|
| gmirko25. 04. 2015 16:20:44 |
Heute Nebel, und auch Wind. Weg über Razor frühlingshaft, ohne Besonderheiten...
|
|
|
|
| Jigga26. 04. 2015 17:33:47 |
Sehr schön heute, meist sonnig, aber bei der Hütte kühlt es mit Wind ab und gelegentlichem, aber nicht zu häufigem Nebel.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| gmirko9. 05. 2015 17:18:29 |
Heute vormittags schön mit mäßigem Wind..Weg über Povden trocken und ohne Besonderheiten.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dore13. 05. 2015 18:49:03 |
Interessiert mich, wie ist die Straße zur Planina Pečana? Eine vom Bohinj-Ende, die andere von Soriska planina.
|
|
|
|
| vencelj116. 05. 2015 23:52:46 |
Soriska planina- Ratitovec- Prtovč, heute nachmittag. Wir haben niemanden auf dem Weg getroffen. Wetter ideal zum Gehen, sonst sehr wechselhaft: Sonne, Wolken, Nebel, glücklicherweise kein Niederschlag. In manchen Senken noch Schnee, aber Blumen erfreuen Besucher schon... Einige Fotoaufnahmen bei http://vencelj-sportnik.blogspot.com/2015/05/oznacujemo-trase.html
|
|
|
|
| GregorC29. 05. 2015 14:16:27 |
Ab 30.5. ist Krek-Hütte auf Ratitovec ständig geöffnet
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc25. 06. 2015 19:28:53 |
Mit Sohn Feiertag für Ratitovec-Besuch genutzt. Hinauf Povden, zurück Razor. Durch starke Regenfälle vorher Weg stellenweise schlammig, Felsen rutschig. Viele Besucher, Ausblicke durch Nebel und tiefe Wolken beeinträchtigt Schönen Tag verbracht 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| GregorC12. 07. 2015 18:09:05 |
Da ich mir morgens einfach nicht antreiben wollte weiterzufahren, gehe ich zum Ratitovec, der wegen der Nähe immer ein bereitetes Ziel ist. Hoch über Povden, zurück über Planina Pečana und durch Razor, vorbei an der Jagdhütte zum Parkplatz. Auf dem Gipfel wie immer gutes "Frühstück", nur dass ich Flancat durch Ocvirkovca getauscht habe. War ausgezeichnet. Temperaturen um acht Uhr morgens ideal, und auch kein Wind. Beim Abstieg zeigte die Sonne schon wieder ihre Kraft. Besucher wie immer reichlich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 07. 2015 21:55:32 |
Abendlicher Spaziergang auf Ratitovec (Gladki vrh, Altemaver, Kosmati vrh), nach 8 Jahren erstmals Sneakers für Berge über 1500m angezogen und bleibe bei gojzarji. Muss ständig schauen wohin und wie man tritt, rutscht auch vorher, größere Belastung für Füße und beim Abstieg auch höheres Verletzungsrisiko Zehen/Knöchel. Das ist meine Meinung, insgesamt ärmer , und Sportsneakers kosten schon was .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka16. 07. 2015 19:50:23 |
Sneakers die für so was gedacht sind (Trail-Modelle) machen sich auf Ratitovec definitiv gut. Wenn du aber in Fußballsneakers warst, dann glaub ich dir dass es dir nicht gefallen hat .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora16. 07. 2015 22:25:46 |
Enka hab ich La Sportiva, keine richtigen Sneakers, niedrige Wander-Schuhe
|
|
|
|
| Enka16. 07. 2015 23:44:28 |
Na gut dass du die Firma gesagt hast, weiß ich was ich nicht kaufe . Meine Trail-Sneakers greifen besser als alle Gojzarji und Zehen leiden beim Abstieg viel weniger. Gojzarji übertreffen sie natürlich wenn man gegen einen größeren Stein tritt, bei längeren Touren geben sie willkommene Knöchelstütze. Aber dass Ratitovec ein Problem in irgendwelchen ordentlichen niedrigen Wanderschuhen ist, kann ich einfach nicht glauben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| GregorC17. 07. 2015 13:18:44 |
Ich denke es geht mehr darum dass du nicht an Gehen in solchen Schuhen gewöhnt bist wenn du bisher nur Gojzarji getragen hast. Das Gefühl ist nur etwas anders. Wie Enka sagt, auf Ratitovec sollte es mit solchen Schuhen keine Probleme geben und ich selbst gehe im Sommer auf Ratitovec in niedrigen Schuhen und hab keine Probleme. Wohin man tritt muss man auch in Gojzarji aufpassen, Halt hängt mehr vom Profil ab als von der Schuhhöhe.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| gregcs117. 07. 2015 14:19:25 |
Letztes Wochenende von Vrata über Plemenice zum Triglav, und zurück ins Tal über Prag. Alles in niedrigen Approach-Schuhen (Scarpa Zen Pro). Hammer, keine Probleme, Vorderteil erlaubt ganz präzises Klettern, und über die Schutthalde unter Begunjski vrh ging's auch gut. Gib ihnen noch eine Chance, wirst sehen du gewöhnst dich dran. (außer du bist wirklich anfällig für Knöchelverletzungen)
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| gregcs117. 07. 2015 14:19:29 |
Letztes Wochenende von Vrata über Plemenice zum Triglav, und zurück ins Tal über Prag. Alles in niedrigen Approach-Schuhen (Scarpa Zen Pro). Hammer, keine Probleme, Vorderteil erlaubt ganz präzises Klettern, und über die Schutthalde unter Begunjski vrh ging's auch gut. Gib ihnen noch eine Chance, wirst sehen du gewöhnst dich dran. (außer du bist wirklich anfällig für Knöchelverletzungen)
|
|
|
|
| joža x2. 08. 2015 14:22:18 |
gestern mit Familie (die Große fehlte) auf Ratitovec, wirklich empfehlenswert für Familien, in der Hütte alles super, Wetter wie bestellt, freundliche Leute und Kühe....wirklich schöner Tag.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.