Savinjek, Zabrložnica, Matkovo okno - Fenster
|
| palček plezalček25. 10. 2020 17:10:32 |
Schönen Ausflug hast du dir gegönnt und die magischen Herbstfarben im Objektiv eingefangen. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki25. 10. 2020 17:30:49 |
Ich hab an dich gedacht. Es war wirklich schön.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki10. 04. 2021 16:50:50 |
Die Nacht war ein echter Albtraum. Auch die vergangenen Tage waren wegen der Situation, in der ich war, schwer und psychisch belastend. Man kann nicht immer lachen. Die Fahrt nach Logarska war noch halb im Traum und es fehlte nicht viel, dass ich umgedreht und nach Hause gefahren wäre. Um 7.15 parke ich beim Dom planincev, springe aus dem Auto und mache mich auf den Weg, Richtung Zabrložnica. Gleich zu Anfang einige frisch umgestürzte Bäume, die man gut umgehen kann. Zum Fenster keuche und schnaufe ich, müde, mir war schwindlig. Höher beim Fenster fing der Schnee an, gut verdichtet. Zur Zabrložnica gehe ich auf meine Art, mehr von Westen und kurz vor der Hütte treffe ich Dejan (redbull), der vom Fenster über Zabrložnica zurückkommt. Grüß dich Dejan! Früh unterwegs! Hier wird der Untergrund ernster, aber faul, Krampen noch nicht dran, geht so. Übelkeit weg, also keine Pause bei der Hütte und weiter, wohin es mich zieht, zum Savinjek! Durch steile Hänge und verdichtete Schneeflecken hier und da, pure Freude! Der obere Grat war steil, aber ich kletterte lieber links und stieg von hinten auf dem Schnee zum Gipfel. Sonne schüchtern hinter Wolken versteckt, Stille und schöne Ausblicke erfassten den Moment allmächtigen Seins. Mir war es fast leid, als ich vom Gipfel zur Jagdhütte absteige, gleichzeitig unermesslich genießend! Hier und da ein Gams und eine Maus, die von Loch zu Loch hüpft. Bei der Hütte knabbere ich und steige ins Tal ab, diesmal durch die Rinne, wo der Weg führt. Für mich einer der schönsten weglosen Gipfel über Logarska!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| redbull10. 04. 2021 18:28:19 |
Wie du gesagt hast, schön hier. War nett dich zu treffen. Viel Glück
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki10. 04. 2021 20:19:31 |
Danke gleichfalls, Dejan!
|
|
|
|
| zokipoki26. 05. 2021 17:14:32 |
Wunderbar! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont9. 08. 2021 15:26:20 |
Schön, Zoran. Muss ich mal probieren…
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr9. 08. 2021 19:37:15 |
Schön. Habe diesen Abzweig schon beäugt, mir aber nie mehr Zeit genommen dafür. Danke dass du gepostet hast. Im Herbst wird's herrlich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki10. 08. 2021 12:44:53 |
Kleinigkeit! Wär schade wenn nicht und hoffen wir dass der Herbst wirklich schön wird! Gruß an euch beide!
|
|
|
|
| geppo10. 08. 2021 15:29:41 |
Immer findest du was Neues!! lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi214. 09. 2021 06:59:55 |
Es hat sich wirklich gut ergeben in diesem verrückten Zeitplan, und offiziell Urlaub zu Hause genervt dass wir 7 Stunden gequatscht haben ohne Regen danke für Führen, Shirt und echt gute Tourwahl. Schade wie immer bei mir wenn nicht solo - 3 Fotos, keins postbar. Starke Eindrücke und Ideen natürlich geblieben. Lustig erstmals hier. Unglaubliche Übergänge und für mich unter Turne schon nah am Maximum. Im Queranstieg und in der steilen felsig-grasigen Gredel echt kein Raum für Fehler. Noch lustiger dass später Energie durch premiere Buschschlacht aufgezehrt... Ja darum kommen wir in solche Gegenden zurück. lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dprapr14. 09. 2021 11:36:08 |
Das sind echt Seelenecken. Euch gönn ich's. Mach ich selbst bei erster Gelegenheit. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Petr26. 07. 2022 15:06:58 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.