Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
jprim16. 03. 2012 06:30:18

Eine Frage
@janezs: reichten die Ketten - na Steigeisen wie du sagst, für sicheren Aufstieg, na einer hatte etwas andere, ich denke polj ähnlich wie echte Steigeisen, da die längere Zähne haben, 6-Zahnige glaube ich.
LP!
gefällt mir
Janezs16. 03. 2012 07:22:10

Montag waren wir zwei schon frühmorgens in der ersten Steilheit über Koča Loka, Steigeisen angezogen, ich 6-Zahn Camp, denen ich zwei Extrastücke geschweißt und zwei Riemen hinzugefügt habe, da sie sonst beim Abstieg immer rutschen. Freund hatte Lescine-Ketten mit Zähnen, wie viele? Er würde es genauer sagen. Weg außer anfänglicher Steilheit nicht vereist und auch da Steigeisen umgehen. Auf unserem langen Weg schade jeder Schritt ohne guten Halt. Auch Abstieg nach Grohot, damals ohne Steigeisen gegangen. Mit 6-Zahn stolpere ich nicht so oft wie mit 12-Zahn, (gilt wenn Gedanken woanders), blieben 6 Zähne an Füßen bei leichtem Lauf nach Grohot. Ausgezogen erst auf trockener Straße, von Whisky kein Kopfweh. Lp
(+1)gefällt mir
Tonika17. 03. 2012 20:55:49
Heute fand der Arlič-Ausflug zur Raduha statt. Wie erwartet, Prozession von Loka zum Gipfel. Deshalb wählten wir den Rundweg Vodule-Javorje-Konjska loka-Lanež-Mala Raduha-Raduha-Hütte bei Loka. Wie später bemerkt, mit einem guten Auto bis zum Abzweig zur Hütte fahren. Schnee brach stellenweise durch, aber keine großen Probleme. Javorje und Lanež trocken. Weg von Raduha zur Hütte ziemlich aufgeweicht und matschig.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+1)gefällt mir
lijaneja17. 03. 2012 22:08:34
Heutiger traditioneller Arnič-Ausflug zur Raduha geprägt von gutem Wetter und wenigstem Schnee seit meiner Teilnahme. Von Luče zur Hütte Loka Weg praktisch schneefrei, höher kaum erwähnenswert. Zum Erwähnen vielleicht nur Tee in Hütte. So schlechten nirgends getrunken.
Wanderung, bei der es nie voll ist. Auch bei schlechtem Wetter ist in der Hütte auf Loki genug Platz für alle Teilnehmer1
Angenehme Hütte. Sowohl außen als auch innen2
Wenn der Gipfel sich zum ersten Mal zeigt3
Noch gute 10 Min. und der Gipfel ist erreicht4
Olševa5
Obir6
Očak in der Ferne, davor Stegovnik7
Vel. Vrh und V. Zelenica, über den Köpfen der Kollegen Lučki dedec8
Nahezu kuppelförmiger Gipfel eines Zweitausenders9
Am Horizont: Turska gora, Skuta, Kranjska und Koroška Rinka, Kočna, Mrzla gora, Krnička gora, Storžič und Jezerska Baba10
Rogatec 505 m tiefer11
Koča na Grohatu12
Peca13
Ojstrica, Planjava, Brana und Turska gora. Vorne Krofička14
Unser längstes Gebirge Košuta. Davor Plešivec und Pristovški Storžič15
Meine Jungs16
Golte17
Solčava18
Travnik, Komen, Krnes19
Raduha-Gipfel noch einmal20
Und noch ein letztes Mal.21
(+1)gefällt mir
ada19. 03. 2012 15:50:08
Iijaneja: sorry aber muss auf deinen Kommentar zum Tee in Hütte reagieren, denke du tust Personal großer Ungerechtigkeit, ich und Freunde beim Aufstieg zum Gipfel Tee und Kaffee in Hütte getrunken beides sehr lecker! Nach Rückkehr gestärkt mit exzellentem Gerstensuppe. Vielleicht schlechter Geschmack oder schlechter Tag! nasmehmrk pogled
(+1)gefällt mir
lijaneja19. 03. 2012 16:55:24
Kein Problem, Ada. Ich hab sogar zwei Tassen Tee getrunken. Auf 16. Bild 5 Jungs und jeden einzeln nach Geschmack fragen.
Sichere Touren.
(+3)gefällt mir
POLJANC19. 03. 2012 17:05:20
FÜR ADA. VIELLEICHT MIT DEINEM GESCHMACK WAS NICHT IN ORDNUNG. JEDER HAT RECHT SEINE MEINUNG ZU SAGEN. KEIN ZORN. LP.
gefällt mir
Janez Seliškar19. 03. 2012 17:51:05
Keiner hat Recht, andere anzuschreien (Großbuchstaben), die ihre Meinungen äußern! mrk pogled
(+2)gefällt mir
viharnik19. 03. 2012 18:53:31
Vielleicht hat Lijaneja recht mit Tee. Nämlich wenige Hütten rühmen sich hausgemachten gepflückten Tee jezik, der im Geschmack, energetischen Nährwert und Frische ungleich besser als Filterbeutel oder moderne Tees aus Großpackungen. Dazu sogar künstliches Zitronenaroma mrk pogled statt Zitronenscheibe. Schöne Zeiten lange vorbei zavijanje z očmi.
(+3)gefällt mir
redbull19. 03. 2012 22:20:26
Das ist hribi.net Seite. Nicht so ein Tee-Forum
, vielleicht gibt's čaji.net.
nasmeh
ohne Böses (ist mir auch lustig).
In diesen Verhältnissen, weiß ich nicht ob Tee noch passt.

čaw
gefällt mir
miri19. 03. 2012 22:29:54
Trinken wir dann Redbull. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull19. 03. 2012 22:32:17
Haha - Legende -- gut erinnert, empfehle.
Empfehle auch, Sonntag für Red Bull (Formula) zu hecheln nasmeh
gefällt mir
Tonika20. 03. 2012 13:12:07
Hat jemand Info zu den Verhältnissen auf der Kletterroute von Grohot nach Raduha?
Zum Tee: beim Abstieg am Samstag von Raduha in der Hitze passte Radler besser, noch gute Stunde Marsch vor uns. velik nasmeh
gefällt mir
redbull20. 03. 2012 22:14:59
Mich interessiert auch, Verhältnisse grohot- raduha
gefällt mir
Tonika21. 03. 2012 07:54:31
Grohot-Raduha über Durce kein Problem. Sonntag nicht mal Steigeisen nötig. Kletter!?
gefällt mir
elma21. 03. 2012 13:31:36
Poste paar Bilder vom 18.03.2012. Start bei Radušnik Hof vorbei Hütte Loki zum Gipfel Velika Raduha. Schnee zum Gipfel reichlich, Aussicht oben fast keine, Abstieg braucht Vorsicht.
bei der Kmetija Radušnik1
zur Hütte auf Loki2
Hütte auf Loki3
Umgehung links4
zum Gipfel5
Blick über den Rand6
Abstieg über Schnee und Schlamm7
am Weg8
gefällt mir
redbull21. 03. 2012 13:46:08
Kletter Grohot interessiert ob man klettern kann lp
gefällt mir
Tonika29. 03. 2012 16:08:08
Bukovnik-Grohot über Schwierige nach Raduha und über Durce zurück nach Grohot
Geparkt vor Bukovnik Bauernhof. Dann Straße zur Hütte Grohot. Info Rauch aus Schornstein...Weg fortgesetzt Richtung Schwierige nach Raduha. Ziemlich anstrengend, noch viel Schnee nicht tragend, Einsinken bis Hüfte. Drahtseile Nordwand trocken, Problem nur vereiste Felsen zum Gratkamm, daher mehr Vorsicht. Gipfel Gämsen und Schneehühner posierten geduldig wartend auf Brotzeit. Zurück über Durce- oberer Teil fast schneefrei, tiefer viel- einsinkend. Meiner Meinung jetzt eher für Erfahrene mit Winterausrüstung.cool
Hütte in Grohot - Rauch aus dem Schornstein..1
...stürzt ein....2
Rückblick auf den zurückgelegten Weg.3
4
Überwindung von Hindernissen - manchmal geht es am einfachsten direkt durch die Kiefern...5
Stahlseile.. sind trocken6
7
hier geht man problemlos durch..8
Rückblick..9
Der Ausstieg aus dem Kletterteil zum Grat ist ziemlich vereist - Spikes empfohlen.10
Blick...11
Boris freut sich - zeigt schon den Sieg.12
Auf dem Gipfel pfiff der Wind..13
Gämsen posieren...14
Imbiss..Rabenkäuze sind auf der Lauer..15
Noch der Eintrag und zurück ins Tal.16
Richtung Durcam17
Na, bin ich wieder reingefallen..18
Über Durce nach Grohot19
Rückblick20
Frühling in Grohot21
(+2)gefällt mir
ada29. 03. 2012 22:56:49
Tonika: gratuliere endlich Kommentar auf hribi.net wofür das Portal gedacht ist! Gratulation auch für schöne Fotos.
gefällt mir
MaticP27. 04. 2012 21:48:32
Heute Grohot über schwierige zu Raduha und über Durce zurück nach Grohot!
Noch reichlich Schnee, auch Einstürze bis zur Hüfte! Teil der Drahtseile noch im Schnee, nur kein großes Problem. Zurück über Durce, wieder Einstürze, überall Felsen, noch reichlich Schnee! nasmeh Meiner Meinung nach ohne Winterausrüstung nicht machbar! An bestimmten Stellen Abrutschen möglich, also Eispickel Pflicht, für meinen Geschmack! cool
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
Seite:123...2627282930...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies