Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rinke

Drucken
ljubitelj gora27. 08. 2011 19:56:42
Wie oft warst du schon oben? Ich hoffe, ich komme wenigstens einmal zu diesen Gipfeln, war noch auf keinem, aber ich bemühe mich, es gibt viele Hügel und ich bin allein für alles und fast alle Aufstiege mache ich allein.
gefällt mir
urbancek27. 08. 2011 20:36:25
@velkavrh: Auch die anderen beobachten Dinge am Weg, fotografieren und achten auf eigene Sicherheit und die anderer...Falls du zufällig dachtest, dass nicht...nasmeh
gefällt mir
pohodnik3827. 08. 2011 20:37:14
Ich gehe morgen, hoffe, dass die Wettervorhersage stimmt nasmeh
gefällt mir
Janc27. 08. 2011 21:25:10
Im NW klärt es sich schon, also wird's..
Ja, meinen Zeiten könnt ihr euch auch lustig machen. Aber die Genüsse, wenn ich am Weg stehe und Schönheiten betrachte, wiegen auf.. auf dem Gipfel eine Energie, die einen nicht hinunterlässt..
Viel Erfolg Läufer, vernünftig.
Besondere Momente, die ich auch erwartet hätte, wenn ich gewusst hätte1
gefällt mir
Bbrina27. 08. 2011 21:28:08
Okrešelj - über die Kriško-Wand zu Rinke - Turska gora - Brana - Kamniško-Sattel - Okrešelj.
Unter der Kriško-Wand kann man den Einstiegspfad zur Wand etwas verfehlen. Ich jedenfalls hab's, weil ich nicht immer auf Markierungen achte. Musste über rutschigen Schutt zum richtigen Pfad in die Wand kraxeln. Dabei kam ein Steinbock ziemlich nah zum Gucken und wir haben schön geplaudert aber ich musste weiter und hab ihn allein gelassen. In der Wand alles OK und schön, auf den Rinkes auch, auf Turska gora allein mit Kaffee, auf Brana waren Leute. Tag war windig aber trotzdem schön. Von Okrešelj ins Tal über Hirtenweg zur Abwechslung.
1
2
3
Ledinski vrh vom Gipfel der Kriška stena4
Gipfel der Rinke5
Turska gora6
Brana7
8
9
gefällt mir
KristinaG27. 08. 2011 21:30:32
Über die Kriško-Wand?
gefällt mir
Bbrina27. 08. 2011 21:37:33

Heisst das nicht so? Jedenfalls vor Savinjsko-Sattel links in die Wand und zum Križ.
gefällt mir
panda27. 08. 2011 22:07:13
Nein Bbrina: heisst nicht über Kriško-Wand, die ist in den Julischen.....von Okrešelj über Mrzli dol zum Križ, dann runter zu Male pode und Turska gora.......wenn vom Savinjsko-Sattel dann direkt zum Križ....keine Kriška-Wand.......... nasmeh
gefällt mir
Bbrina28. 08. 2011 05:44:12
Hm, ja klar. In unserer Umgangssprache verwenden wir schon lange diesen Ausdruck für den Weg über Mrzli dol zum Križ. Die Kriško-Wand in den Julischen kenne ich auch.
Danke trotzdem.
gefällt mir
mukica28. 08. 2011 11:29:43
Wir haben uns auch versammelt und sind über Rinke gegangen. Zuerst von Okrešelj zum Savinjsko-Sattel auf schön angelegtem und gut gesichertem Weg zum Križ, dann noch zur Kranjska und schliesslich zur Štajerska Rinka. Zurück über Turski žleb nach Okrešelj. Sehr schöne Tournasmeh
Auf Okrešelj nach der Mahd1
Vor dem Einstieg in den gesicherten Teil2
Auf Križ-Rinka3
Auf der Kranjska4
Anspruchsvoller Einstieg,weiter gut gesicherter Turski Žleb5
gefällt mir
jaz28. 08. 2011 12:03:20
Ich bin allein in der Stille der Bergwelt. Am wenigsten habe ich Lust auf Trubel. Lp!
Koroška Rinka, Štajerska Rinka1
Gipfel der Koroška Rinka2
Štajerska Rinka3
Auf dem Gipfel der Štajerska Rinka4
Gipfel der Kranjska Rinka5
Mala Rinka6
Koroška und Štajerska Rinka7
drei Schönheiten8
Langsam fällt die Dämmerung9
gefällt mir
sergejjj28. 08. 2011 19:32:07
Mukica, du hast wirklich eine feine Menge am Križ gemacht. Musste in der Schlange auf den Stempel warten.velik nasmeh Sonst wirklich schöne Tour. Gratulation!!!nasmeh
gefällt mir
mukica28. 08. 2011 19:34:09
Na ja, passiert halt mal so waszavijanje z očmi
Alle hetzten zum Stempeln, dann Gedränge1
gefällt mir
pohodnik3828. 08. 2011 20:24:17
Heute endlich Kranjska Rinka bestiegen, die ich früh Sommer wegen Schneefeld verschoben hatte. Wetterleute ziemlich daneben, sonnig vorhergesagt... oben Nebel, sogar Schneeregen stellenweise stark. Tour erfolgreich, auch andere Seite Berge kennenlernen, nicht nur klar, sonnig, warm... Start: Kamniška Bistrica-Žmavčarji und Abstieg gleicher Weg, nur Abstieg unangenehmer wegen ausgedehnter Schuttfelder auf Žmavčarji.
auf Schuttfeld über Žmavčarje1
Skuta-Kranjska Rinka2
zum meinem Ziel-Kranjska Rinka3
auf dem Weg zur Kranjska Rinka4
Blick ins Logartal beim Aufstieg zur Kranjska Rinka5
Blick zur Scharte und Koroška Rinka6
auf dem Gipfel - Kranjska Rinka7
auf dem Rückweg ins Tal - Biwak unter Skuta8
irgendwo auf Žmavčarji Blick zurück nach oben9
gefällt mir
klavdy613. 09. 2011 08:53:05
Am Sonntag Tour zu Rinke. Gestartet schon Samstag spät nachmittags bei Güterseilbahn Jezersko und slowenischer Weg zur Kranjska Hütte auf Ledine, wo übernachtet. Kein Andrang obwohl Wochenende. Beim Dämmern morgens weiter zur Koroška Rinka, unterwegs Gämsen und Steinböcke gesehen. Weg gut gesichert und markiert, nicht zu schwer. Von Koroška Rinka noch zu Kranjska und Štajerska. Blicke sehr schön. Auf Rückweg auch zum Gipfel Mala Rinka abgebogen. Zurück über Turski Žleb dann vorbei Savinjsko Sedlo zu Ledinen. Kurz nach Žleb-Ende Querung zum Weg zum Sattel, Weg gekürzt und Höhe gehalten. Auf Ledinen kurzer Halt, dann Jägerweg ins Tal. Sehr schöne Tour, weiterer Teil Kamnik-Savinja Alpen kennengelernt, damit Jezersko Bergweg komplett. nasmeh
1
2
Karnische Rinka und Skuta3
Koroška und Štajerska Rinka von Kranjska4
Krainer Rinka5
6
gefällt mir
gorski svizec13. 09. 2011 16:24:24
Gratuliere zum geschafften Jezersko Bergwegnasmeh
gefällt mir
klavdy613. 09. 2011 16:35:28
Danke mežikanje
gefällt mir
matz25. 09. 2011 18:48:58
Letzten Samstag von Ravenska Kočna über Ledine zur Koroška Rinka.

Weg gesichert aber würde nicht ausgezeichnet gesichert bewerten, geschweige dass Seile von Anfang bis Ende Kletterteil. Meist mittlerer Teil ohne jegliche Sicherung, Weg meist über exponierte Bänder voller Schutt. Jede Stelle dort Rutscher tödlich, daher ziemlich unangenehm und gefährlich vorgekommen.

Betone Absicht nicht diskutieren wo Sicherungen sondern warnen diesen Weg nicht unterschätzen.
gefällt mir
Sam.volk25. 09. 2011 20:33:22
Wegschwierigkeit unseren Fähigkeiten anpassen. Weg zu Koroška Rinka nach allen Vorschriften gesichert. Lp
gefällt mir
LidijaJesih25. 09. 2011 20:38:39
Mein Eindruck heute: Weg ausgezeichnet gesichert und gepflegt passend zur Natur. Nicht gekehrt und wird es wohl nicht. Nicht umsonst sehr anspruchsvoll. Wenn Matz Zweck warnen nicht unterschätzen war, richtig. Mehr Drahtseile Abschnitt aus Mrzli dol obwohl nicht überall.
gefällt mir
Seite:123...7891011...272829
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies