|
| jprim16. 03. 2012 06:30:18 |
Eine Frage @janezs: reichten die Ketten - na Steigeisen wie du sagst, für sicheren Aufstieg, na einer hatte etwas andere, ich denke polj ähnlich wie echte Steigeisen, da die längere Zähne haben, 6-Zahnige glaube ich. LP!
|
|
|
|
| Janezs16. 03. 2012 07:22:10 |
Montag waren wir zwei schon frühmorgens in der ersten Steilheit über Koča Loka, Steigeisen angezogen, ich 6-Zahn Camp, denen ich zwei Extrastücke geschweißt und zwei Riemen hinzugefügt habe, da sie sonst beim Abstieg immer rutschen. Freund hatte Lescine-Ketten mit Zähnen, wie viele? Er würde es genauer sagen. Weg außer anfänglicher Steilheit nicht vereist und auch da Steigeisen umgehen. Auf unserem langen Weg schade jeder Schritt ohne guten Halt. Auch Abstieg nach Grohot, damals ohne Steigeisen gegangen. Mit 6-Zahn stolpere ich nicht so oft wie mit 12-Zahn, (gilt wenn Gedanken woanders), blieben 6 Zähne an Füßen bei leichtem Lauf nach Grohot. Ausgezogen erst auf trockener Straße, von Whisky kein Kopfweh. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tonika17. 03. 2012 20:55:49 |
Heute fand der Arlič-Ausflug zur Raduha statt. Wie erwartet, Prozession von Loka zum Gipfel. Deshalb wählten wir den Rundweg Vodule-Javorje-Konjska loka-Lanež-Mala Raduha-Raduha-Hütte bei Loka. Wie später bemerkt, mit einem guten Auto bis zum Abzweig zur Hütte fahren. Schnee brach stellenweise durch, aber keine großen Probleme. Javorje und Lanež trocken. Weg von Raduha zur Hütte ziemlich aufgeweicht und matschig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ada19. 03. 2012 15:50:08 |
Iijaneja: sorry aber muss auf deinen Kommentar zum Tee in Hütte reagieren, denke du tust Personal großer Ungerechtigkeit, ich und Freunde beim Aufstieg zum Gipfel Tee und Kaffee in Hütte getrunken beides sehr lecker! Nach Rückkehr gestärkt mit exzellentem Gerstensuppe. Vielleicht schlechter Geschmack oder schlechter Tag!  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja19. 03. 2012 16:55:24 |
Kein Problem, Ada. Ich hab sogar zwei Tassen Tee getrunken. Auf 16. Bild 5 Jungs und jeden einzeln nach Geschmack fragen. Sichere Touren.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| POLJANC19. 03. 2012 17:05:20 |
FÜR ADA. VIELLEICHT MIT DEINEM GESCHMACK WAS NICHT IN ORDNUNG. JEDER HAT RECHT SEINE MEINUNG ZU SAGEN. KEIN ZORN. LP.
|
|
|
|
| Janez Seliškar19. 03. 2012 17:51:05 |
Keiner hat Recht, andere anzuschreien (Großbuchstaben), die ihre Meinungen äußern! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| viharnik19. 03. 2012 18:53:31 |
Vielleicht hat Lijaneja recht mit Tee. Nämlich wenige Hütten rühmen sich hausgemachten gepflückten Tee , der im Geschmack, energetischen Nährwert und Frische ungleich besser als Filterbeutel oder moderne Tees aus Großpackungen. Dazu sogar künstliches Zitronenaroma statt Zitronenscheibe. Schöne Zeiten lange vorbei .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| redbull19. 03. 2012 22:20:26 |
Das ist hribi.net Seite. Nicht so ein Tee-Forum , vielleicht gibt's čaji.net.  ohne Böses (ist mir auch lustig). In diesen Verhältnissen, weiß ich nicht ob Tee noch passt. čaw
|
|
|
|
| miri19. 03. 2012 22:29:54 |
Trinken wir dann Redbull. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull19. 03. 2012 22:32:17 |
Haha - Legende -- gut erinnert, empfehle. Empfehle auch, Sonntag für Red Bull (Formula) zu hecheln 
|
|
|
|
| Tonika20. 03. 2012 13:12:07 |
Hat jemand Info zu den Verhältnissen auf der Kletterroute von Grohot nach Raduha? Zum Tee: beim Abstieg am Samstag von Raduha in der Hitze passte Radler besser, noch gute Stunde Marsch vor uns. 
|
|
|
|
| redbull20. 03. 2012 22:14:59 |
Mich interessiert auch, Verhältnisse grohot- raduha
|
|
|
|
| Tonika21. 03. 2012 07:54:31 |
Grohot-Raduha über Durce kein Problem. Sonntag nicht mal Steigeisen nötig. Kletter!?
|
|
|
|
| elma21. 03. 2012 13:31:36 |
Poste paar Bilder vom 18.03.2012. Start bei Radušnik Hof vorbei Hütte Loki zum Gipfel Velika Raduha. Schnee zum Gipfel reichlich, Aussicht oben fast keine, Abstieg braucht Vorsicht.
|
|
|
|
| redbull21. 03. 2012 13:46:08 |
Kletter Grohot interessiert ob man klettern kann lp
|
|
|
|
| ada29. 03. 2012 22:56:49 |
Tonika: gratuliere endlich Kommentar auf hribi.net wofür das Portal gedacht ist! Gratulation auch für schöne Fotos.
|
|
|
|
| MaticP27. 04. 2012 21:48:32 |
Heute Grohot über schwierige zu Raduha und über Durce zurück nach Grohot! Noch reichlich Schnee, auch Einstürze bis zur Hüfte! Teil der Drahtseile noch im Schnee, nur kein großes Problem. Zurück über Durce, wieder Einstürze, überall Felsen, noch reichlich Schnee! Meiner Meinung nach ohne Winterausrüstung nicht machbar! An bestimmten Stellen Abrutschen möglich, also Eispickel Pflicht, für meinen Geschmack! 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.