|
| redbull10. 09. 2020 12:56:08 |
Wenn dich der Krampf packt ist's schon zu spät für MG oder Gel, für solche Sachen muss man vor der Tour bzw. während sorgen. Dass das Gel geholfen hat, als er schon Krampf hatte, das ist Märchen Am besten nehmt genug Suff mit
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan10. 09. 2020 14:41:07 |
Dejan, flüssiges Magnesium hilft bewährt, wenn Krampf dich schon gepackt hat. Hat mir auch schon mehrmals geholfen, als mich Krampf beim Skitouren gepackt hat, so dass ich die Tour normal beenden konnte. Seit Vati es benutzt, schläft er normal die ganze Nacht ohne Aufwachen wegen Krämpfen. Gute Sache, sag ich dir Ist aber so eine Sache, die man's nicht in Läden kaufen kann. Stimmt aber, vor der Tour muss man an sowas denken. Aber wenn's passiert, kannst wenigstens die Situation retten ohne Hilfe rufen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull10. 09. 2020 14:50:50 |
Flüssig hilft meist Bier, eins ist immer gut versteckt am Boden vom Rucksack zu haben
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec10. 09. 2020 15:15:05 |
Logisch, dass Mg hilft, wenn Krampf durch Mangel kommt (was oft ist). Frage ist nur, wie lange es dauert bis es packt. Natürlich nicht in derselben Sekunde. Mich interessiert aber, wohin die Debatte geht... irgendwie würd ich sagen in "typisch slowenische" Richtung. Wenn nicht Teilung in Links und Rechts, dann in Schnelle und Langsame...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Lukito10. 09. 2020 16:11:23 |
Bezüglich Magnesium, sicher, Nebenwirkungen sind Sache des Einzelnen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown11. 09. 2020 06:57:48 |
Meiner Meinung nach ist die Debatte zum Škrlatica-Thema nicht mehr abgeschweift als die meisten anderen Einträge. Dieses Forum soll für aktuelle Bedingungen sein, die meisten Einträge sind aber nur Tourenberichte, die nichts mit aktuellen Bergbedingungen zu tun haben  Zum Magnesium. Diese Info hab ich von Läufern. Gegen Krämpfe hilft regelmäßige Magnesiumaufnahme, die man nicht abbricht, wenn der Schmerz weg ist, da man zuerst die Magnesiumvorräte im Körper auffüllen muss. Deshalb hilft auch Einnahme einmaliger großer Mengen nicht bei der Linderung von Krämpfen, da die Auffüllung der Vorräte mehr Zeit braucht und nicht eine einmalige Mineralzufuhr. Ich nehm z.B. Magnesium jeden Abend. Nur dann bin ich sicher, dass ich lange keinen Kaffee getrunken hab. Aber ich denke, wenn jemand behauptet, es hilft getestet sofort, dann ist das nur psychische Überzeugung. Wahrscheinlich würde es der Person auch helfen, wenn jemand sie überzeugt, dass flüssiger Joghurt mit Erdbeergeschmack hilft.
|
|
|
|
| redbull11. 09. 2020 07:30:34 |
IUnknown Ich unterschreibe deinen Eintrag
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan11. 09. 2020 08:37:24 |
Ich finde es interessant, dass wenn jemand schreibt, dass etwas funktioniert, ihr mich meistens zu überzeugen versucht, dass es nicht funktioniert und ich mir alles nur einbilde und offensichtlich in einer Märchenwelt lebe. Wir Slowenen sind wirklich ein interessantes Volk - sind wir wirklich so neidisch aufeinander, dass einer nichts Besseres haben darf als der andere Weiß nicht, es ist mir lustig, besonders weil niemand die Sache probiert hat und sich überzeugt hat, dass sie nicht funktioniert. Ich und Vater nutzen dieses MG schon 10 Jahre und haben in der Zeit wahrscheinlich rausgefunden, dass es funktioniert und nicht Einbildung ist. Statt dass jemand schreibt, ooo super es funktioniert, wo kriegt man es her? Lasst uns nicht Slowenen sein wie schon diesmal vorher und den Menschen unterdrücken, der etwas Gutes und Wirkungsvolles gefunden hat, weil das kann nicht wahr sein, alles ist nur im Kopf. Solange du's nicht probierst, weißt du's nicht, oder 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| redbull11. 09. 2020 09:04:38 |
Jetzt kannst du "handeln" mit diesem Magnesium. Los Leute, das wird Business Tadej vergiss nicht diese schönen Gespräche zu löschen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lencka11. 09. 2020 09:19:04 |
@ppegan, nehmt ihr zwei es regelmäßig jeden Tag, oder nur wenn Krampf kommt....unterwegs?
|
|
|
|
| ppegan11. 09. 2020 09:27:40 |
Dejan, nein, weil ich's nicht verkaufe, sondern ein Bekannter (GRS-Rettungskraft) besorgt es uns @ lencka, hol's bei ZS, damit ich dich nicht noch mehr störe 
|
|
|
|
| mukica11. 09. 2020 10:46:51 |
Das sollte ich als Goldreserve haben, alle paar Zeiten packt mich Krampf richtig und ich muss lange massieren und ruhen. Klar sobald ich's spüre nehm ich Magnesium und etwas normales Salz und trinke reichlich Flüssigkeit. ppegan, wo kriegt man die Sache her.
|
|
|
|
| panda11. 09. 2020 11:20:29 |
|
|
|
|
| redbull11. 09. 2020 11:34:24 |
Aber noch ein Rezept: sparsamer Wenn du dich viel bewegst wirst du abgehärtet und Krämpfe gibt's nicht
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| nteam11. 09. 2020 11:47:52 |
Interessant - wie viele Ergänzungsmittel in allen Aggregatzuständen nur für "langsames" Wandern in die Berge  Jetzt klarer warum sofort Aufregung wenn jemand schneller ist ohne Zusätze und Brote nur mit Liter Wasser . Dejans Rezept klappt sicher am besten aber dafür muss man richtig arbeiten .
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown11. 09. 2020 12:19:21 |
Magnesiummangel erkennbar bei mindestens zwei Dritteln der Bevölkerung entwickelter Welt - Gründe zahlreich aber nicht unverständlich. Hauptsache Massenverarbeitung und Vorbereitung die Vollwertkost ihres Nährwerts beraubt. Metabolische Störungen, Gastrokrankheiten, Diabetes, Alkohol und andere Minerale stören Aufnahme ins Blut. Mg-Mangel fühlt sich an wie allg. Müdigkeit, Verwirrung, Reizbarkeit oder Betäubung. Kein Wunder dass wer Mg nur gegen Krämpfe nimmt sich schnell angegriffen fühlt 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| ppegan11. 09. 2020 14:31:03 |
Am schlauesten labern die die nicht mal Eier haben Name und Nachname zu schreiben ne Unknown so ist's am einfachsten schlau zu sein na ich klatsch dir. Stimme Dejan zu bestens fit und konditioniert bemüh ich mich auch aber bei echt dooolngen anstrengenden Touren manchmal knapp da hilft MG  @nteam wenn oben in geplantem Zeit oder früher langsam??  @mukica schreib auf ZS 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Pi_is_exactly_311. 09. 2020 17:31:43 |
Wenn Krampf kommt Zehen am Fuß nach hinten biegen. Dann weg in Sekunden.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.