|
| GregorC15. 06. 2011 09:56:10 |
Und noch das: Auf der Webseite des PD Železniki könnt ihr eine exzellente Präsentation von Ratitovec in Powerpoint anschauen, die Herr Janez Medvešek gemacht hat. Sehr sehenswert!
|
|
|
|
| GregorC8. 07. 2011 15:26:34 |
Heute wieder ein bisschen auf Ratitovec. Von Prtovč zum Razor und rechts vorbei Vratc zum Kosmati vrh. Der Pfad ist gut markiert, Markierungen erneuert und gut sichtbar. Von hier absteigen zur Planina Klom, zurück zu Vratc und durchs Tal zur Planina Pečana. Von Pečana zum Gladki vrh und zur Hütte. Rückweg über Povden zurück nach Prtovč. In der Hütte hab ich mir vorzügliche Ajdove žgance mit saurer Milch geleistet. Super. Auch Lob an PD für die außergewöhnlich sauberen Sanitäranlagen in der Hütte. Kurzum schöne Tour, empfehle sie Blumenfreunden. Besonders Besuch Kosmati vrh und Weg von Vratc nach Pečana. Etwa 4 Stunden mit Pausen gelaufen.
|
|
|
|
| GregorC26. 08. 2011 18:21:34 |
Heute frühmorgens wieder ein bisschen auf Ratitovec. Nämlich über Razor zu Vratca und vorbei an der Hütte weiter zu Altemaver, Kremant bis Kačji rob und zurück. Entlang des Grats fantastische Ausblicke auf die Julier, und morgens noch keine Hitze. Und ziemlich wenige Besucher. Schöne Tour, übrigens ist das etwa die Hälfte des Weges zwischen Soriska planina und Krek-Hütte.
|
|
|
|
| katty29. 10. 2011 21:20:07 |
Ich glaub, Krekova Hütte ist wieder renoviert, muss mal hingehen und schauen, was neu ist . Sieht so aus, als wäre die Nebelgrenze ca. 1300 m. Wenigstens einige von euch habt den Sonnenschein genossen ...
|
|
|
|
| rozka29. 10. 2011 21:24:32 |
Naja, Sonne gab's...und wird noch geben
|
|
|
|
| viharnik29. 10. 2011 21:32:07 |
Kollegen aus Indien sagen Gr8! zu meinen Bergfotos!
|
|
|
|
| GregorC30. 10. 2011 09:17:21 |
rozka, bist ein bisschen in unsere Ecke gekommen Ich war gestern auch bisschen Sonne und Flancat auf Ratitovec. Vielleicht sind wir uns begegnet
|
|
|
|
| vulpes30. 10. 2011 14:27:40 |
Heute ganz schön viele Leute auf Ratitovec. Ausblicke sind göttlich. Empfehle allen! 
|
|
|
|
| rozka30. 10. 2011 20:52:05 |
GregorC; hja, auch bei euch ist es schön und vielleicht haben wir uns wirklich getroffen ...und Flancat habe ich auch probiert, mmm ausgezeichnet...
|
|
|
|
| Janiel7430. 10. 2011 21:25:15 |
gab es Schnee auf dem Weg?
|
|
|
|
| vulpes30. 10. 2011 22:17:00 |
Nichts. Wege über Povden und Razor sind völlig trocken. Nur am Rand gab es stellenweise etwas als Probe. 
|
|
|
|
| Janiel7412. 11. 2011 19:33:44 |
Und ein paar Bilder von heute
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| peter212. 11. 2011 23:22:29 |
In Anbetracht der letzten frühen Morgenwanderungen haben wir heute eine sehr kurze und spätnachmittägliche gewählt. Wir entschieden uns für den nahen Ratitovec und Altemaver. Von der Bohinj-Seite ist die Straße bis unter Pečana normal befahrbar. Oben hat uns wunderbarer Efeu überrascht, das im Schatten bis spät nachmittags anhielt. Auf dem Altemaver-Gipfel warteten wir auf den Sonnenuntergang und dann heim. Sehr windig und kalt, aber trotzdem schön  Einige Bilder: http://www.petersfoto.si
1
|
|
|
|
| katty30. 11. 2011 15:02:01 |
Hallo. Weiß jemand, ob sich wirklich ein Bär auf diesen Wegen (Strecke Porezen-Ratitovec-Črna prst) herumtreibt? Das sind angeblich die Infos. Ich hab gehört, dass ihn einige Bergsteiger gesehen haben.
|
|
|
|
| GregorC30. 11. 2011 15:18:50 |
Solche Informationen tauchen jedes Jahr auf. Es streift wirklich gelegentlich hier herum (Porezen Soriska planina, Jelovica), aber ich glaube, die Wege sind so belebt, dass der Bär sie meidet und fernbleibt. Ich selbst bin auf dem Weg zum Ratitovec (von Soriska planina) vor Jahren auf seine Tatzenabdrücke gestoßen .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| baxi21. 12. 2011 09:13:10 |
Ist jemand kürzlich oben nach dem letzten Schneefall gewesen, ist es schon ausgetreten?
|
|
|
|
| bats21. 12. 2011 09:18:19 |
@baxi Ratitovec ist täglich belebt und ich wage fast zu behaupten, dass es ausgetreten ist, obwohl ich seit letzter Zeit nicht oben war. Wenn schon nichts anderes, haben es die eifrigsten Ratitovec-Freunde ausgetreten.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.