|
| garmont10. 12. 2014 17:53:43 |
Heute parke ich bei Tevc und steige steil den Berg hoch. Irgendwo in Planina Kal Höhe erreiche ich den markierten Weg aus Luč und folge ihm vorbei an der Koča na Loki zum Gipfel. Erwähnenswerte Schneeschicht über 1800 Meter und nicht viel davon. Auf dem Gipfel klassisches Wintermärchen mit Blicken, die nur Raduha bietet. Straße zum Parkplatz unter Koča na Loki völlig trocken. Wetter und heutige zufällige Gesellschaft....ausgezeichnet. Gruß
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janezs11. 12. 2014 06:35:13 |
Sehr starker Wind wehte gestern früh auf Raduha und tiefer. Planina Javorje komplett abgetragen bis blank. Mein Freund und ich wollten in der Scheune auf Loki ausruhen, aber Wind ließ uns auch dort nicht in Ruhe. Entschieden, den Weg nach Durce über Grohat heim zu nehmen. Gipfel Raduha, Olševa und Peč "vergessen".
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina20. 12. 2014 21:49:21 |
Heutiger Start sonnigen Tags auf Raduha Gipfel.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Athena27. 12. 2014 11:01:51 |
Vor zwei Tagen, 25.12. also Weihnachten, hervorragende Bedingungen. Weg oben ziemlich vereist, aber nichts Schlimmeres. Wenig Wanderer, zu wenig für Sonne oben. Sicht herrlich...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| robi141. 01. 2015 20:33:21 |
Jemand war letzte Tage auf Raduha? Ist Straße zu Parkplatz unter Loko mit PKW befahrbar?
|
|
|
|
| narava20151. 01. 2015 22:15:45 |
Straße befahrbar und geräumt. Heute zwei mit Auto (Audi A3 und ???), beide mit Ketten. Weg zu Raduha getreten, wenig Schnee, höhere Teile weggeweht, letzter Teil zu Großer Raduha etwas vereist. Gutes 2015 allen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BRobbby2. 01. 2015 11:32:10 |
Jemand diese Tage von Bukovnik zu Durce auf Raduha?? Zustand??
|
|
|
|
| mukica2. 01. 2015 12:38:51 |
Wir waren, Straße etwas vereist aber befahrbar ... Weg Raduha getreten, gegen Gipfel vereist, Gipfel abgetragen .. keine Spur zu Durce von Bukovnik, wir von Raduha zu Lanež und Gräben geschaut Schön Silvester verbracht und 2x Gipfel in 2 Tagen 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar2. 01. 2015 22:47:28 |
Schön hattet ihr es dort oben auf Raduha. Diese Spur nehme ich an, hinterlassen vom Beitragautor.   Grüße ans ganze Team von unter schönen Golts, Janez
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pika3. 01. 2015 09:32:47 |
Mit schöner frühlingswarmer Tour und viel guter Laune Neujahr begonnen. Möge es so weitergehn . Allen alles Gute und viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ejti3. 01. 2015 16:11:14 |
Wenn ihr alle hinzugefügt habt, ich auch  War schön und viel Erfolg allen auf allen Pfaden!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc277. 01. 2015 04:32:30 |
Hallo, als neuer User wünsche ich zuerst allen ein frohes, gesundes und sicheres 2015. Gleichzeitig herzlichen Glückwunsch an bestimmte für den schon diesjährigen erfolgreichen Weg zur Raduha. Freund und ich planen Samstag diese Route, da Wetter (jetzt) mehr als ideal für Raduha. Interessiert oder bitte um Hilfe. Wo in Luče am besten Auto praktisch im Tal parken und zum Gipfel gehen. Gelesene Kommentare sagen, Start nur von Koča na Loki ist zu wenig für uns Vielen Dank für jede weitere Hilfe LG Wer neu oder wieder Raduha möchte, lade ich gerne ein, 2 Plätze frei, Treffpunkt Autobahn-Anfang Šentrupert oder Ausfahrt Mozirje, Mehr zuerst über meine Mail taxxi3@gmail.com LG!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull7. 01. 2015 06:06:37 |
riesiger Parkplatz vor Brücke und dort markierter Weg zur Loki bzw. Raduha. viel Erfolg
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc277. 01. 2015 10:19:35 |
Super, danke für die Antwort redbull. Du meintest Schotterparkplatz links vor der Schallbrücke oder? Na super, dann mehr dehnen Knochen und Eingeweide Danke
|
|
|
|
| Janezra 8. 01. 2015 10:11:25 |
dkrajnc27! Diese Luč-Variante mag ich auch, mehrmals gelaufen. Vom Start [an der] Kurve vor Brücke [steigt der] Weg schön 20 min zum Aufwärmen. Dann ebener etwas dann wieder steiler. Nach 1,5 Std ca. Abzweig links Pfeil Planina Arta dann Gipfel. Weniger genutzt, Markierungen beachten [da] Schneespuren vergehen schnell. Erstes Mal diese Richtung aus Luč daher weiter gerade zur Loki-Hütte noch 30 min+ entfernt, besser getreten nachvollziehbar. Gute Tour viel Spaß vor allem Gipfel bei schönem Wetter, LG
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Linhart9. 01. 2015 17:06:48 |
Hallo! Darf ich fragen, ist es im Winter möglich, den Gipfel der Raduha auch von Grohat aus zu erreichen?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.