|
| pohodnica534. 04. 2017 09:03:45 |
Samstag nach langer Zeit auf Ratitovec; hoch über Razor, Rückweg über Povden; Frühlingsbedingungen in der Tiefebene änderten sich rasch von der Ebene über Razor zu winterlichen - verharschter Schnee, darunter dick vereist, rutschig; sonst nicht gefährlich, aber im Anstieg zur Hütte musste man aufpassen; bei der Hütte besser Windschutz suchen, da der Wind stark wehte und brrr; kreisförmiger Rückweg ganz trocken; mehr auf Bildern. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gmirko17. 04. 2017 16:09:01 |
Ratitovec verschneit....Zugang über Planina Klom verschneit, aber ohne Besonderheiten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja6. 06. 2017 20:37:36 |
Ja, Vencelj, diese Sache mit dem Vorziehen der Wettkämpfe, das fängt an nach Manipulation zu stinken.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| GregorC30. 06. 2017 18:04:06 |
Für diejenigen, die morgen zum Ratitovec wollen. Morgen wegen Železniki Rally Straße Železniki Prtovč von 9.00 bis 14.30 Geschlossen! Auch Straße Sorica - Soriška planina - Resje von 8.00 bis 13.30 gesperrt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC1. 07. 2017 10:28:56 |
Ups, stimmt, Vencelj. Habe eine Zeile übersehen.
|
|
|
|
| dejan682. 07. 2017 07:36:25 |
Mit einer Woche Verspätung, aber bezüglich der Jahreszeit haben sich die aktuellen Bedingungen nicht viel geändert. Über Povden hoch, über Razor runter. Heiß, schwül im Wald, oben jagten Wolken. WC in der Hütte einer der ordentlichsten, die ich in den Bergen gesehen habe, lobenswert.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| JakaM8. 08. 2017 14:06:20 |
Heute nach langer Zeit wieder etwas Umherirren auf Kosmatem vrh, extrem negativ überrascht von der enormen Menge neuer Wege oder besser gesagt Straßen am Hang des Kosmaten vrh, wenn das Rampentor offen ist, könnte man mit einem normalen Pkw fast bis auf den Kosmaten vrh fahren und das in einem Gebiet, das unter Natura 2000 fallen sollte, wirklich traurig, dass so etwas heutzutage überhaupt erlaubt ist, wo wir die Natur schützen statt zerstören sollten wenn Almen früher mit Karrenwegen überleben konnten, brauchen sie heute auch keine Autobahnen. LP Jaka
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| živjo8. 08. 2017 16:05:20 |
In letzter Zeit haben sie auf dem Ratitovec allerlei Infrastruktur gebaut, inklusive Hochspannungsleitung. Ich umgehe ihn lieber.
|
|
|
|
| Daaam8. 08. 2017 16:40:16 |
Die Leitung verläuft am Ratitovec vorbei.. aber es stimmt, dass man sie gut sieht wenn man über Povden oder von Torka geht Die Wege bzw. Forststraßen haben sich in vielen Hügeln "vermehrt".. Um Kalisca, V. Poljane, Jezersko usw usw... Gefallen mir auch nicht..
|
|
|
|
| zlatica25. 08. 2017 09:02:42 |
vencelj, schöner Tag, schöne Fotos, du bist ziemlich schnell gelaufen !? Mich interessiert, was du in Sports Tracker eingestellt hast, um den Ort zu zeigen, wo du ein bestimmtes Foto gemacht hast? Ich nutze ST auch. Kannst auch per PN antworten. Danke und lp
|
|
|
|
| vencelj125. 08. 2017 22:47:19 |
Zabrdo- Ratitovec- Torka... Für hoch habe ich die "wildere", weglose (spurfreie) Variante gewählt, Geländeauslotung natürlich, für runter Abstieg nach Torka und Straße zum Start. "Na škrge"... http://www.sports-tracker.com/workout/venceljturm/59a04b0dc3d639467e486fcb Am Start habe ich etwas gewartet (waiting for gps), Karte zeigt aber ich habe nicht gewartet... am Anfang fehlt ein bisschen. zlatica, pn. LP, vencelj
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka1. 10. 2017 16:06:21 |
Ratitovec heute bewölkt, aber in Herbstfarben
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: