Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Skrlatica

Drucken
lukecpukec4. 08. 2011 10:30:51
Auch mit einem "normalen" Auto kommt man normal zum Parkplatz... nasmeh
gefällt mir
dolenjc4. 08. 2011 10:44:48
Dass sie dir Parkgebühr berechnen. Gestern wollte ich nur 15 Min parken und sie wollte 3.50€ haben. Hallo!!!!
gefällt mir
tiyana4. 08. 2011 15:13:52
die Straße ist gut befahrbar nasmeh
gefällt mir
jani584. 08. 2011 15:28:59
man kann auch zu Fuß gehen
gefällt mir
MEHOVO4. 08. 2011 17:31:57
Ja was können die dir schon tun wenn du diesen Bürokraten Gorencem nicht zahlst. Bzgl. der Erhebung von Parkgebühren auf staatlicher Straße erster Absatz Art.61 des Straßengesetzes (ABl. RS Nr.33/2006, UPB) bestimmt (Zitat): Es ist verboten, eine staatliche Straße oder Teile davon dauerhaft oder vorübergehend zu besetzen und irgendeine Tätigkeit auszuführen oder zu unterlassen.
gefällt mir
urbancek4. 08. 2011 18:51:59
Ist das wirklich eine Staatsstraße? zadrega
gefällt mir
MEHOVO4. 08. 2011 21:53:00
Ja, wie sie sie warten, ist sie wirklich ähnlicher unserem Landzmeden. Hat sich etwas geändert, seit sie Geld nehmenvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
keber14. 08. 2011 22:21:36
Die Staatsstraße endet vor dem Parkplatz.
gefällt mir
Gorski lovec4. 08. 2011 23:22:23
@Mehovo;
bleib daheim, warum kommst du zu unszavijanje z očmi
gefällt mir
simonz0r5. 08. 2011 16:13:09
Fährt per Straße in eines unserer schönsten Täler und jammert dann. Am besten Autobahn bauen, wen schert Erhaltung des alpinen Umfelds und Ruhe.
gefällt mir
dolenjc5. 08. 2011 23:20:13
Obwohl ich nicht will, muss ich mich melden. Du hast recht SIMONZOR, aber nur bis du Erhaltung alpiner Umwelt erwähnst.
Was hast du für Erhaltung alpiner Umwelt?? Dass sie mit Bulldozer den Boden aufgerissen haben, irgendwo neue Wunde für Kiesabbau geöffnet, den sie für diesen sogenannten Parkplatz aufgeschüttet haben. WO sind dann die Ölabscheider, alles Wasser vom Parkplatz fließt ....WO??
Was ist mit Sicherheit? Parkt auf eigene Verantwortung! Ja warum wenn ich zahle! In KClj Parkplatz überdacht, unter Kameras und erste halbe Stunde anderer Preis.
Was machen Quads im TNP, wie sind die Wege, was passiert auf Velika Planina?
Ich bin für strengen Umweltschutz, nur nicht so: Schranke, Gebühr, Kassiererin droht Polizei, fragst sie was Region Touristen bietet glotzt sie als wärst du vom Himmel gefallen eek
gefällt mir
simonz0r5. 08. 2011 23:47:00
Warte mal, das war nur Bemerkung zu einigen oberen Kommentaren, weiß nicht woher du schließt was und wie Natur meiner Meinung nach erhalten werden soll. Glaub es gibt spezielles Thema dafür, also genug, schließlich soll es hier um Škrlatica gehen.

Lp und viel Erfolg.
gefällt mir
dolenjc5. 08. 2011 23:52:08
Genau so. Nur du hast AC erwähnt, oder!!
Bist du zufällig schon mal über Grossglockner-Pass gefahren!! Was bieten sie für gezahlte Maut?
gefällt mir
viharnik6. 08. 2011 07:32:13
Bergstraßen in Österreich lassen sich nicht mit unseren vergleichen bei fertigen Abschnitten, Schutz mit Netzen, Galerien, Straßennebreite, Winterräumen, Höhenlage. Damit berechtigt mind. im Sommerhochpunkt Touristen für bestimmten Betrag für Wartung und Erneuerung aller Straßenerbesserungen "auszunehmen". Natur dort oben fragt nicht ob sie Schaden anrichten kann und verhält sich selbst.
Auch Preise Bergstraßen normal im Vergleich zu uns. Dort z.B. Kalser Glocknerstrasse kostet 1€ weniger als Planina Blato, dann parallel vergleichen: Breite, Asphaltierung, Randabsicherung, Höhe und km, Winterräumen, Hüttenöffnung Winter oben etc. Bei uns wird wirklich bar kassiert, wie wenn ein Gemeindeboss draufkommt und meist sogar auf Staatsstraßen. Am Vršič 15 Jahre lang keine Mülltonnen aufgestellt und Nebenparkplätze entlang Straße eingerichtet, wie behauptet. Winter kein Räumen, müssten Galerie vor Erjavčeva koča machen, mit Staatsgeld jetzt unten Abschnittsweise neue Straße. Wo das eingesammelte Geld ist weiß keiner. So macht man's überall in Slowenien, drum sind wir jetzt wo nicht mal Fliegen hinfliegen.
gefällt mir
lijaneja6. 08. 2011 20:24:00
Beim Lesen dachte ich schon falsches Thema.
Bei schlechter Wettervorhersage in Vrata keine Masse erwartet und 6:40 schwer Parkplatz gefunden. (3,5€ - diese Debatte) 90% Bergsteiger Ziel - Triglav, restliche 10% Kriški podi, wenige Promille - heute vormittag 8 auf Škrlatica. Bedingungen zum Gehen ideal, keine Sonne, kein Frost, über Biwak leichter Wind und gelegentlich feiner Schneefall, was im Sommer bei schnellem Gang gefällt. Am Kreuz, leider im Nebel, nach 2 Std. 43 Min. Gehen.
Oben zwei Kästchen. Eins mit Müll, anderes volle und vernachlässigte Besuchsbuches. Wo ist Kultur?
Abstieg brauchte mehr Vorsicht, Felsen rutschig vom leichten Schneetreiben. Am Aljažev dom, kurz vor 12, Sonne kam raus...
Nächstes Jahr wieder.
gefällt mir
otiv6. 08. 2011 20:33:15
@lijaneja bist schnell, sie könnten dir das Parkgeld für so ein Unterfangen erstatten.nasmeh
Viel Erfolg!
gefällt mir
SandiB7. 08. 2011 09:50:32
Ich meine, Lijanejas Zeit ist realistisch, ich war gestern auch auf Škrlatica-Gipfel gestartet um 4.20 und oben um 8 Uhr. Dann über Križ zum Pogačnikov-Haus und über Sovatna nach Vrata, am Auto um 14 Uhr. Wie schon vorher erwähnt, die Gipfelkästchen sind katastrophal mrk pogled - schade. Viel Erfolg!
gefällt mir
panda7. 08. 2011 11:39:44
Passt auf, dass niemanden der Schlag trifft.velik nasmeh
(+1)gefällt mir
slavi09027. 08. 2011 13:19:24
oder bei diesen Rekordzeiten fragt ihr euch je nach den Schönheiten die euch umgeben
gefällt mir
Bojan_A7. 08. 2011 16:26:21
Gestern war eh keine Aussicht nach meiner Meinung
gefällt mir
Seite:123...89101112...505152
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies