fallen, bei dem Wetter das wir haben... mrk pogled na der Berg wartet schon, irgendwann anders und danke für Info @Fifi
(+1)gefällt mir
Trobec4. 03. 2012 23:40:26
Heute waren wir oben von Loka aus. Bedingungen nicht wirklich winterlich, auch oben eher trocken, aber dazwischen durch Wald über Hütte stellenweise noch halber Meter Schnee und wenn du die feste Spur verfehlst bist du schnell knietief drin. Und Matsch friert noch zu.

Spur auch zu Durce, getroffen einen Mann mit Tourenski aus Grohat der sagte, auf der Seite etwas mehr Schnee, der allerdings ziemlich weich ist, Vorsicht geboten.

lp
gefällt mir
ada10. 03. 2012 18:46:17
War vielleicht heute jemand auf Raduha? Ist die Straße zum Parkplatz unter Loka schon befahrbar?
gefällt mir
hermit10. 03. 2012 23:06:19
Heute war die Straße noch nicht befahrbar bzw. befahrbar bis ca. 4 km vor Parkplatz unter Loka. Und generell große Vorsicht nötig, da einige Abschnitte ziemlich vereist.

Sonst hab ich heute eine Runde über Planina Arta zum Gipfel und über Loka zurück gemacht. Schnee nicht eingesunken, niemanden getroffen, auch oben nicht. Von Planina Arta am besten gefrorenen Fußspuren folgen, von Loka zum Gipfel führt stellenweise vereiste Spur.
gefällt mir
Janezs13. 03. 2012 08:44:43
12.03.2012 Von Loka auf Raduha, dann über Grohat nach Bukovnik. In Loka Steigeisen angezogen, wollten keine Kraft auf Rutschen verlieren. Weg gut gefroren, nicht eisig, Steine gut mit Schnee bedeckt, so mag ich's, wie im Sommer. Auf Abschnitt zu Durce Rucksäcke abgestellt und zum Gipfel. Sehr starker Wind begleitet uns die ganze Strecke, oben kaum am Rand zu stehen. Stefan macht Statistiken, paar Fotos und zurück. Unterwegs Rucksäcke geholt. Auf Weg sichtbar nicht viele zu Durce. Zu Grohat auf neu angelegtem Weg, stellenweise schon trocken, teils über Meter Schnee, oberhalb Querung zu Durce trocken, tiefer Schneedecke dicker. Hier etliche Spuren von Skitourengehern und Wanderern, manche eigene Routen hoch oder runter. Auch wir Routenwahl nicht zu weich oder zu hart. Vorüber Rettung schmale Spur. Wir zu Bukovnik für bestellte Mahlzeit. Lp
Auf der Raduha1
Schneebedeckung, die dich verklebt2
Im Hintergrund große Raduha3
Freude auf dem Gipfel, hinter uns 12 Std. Wanderung4
Olševa, wir kommen auch dorthin5
Keine bösen Gefühle von der Pece-Seite, aber wir gehen trotzdem darüber6
Uršlja und Smrekovec7
Weg nach Grohut8
Guter Startpunkt9
Viel Schnee stellenweise10
Blick auf Durce11
Wir sind schon auf der Querung12
Blick auf den neuen Weg, links von Durc13
Blick nach unten14
Abstieg15
Wir sind schon auf dem flacheren Teil16
Kleinere Lawinen am Rand17
Bei Bukovnik, Olševa im Hintergrund18
Normales Wasser hat mir am besten geschmeckt, für den Rest musste ich mich quälen19
Mein Körper wollte von Anfang an nicht mitmachen, vielleicht hat er genug von diesen Pfaderunden20
(+1)gefällt mir
izidor215. 03. 2012 18:56:41
Am Samstag plane ich Raduha über Durce, kann jemand Infos geben ob Besonderheiten worauf achten und wie der Weg ist, anhand Janezs Bildern gesehen dass Übergang über Durce fast ganz trocken... danke.
gefällt mir
Janezs15. 03. 2012 20:29:07
Izidor2, nur mutig. Montags waren die Verhältnisse so, dass ich mehrmals hoch und runter gegangen wäre. Bis Samstag (von Montag) ist es noch weit. Bis dahin kann es ganz anders sein, passe dich an und beachte die tatsächlichen Bedingungen auf dem Weg damals. Lp.
gefällt mir
Seite:123...2526272829...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies