|
| ljubitelj gora2. 07. 2012 09:08:42 |
Weiß jemand mehr über einen Hangrutsch am Razor? Wie ist der aktuelle Wegzustand?
|
|
|
|
| stankoju2. 07. 2012 16:24:49 |
Der Weg ist begehbar, gestern geprüft; es gab einen Hangrutsch, aber er beeinflusst den Weg selbst nicht sehr.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ruševec2. 07. 2012 20:04:46 |
Der Hangrutsch am Razor hat unsere Gruppe so beeinflusst, dass drei umgekehrt, drei weitergemacht haben. Einer hat gleich entschieden, nicht drüberzugehen, zwei versucht. Die Sache ist wahrscheinlich nicht so schwer, aber falsch angegangen. Statt ebene Querung des Hanges entlang der Steg, höher in exponierteres verstopftes Steilfeld geklettert. Wegen zitternder Beine wir zwei lieber umgedreht. Kein Bedauern, war schon am Razor. Als die drei und viele andere vom Gipfel kamen, sagten alle nacheinander nicht schwer, wir haben uns selbst verrannt. Auch 50+ drüber. Unerfahrenen und Schwindelanfälligen Hangrutsch-Querung stark abraten, Helm Pflicht, Steine fliegen non-stop, für erfahrenen Bergsteiger ein Kinderspiel.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 07. 2012 20:59:17 |
Heutige Tour gestartet kurz vor der Brücke nach Vršič, ruhig Richtung Krnica, von dort Kletterpfad zu Križ, von Križ zu Pihavec, dann vorbei am Pogačnikov dom zu Stenar und Planja, Rückkehr direkt nach Vršič, dort pfadlos ins Tal, zuerst Richtung Hanza, dann weiter bisschen Bachbett, bisschen Wald, ... Ziel Tal ohne Asphalt zu berühren. Einige Fotos später.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
|
|
|
| knap42278. 07. 2012 21:04:09 |
Fehlt nur noch die Zeit
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| urbancek8. 07. 2012 21:16:13 |
@LG: Bist vom Razor abgestiegen oder was? Razor und Planja sind Mann und Frau Hab euch gesehen, heute habt ihr Gipfel über Kriški podi gestürmt als ob oben was gratis Lp!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zippo8. 07. 2012 21:23:04 |
Für Razor gab's kein Cajta. Haha, LG, du weißt gar nicht, was du in den Bergen suchst und wirst es nie wissen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Zasavčan8. 07. 2012 21:32:36 |
zippo und urbancek, bitte unterbewertet nicht LG, denn ihr reicht ihm nicht bis zu den Knien. Wenn du logisch denkst, weißt du dass er nicht vom Pogačnik zurück zum Stenar ging als er schon am Pihavec dazwischen war. Natürlich ging er zum Razor und dann zum Vršič. Offensichtlich habt ihr keine Orientierung für diesen Bereich,
|
|
|
|
| urbancek8. 07. 2012 21:50:10 |
Ich bezog mich auf seinen Beitrag, ich weiß schon, was in jenem Ende logisch ist... Niemand unterschätzt niemanden, generell macht man das weder in den Bergen noch anderswo... Keine Sorge, ich kenne diese Gipfel gut... Daneben gibt es auch Smilies... Wie kannst du wissen, wer wem bis zum Knie reicht? Also zasavčan weiß ich wirklich nicht woher dir die Idee für diesen Text kommt... Und solange du fragst wie der Tominškova-Weg zum Triglav aussieht ist es allen klar wie viel du in den Bergen generell und speziell in diesem Ende durchgemacht hast... nur so viel...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Zasavčan8. 07. 2012 22:12:44 |
Weiß nicht was falsch ist wenn ich für Erfrischung der Erinnerungen Info zur Tominškova-Steig will die ich vor 19 Jahren erst- und zuletzt gegangen bin. War aber schon 16 Mal auf Triglav. Will Info weil ich mit Kindern 12 und 16 Jahre gehe und mich überzeugen will ob beide das schaffen können. P.S. wieder war dein Unterschätzen spürbar, das erwarte nicht von mir, falls nötig erkläre ich dir wie Bergschuhe geschnürt werden ohne Spott
|
|
|
|
| jprim8. 07. 2012 22:16:50 |
Die Hitze hat auch hribi.net erwischt  LP!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 07. 2012 22:35:25 |
Wie Stenar, Razor meinte ich zu schreiben.
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 07. 2012 10:30:30 |
Hier hänge ich noch einen Link zu Bildern: https://picasaweb.google.com/114400986607884783562/KrnicaKrizPihavecRazorPlanjaVrsic für begrenzte Rundtour brauchte ich 12 Stunden Gehen und ca. eine Stunde Fotografieren, kurze Ruhepausen, Trinken, Imbiss... Weg trocken, Sicherungen stellenweise top, anderswo etwas schlechter, Markierungen wie überall, mehr oder weniger verblasst, Helm Pflicht, Geröll am Razor kein Problem, ausgetreten...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| katty9. 07. 2012 10:47:52 |
Ja Matej, du hattest gestern so Eile, dass du nicht mal Zeit hattest, mit uns zu reden ... Sonst ist's so---diese Steinböcke, die du fotografiert hast, haben eine echte Ladung Steine ausgelöst... zu hören und zu sehen war ganz schön gruselig... Gott sei Dank ist kein Unfall passiert... Also empfehle ich wirklich allen Pflichtausrüstung: Helm
|
|
|
|
| urbancek9. 07. 2012 10:52:29 |
@LG: Was, rennst du dann mehr in den Bergen herum oder so, bezogen auf die Worte der Vorgängerin? 
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 07. 2012 12:17:28 |
@katty, ja, ich war am Anfang noch mit Wanderkameradin von Krnica bis Križ allein, dann allein, die zwei hatten eigene Ziele geplant, ich musste weiter weil ich noch zum Vršič konnte und dort zu Fuß ins Tal.
|
|
|
|
| janez.novak17. 07. 2012 19:55:36 |
Heute war ich auf Razor. Viele (mehr als 10) Leute für einen Werktag. Erdrutsch (wahrscheinlich etwas unter dem Gipfel, wo der Weg sich ebnet und links um den Gipfel geht und dann zum Gipfelgrat) nichts Gefährliches, nur einige Markierungen zerstört bzw. zugeschüttet, orientieren per Steinmännchen unter dem Rutsch, bald erscheinen Markierungen wieder. Noch erwähnen, dass Markierungen schon ab Pogačnikov dom ziemlich "abgenutzt". Wegen großen Besuchs müssten sie erneuert werden. Haken und Drahtseile OK.
|
|
|
|
| mukica20. 07. 2012 05:42:06 |
Schöne Tour, Gratulation 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.