Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ratitovec

Drucken
GregorC15. 06. 2011 09:56:10
Und noch das: Auf der Webseite des PD Železniki könnt ihr eine exzellente Präsentation von Ratitovec in Powerpoint anschauen, die Herr Janez Medvešek gemacht hat. Sehr sehenswert!
gefällt mir
GregorC8. 07. 2011 15:26:34
Heute wieder ein bisschen auf Ratitovec. Von Prtovč zum Razor und rechts vorbei Vratc zum Kosmati vrh. Der Pfad ist gut markiert, Markierungen erneuert und gut sichtbar. Von hier absteigen zur Planina Klom, zurück zu Vratc und durchs Tal zur Planina Pečana. Von Pečana zum Gladki vrh und zur Hütte. Rückweg über Povden zurück nach Prtovč. In der Hütte hab ich mir vorzügliche Ajdove žgance mit saurer Milch geleistet. Super. Auch Lob an PD für die außergewöhnlich sauberen Sanitäranlagen in der Hütte. Kurzum schöne Tour, empfehle sie Blumenfreunden. Besonders Besuch Kosmati vrh und Weg von Vratc nach Pečana. Etwa 4 Stunden mit Pausen gelaufen.
1
Kosmati vrh, dahinter Gladki vrh und Altemaver2
Aussicht vom Kosmatega vrh3
Planina Klom4
5
6
Planina Pečana7
gefällt mir
GregorC26. 08. 2011 18:21:34
Heute frühmorgens wieder ein bisschen auf Ratitovec. Nämlich über Razor zu Vratca und vorbei an der Hütte weiter zu Altemaver, Kremant bis Kačji rob und zurück. Entlang des Grats fantastische Ausblicke auf die Julier, und morgens noch keine Hitze. Und ziemlich wenige Besucher. Schöne Tour, übrigens ist das etwa die Hälfte des Weges zwischen Soriska planina und Krek-Hütte.
Morgendlicher Blick von Prtovča Richtung KSA1
Richtung Karawanken2
Ich habe es den ganzen Weg beobachtet3
4
5
Kremant6
Man sieht sogar einen Teil des Bohinjskega jezera7
Planina Zg. Jirn8
gefällt mir
otiv21. 09. 2011 21:08:40
Gestern tolle Ausblicke vom Laibacher Schloss, heute das pure Gegenteil auf Ratitovec. Kaum den nächsten Blegoš gesehen, alles andere im "Milch". Wir erwarteten auch Wind, aber nur ab und zu ein Lüftchen. Weg in beide Richtungen von Prtovč über Povden gemessen, der für uns etwas freundlicher ist als über Razor. Wir sind bis Altemaver hochgestiegen, von wo schöner Blick auf das Dorf Torka unter den Hängen des Ratitovec. Hütte noch offen und hält Tradition und wir bestellen leckere Flancate.
Ratitovec und darunter das Dorf Prtovč.1
Gänseblümchen blühen noch.2
Der Heustadel steht einsam, wir steigen den Hang hinauf.3
Wir sind schon etwas höher und die Felsen sind näher.4
Den Glockenblumen hat es fast ausgeläutet.5
Auf dem Weg zum Gipfel.6
Blick auf Kosmati vrh, Gladki vrh und Krekovo kočo.7
Renovierte und erweiterte Krekova koča8
Der Hund sitzt und ärgert sich nicht über Vorübergehende.9
Kirche bei Prtovč.10
Resasti svišč11
Der grasbewachsene Bereich ist wunderschön...12
gefällt mir
rozka29. 10. 2011 20:56:09
Nach der gestern winterlich gefärbten Tour war die heutige rein herbstlichnasmeh...begann im Nebel und leichtem Nieseln bei Prtovč und stieg zum Ratitovec über/auf Poden hoch und abgestiegen kreisförmig über/auf Razor...der Gipfel badete in Sonnenschein, verrückten Ausblicken, warmen Temperaturen und toller Gesellschaftvelik nasmeh...heute war ein ganz besonderer und märchenhafter Tagmežikanje
nebliger Anfang1
links hoch und rechts runter ;)2
Hindernis auf dem Pfad...3
Momentaufnahme4
Auf allen Seiten kommt man irgendwohin ;)5
Noch ein bisschen, dann kommt die Sonne6
Momentaufnahme7
Julische Alpen8
KSA9
Karawanken10
Ausgezeichnetes Essen in der Hütte11
Kleine Teiche unter der Hütte12
zurück in den Nebel13
Kapelle auf Prtovč...Ausgangspunkt/Ziel14
gefällt mir
katty29. 10. 2011 21:20:07
Ich glaub, Krekova Hütte ist wieder renoviert, muss mal hingehen und schauen, was neu istmežikanje. Sieht so aus, als wäre die Nebelgrenze ca. 1300 m. Wenigstens einige von euch habt den Sonnenschein genossennasmeh...
gefällt mir
rozka29. 10. 2011 21:24:32
Naja, Sonne gab's...und wird noch gebenmežikanje
gefällt mir
viharnik29. 10. 2011 21:32:07
Kollegen aus Indien sagen Gr8! zu meinen Bergfotos!
gefällt mir
GregorC30. 10. 2011 09:17:21
rozka, bist ein bisschen in unsere Ecke gekommenvelik nasmeh Ich war gestern auch bisschen Sonne und Flancat auf Ratitovec. Vielleicht sind wir uns begegnetzavijanje z očmi
gefällt mir
vulpes30. 10. 2011 14:27:40
Heute ganz schön viele Leute auf Ratitovec. Ausblicke sind göttlich. Empfehle allen! velik nasmeh
gefällt mir
rozka30. 10. 2011 20:52:05
GregorC;
hja, auch bei euch ist es schön und vielleicht haben wir uns wirklich getroffenmežikanje...und Flancat habe ich auch probiert, mmm ausgezeichnet...velik nasmeh
gefällt mir
Janiel7430. 10. 2011 21:25:15
gab es Schnee auf dem Weg?
gefällt mir
vulpes30. 10. 2011 22:17:00
Nichts. Wege über Povden und Razor sind völlig trocken. Nur am Rand gab es stellenweise etwas als Probe. nasmeh
gefällt mir
GregorC31. 10. 2011 16:08:38
Schöner Feiertag ist wie geschaffen um höher zu steigen, daher (wiederzavijanje z očmi) besuche ich Ratitovec. Diesmal starte ich schon im Tal, nämlich am Zalem Log. Der Weg steigt steil durch Groblje nach Poden hinauf, wo er sich dem Weg von Prtovč anschließt und dann den üblichen Weg zum Gipfel. Der Weg durch Groblje ist steileek und sehr schön angelegtnasmeh. Auch hervorragend markiert, also keine Probleme. Oben am Gipfel riesige Menschenmenge, außergewöhnlich warm und fantastische Ausblicke, deswegen habe ich mich heute oben etwas länger aufgehalten und die Sonne genossennasmeh
Zali log1
Črna prst, Gipfel der Soriška Planina, vorn Sp. Danje2
Blick Richtung KSA3
Julijci mit Triglav an der Spitze waren sehr nah4
(+1)gefällt mir
Janiel7412. 11. 2011 19:33:44
Und ein paar Bilder von heutenasmeh
1
2
3
4
5
6
(+3)gefällt mir
peter212. 11. 2011 23:22:29
In Anbetracht der letzten frühen Morgenwanderungen haben wir heute eine sehr kurze und spätnachmittägliche gewählt. Wir entschieden uns für den nahen Ratitovec und Altemaver.
Von der Bohinj-Seite ist die Straße bis unter Pečana normal befahrbar. Oben hat uns wunderbarer Efeu überrascht, das im Schatten bis spät nachmittags anhielt. Auf dem Altemaver-Gipfel warteten wir auf den Sonnenuntergang und dann heim.
Sehr windig und kalt, aber trotzdem schön nasmeh
Einige Bilder: http://www.petersfoto.si
Sonnenuntergang über Porezen1
gefällt mir
katty30. 11. 2011 15:02:01
Hallo.
Weiß jemand, ob sich wirklich ein Bär auf diesen Wegen (Strecke Porezen-Ratitovec-Črna prst) herumtreibt? Das sind angeblich die Infos. Ich hab gehört, dass ihn einige Bergsteiger gesehen haben.
gefällt mir
GregorC30. 11. 2011 15:18:50
Solche Informationen tauchen jedes Jahr auf. Es streift wirklich gelegentlich hier herum (Porezen Soriska planina, Jelovica), aber ich glaube, die Wege sind so belebt, dass der Bär sie meidet und fernbleibt.
Ich selbst bin auf dem Weg zum Ratitovec (von Soriska planina) vor Jahren auf seine Tatzenabdrücke gestoßeneek.
(+2)gefällt mir
baxi21. 12. 2011 09:13:10
Ist jemand kürzlich oben nach dem letzten Schneefall gewesen, ist es schon ausgetreten?
gefällt mir
bats21. 12. 2011 09:18:19
@baxi
Ratitovec ist täglich belebt und ich wage fast zu behaupten, dass es ausgetreten ist, obwohl ich seit letzter Zeit nicht oben war. Wenn schon nichts anderes, haben es die eifrigsten Ratitovec-Freunde ausgetreten.
(+1)gefällt mir
Seite:123...678910...444546
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies