Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Razor

Drucken
ibex20. 07. 2012 09:18:33
schöne Tour und Fotos, Gratulation zum Aufstiegmežikanje
gefällt mir
Padalka20. 07. 2012 10:58:59
bos: wirklich schöne Tour und wahrscheinlich ziemlich lang. Wie lange von Razor bis Planja?
gefällt mir
katty20. 07. 2012 11:02:45
Vom Sattel zur Planja noch gute 10 Min. Ein Teil ist Sprung-Finger in die Hand, weil kein anderer Weg, sonst nichts so Schweres. @bos hat ähnliche Tour wie ich gemacht, nur umgekehrte Richtung. Das ist ein wunderschöner Winkel Sloweniens. Empfehle.
gefällt mir
romanv29. 07. 2012 15:01:27
Freitag Aufstieg auf Razor. Start in Vrata, Aufstieg über Sovatna auf Stenar. Von da Abstieg nach Križ. Dann Aufstieg auf Razor. Da so nah an Planja, bin ich auch zum Utrujeni stolp hingeschaut. Abstieg zum Pogačnikov dom für dringende Erfrischung. Wollte übernachten, aber Hütte voll belegt. Also hab ich den Weg unter die Füße genommen über Bovški Gamsovec und Luknja ins Tal. Überm Dom Gamsfamilie beobachtet. Schöne Tour, auf Gipfeln nicht viel Leute. Triglav über Plemenice nächstes Ziel.
1
2
3
4
5
6
(+1)gefällt mir
ahimcemovik29. 07. 2012 15:24:16
Ähnliche Tour Freitag mit Kollegen gemacht, wahrscheinlich Roman gesehen. Neben genannten Gipfeln noch zu Pihavec. Übernachtet im Pogačnikov dom, Winterraum. Samstag früh zum Bovški Gamsovec, über Luknja, über Plemenice zum Triglav. Dann Rückkehr nach Vrata über Tominšek-Weg. Schöne und ganz anspruchsvolle 2-Tages-Tour.
gefällt mir
BibaS6. 08. 2012 16:54:34
Gestern auf Razor - Start aus Zadnjica. Ganz langer Weg (fast 2000 m Höhenunterschied) und heißes Wetter, aber Wind milderte das Hitzegefühl. Mein bisher höchster bezwungener Gipfel nasmeh
Grat zum Gipfel des Razor.1
(+2)gefällt mir
pohodnik3820. 08. 2012 23:03:36
Gestern Sonntag 19.8. bin ich vom Vrata-Tal zum Razor aufgebrochen. Über Sovatna zu Kriški pode zum Pogačnikov dom und auf den Gipfel. Wetter wunderbar ohne Wind, tolle Ausblicke. Abstieg zurück zur Hütte und über Kriški podi noch zum Bovški gamsovec. Von dort weiter ins Tal über Luknja nach Vrata. War sehr schön. Weg ohne Besonderheiten nasmeh
Aljažev dom - Vrata-Tal1
Blick von Sovatna2
Spiel des Lichts3
Razor, ich gehe da hoch4
Einige Drahtseile5
Prisojnik, Mangrt, Jalovec6
Dolkova špica, Škrlatica7
Triglav8
über den Geröllhang9
Geröll - Weg führt sicher darüber10
Trenta11
Stempel - Bovški Gamsovec12
Plemenice13
Stena14
(+5)gefällt mir
ibex21. 08. 2012 09:10:10
Fantastische Fotos, Gratulation zum Aufstieg... wie viele Stunden Gehzeit insgesamt ungefähr?
(+1)gefällt mir
pohodnik3821. 08. 2012 18:55:18
Morgens Start um 5.30 Vrata-Tal, um 11. auf Razor, dann zurück zum Pogačnikov dom und später über Bovški Gamsovec ins Vrata-Tal Rückkehr um 19.00 Uhr, insgesamt 12 Stunden nasmeh

VIDEO AUF DIESEM LINK
gefällt mir
mailman21. 08. 2012 19:19:32
Pohodnik beschäftigt sich mit Fotografie, daher werden solche Fotos von ihm erwartet nasmeh, aber bei mir gibt's dann beim Anschauen den verzögerten Effekt - warum zum Teufel hab ich das nicht auch!!!!!! jezikzavijanje z očmicool Letztens fange ich nur Nebel und Wind ein. Gratulation zu den Fotos, mach weiter so, bei deinen Fotos falle ich eh in den Bildschirm!!! nasmeh
1
2
(+3)gefällt mir
lijaneja25. 08. 2012 21:06:55
Gutes Filmchen, pohodnik. Auch ich hatte gestern schönes Wetter. Auf dem Gipfel waren die Slowenen in der Minderheit. Den Bergsteigern, die ich kurz nach 13 Uhr in der starken Hitze beim Abstieg über Sovatna traf, habe ich nicht beneidet.
Pogačnikov-Hütte auf den Kriških podih, Planja und Razor1
Von den Frdamanih polic bis zur Dolkova-Špica vom Razor2
Prisojnik. Dahinter Rateške Ponce und Mala Mojstrovka3
Zwei Silaki4
Trentarske Berge5
Unser Očak. Vorne Bovški Gamsovec und Vrh nad Kamnom6
Gubno, vorn Šplevta7
Planja beim Abstieg zum gleichnamigen Sattel8
Pogačnikov-Hütte und Triglav, dazwischen Bovški Gamsovec, Vrh nad Kamnom und Pihavec9
Bavški Grintavec, Srebrnjak und Trentski Pelc, dahinter Šmihelovec, Veliki Jelenk, Skutnik und Špičica10
Stenar von den Kriški Podi11
Und noch ein Foto zum Abschied vor dem Abstieg durch die Sovatna12
(+3)gefällt mir
main27. 08. 2012 18:14:30
Samstag sind wir zum Razor gegangen. Start um 5:30 aus Vrata. Über Sovatna haben wir einige Gämsen gesehen. Die Fassade am Pogačnikov dom ist zerstörtnasmeh sieht aus, als hätte es da eine wilde Party gegeben.nasmeh Kurz unter dem Gipfel wo der Weg ebener wird trafen wir einen älteren Bergsteiger wahrscheinlich aus Österreich. Beim Begegnen ist er auf der Steigung ausgerutscht und über den Rücken an mir vorbei auf den unteren Weg gefallen wo ein Mädchen stand. Glücklicherweise trat sie zur Seite sodass er sie nur an einem Bein traf. Am Ende ging alles gut aus. Auf dem Gipfel wehte es stark. Auf dem Rückweg zum Sattel löste sich bei der Höhle eine Steinschlaglawine über den Weg aus. Ratterte ganz schön. Unter dem Planja-Sattel bildete sich auch ein Staubtornado. Erstes Mal gesehen so was, Höhe schätze ich ca. 10m. Weg ins Tal friedlich. Danke Razor dass du uns empfangen und deine Kraft gezeigt hast. Helm Pflicht. Zurück in Vrata um 16:00.
gefällt mir
lijaneja27. 08. 2012 20:23:30
Main, du sagst es hat samstags geweht. Bei meinem Besuch war der Wind unbedeutend, aber ich hab einem interessanten Phänomen gelauscht. Beim Aufstieg ca. 10 Min. vor Planja-Sattel hab ich mehrmals ein Geräusch gehört wie fallender Stein oder jemand rüttelt an einer riesigen Plane. Als ich oben auf Razor drüber nachdachte und zum Planja schaute, schrieb ich es dem Wind zu, der in den großen Planja-Höhlen und Vertiefungen spielt. Interessiert mich ob du das auch gehört hast.
(+3)gefällt mir
main27. 08. 2012 20:33:58
Stimmt, wir haben den Klang auch gehört, wie eine Flagge im starken Wind flattert. Beim Abstieg vom Sattel hab ich hochgeschaut ob jemand eine Flagge gehisst hat. Keine Ahnung was das verursacht.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora27. 08. 2012 20:47:42
Auch ich hab unter Planja das Pfeifen des Winds gehört.
gefällt mir
skalaš7027. 08. 2012 21:52:51
Ja, wenn du, Lg, das Singen der Brise gehört hast, dann hab ich's auch auf den Vrbanovih špicah gehört...velik nasmeh
Kann nicht glauben dass du überall dabei bistzavijanje z očmi

Lp und sicheren Schritt.
(+1)gefällt mir
matdra11. 09. 2012 19:30:52
Für Donnerstag ist Schnee vorhergesagt, und mich interessiert, ob ihr meint, dass viel Schnee bis Razor fällt? Anders gesagt, wird es sicher sein?
gefällt mir
ljubitelj gora11. 09. 2012 19:48:44
bis 50 cm können fallen.
gefällt mir
Branee12. 09. 2012 06:19:21
wie sicher es ist hängt von deiner Erfahrung ab.. Etwas soll fallen, mal sehen wieviel velik nasmeh
(+1)gefällt mir
nero14. 09. 2012 13:12:51
Hallo!
Morgen 15.9.2012 planen meine Frau und ich Razor zu besteigen, interessiert wie viel Schnee bisher gefallen ist. Danke für Antwort

Lp Daniel
gefällt mir
Seite:1234567...262728
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies