Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Skuta

Drucken
velkavrh19. 06. 2011 10:59:02
Dann bist du wirklich noch nachts gestartet, auch bei mir war es noch nicht richtig hell, auf Taška fing es an zu dämmern, so kein Problem den Weg zu gehen. Ich mag frühes Aufstehen, so bin ich immer bei Tagesanbruch am Start, sei es Vrata oder Kamniška Bistrica.
gefällt mir
godovčan20. 06. 2011 15:56:24
Velkavrh
Am selben Tag denselben Weg, aber ich zum Grintavec. Sehr dichter Nebel hat mir riesige Probleme gemacht genau auf dem großen Schneefeld, wo der Vordermann umgedreht hat. Hatte Glück und fand den Weg rechts vom Schneefeld obennasmehSchade, dass kein Ausblick war, da es mein erstes Mal auf dem Grintovec warjezen
gefällt mir
alpin25. 06. 2011 20:33:56
Heute ist eine Gruppe von 5 durch Gamsov skret zur Skuta gegangen. Bedingungen ausgezeichnet, Schnee nur minimal und ganz umgehbar. Auf Skuta Gipfel sehr windig, gemessen 16m/s manchmal mehr. Abgestiegen zum Bivak unter Grintovec und weiter durch Vratca zum Kokrsko sedlo. Interessant zu Fuß vom Kokrsko sedlo nach 15 Jahren abzusteigen, sonst immer per Luft.jezik
L.P.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Video:
Skuta14
gefällt mir
alpin25. 06. 2011 20:53:18
Nein, wir waren 6, mich selbst vergessen zu zählen.zadregazadrega
gefällt mir
marko126. 06. 2011 16:18:35
Heute von Suhadolnik Bauernhof zum Kokrsko sedlo vorbei Bivak unter Grintavcem zur SKUTO. Wetter schlecht neblig, windig, kalt. Weg komplett trocken außer zwei Schneeflächen, die nicht problematisch sind. Habe ziemlich viele Leute getroffen.
Suhadolnik-Hof1
Richtung Kokrško-Sattel2
Hütte am Kokrško-Sattel3
Auf der Skuta4
Abgegangener Weg5
Biwak unter Grintovec6
7
Weiter zur Skuta8
Der Schnee ist weich (südlich)9
Dort oben wird es nötig sein10
Blick auf den abgegangene Weg11
Ein bisschen Klettern ist nötig12
Weiter über das Schuttfeld zur Skuta13
Dort hinten ist Skuta14
Štruca15
Gipfel im Nebel16
Skuta-Gipfel17
gefällt mir
maremarcus5. 07. 2011 09:35:10
Geht jemand am Donnerstag 07.07. zu Skuta oder Grintavec von Kamniška?
gefällt mir
pohodnik385. 07. 2011 17:46:09
Vielleicht am Freitag 9.7. zum Grintovec oder zur Kranjska Rinka um 5.00 vom Parkplatz bei der Güterseilbahn nach Kokrsko sedlonasmeh

wenn ganzer Tag schön ohne nachmittägliche.....
gefällt mir
vkl6. 07. 2011 12:14:03
Hallo,
Samstag mit Freundin von Kranjska koča na Ledinah zur Koroška Rinka, dann Skuta und zum Kamniško Sedlo. Wisst ihr vielleicht, wie der Weg von Skuta zur Kamniška Koča ist?
lp
gefällt mir
sergejom8. 07. 2011 13:06:15
Gehst über Turska, über Kotliči und unter Brana zum Kamniško Sedlo. Weg trocken außer Schneerest in Ecke unter Brana. Sonntag kein Problem Tritte reintreten. Total max 10 Schritte. Kotliči bröckeliges Zeug, vorsichtig sein.
gefällt mir
ljubitelj gora8. 07. 2011 14:21:57
Hat jemand vor, Sonntag Skuta zu besteigen?
gefällt mir
Sharpedge8. 07. 2011 22:17:01
Wir gehen morgen zur Skuta von Konca, über Gamsov skret, hoffe der Schnee ist weg... wenn jemand Info hat, sag Bescheid nasmeh
gefällt mir
pohodnik389. 07. 2011 00:02:14
Eine kleine Stelle (Schnee) unter Dolgi hrbet und die wahrscheinlich südlich wenn warm Helm auf denn Steinböcke auf Grat Dolgega hrbta und Steine fliegen runter mežikanje
gefällt mir
Sharpedge9. 07. 2011 18:03:49
Pohodnik38 danke für Info heute oben gewesen, ganz zu heiß nasmeh muss sagen nur das ich 2x gleichen Weg rauf runter gehen würde, erstmalig heute auf dem Weg nasmeh sonst für Gušt nasmeh trotz frühem Start zu heiß nasmeh
gefällt mir
pohodnik389. 07. 2011 20:07:17
Ja mir auch super Tour, schön angelegter Weg vielleicht geh ich auch mal wenn Zeit Wetter nasmeh
gefällt mir
LauraZ10. 07. 2011 19:20:42
Kotliči unter Brana wirklich bröckelig und scheiße...
gefällt mir
mirank11. 07. 2011 17:21:27
Samstag von der Seilbahn über Slovenska zu Ledine und über Rinke zur Skuta. Für angenehme Wanderung Dank der Wolke, die die Sonne meistens verdeckt hat bis mindestens 12 Uhr. Von Skuta abgestiegen über V podov vorbei am Bivak P. Kemperl zur Cojzova koča. Außer zwei weichen Schneeflächen, die du ohne Gefahr quere, keine erwähnenswerten Wegänderungen; alle Sicherungen ok. Sonntag dann meist im Schatten zur Kočna und über Kremžarjeva zur Češka koča für verdienten Radler. Auch hier musst du dich richtig anstrengen (außerhalb des Weges), um noch etwas Schnee auf Zg podi für leichteren Abstieg zu finden.
gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2011 18:37:07
Heute habe ich Ravensko Kočna als Ausgang gewählt, Auto parke gleich wenn Wald anfängt und gehe zu Češka koča, zwischendurch überhole 16 Berggänger, zwei kamen gerade vor mir von Češka koča an, sofort starte weiter zum Einstieg in Wand, überquere Schneefeld, zwischendurch gucke was mich erwartet, ging über langen Rücken zur Skuta von Skuta dann zu Rinke, aber am Graten um Rinke hab ich mich bisschen verlaufen, na ja hatte Karte dabei, und verrücktes Pfeifen und Nebel kehre zu Turski žleb um, gehe ihn, klettere ihn (Helm und gute Stiefel Pflicht) und steige zu Logarska dolina ab, Weg durch Schlucht selbst problemlos begehbar aber sehr gefährlich und steil, wenn beim Schutt ankomme überquere Schutt ohne Weg endlich bei markiertem Pfad und steige zu Savinjsko sedlo auf von da zu Ledine und letzte Prüfung wartet, die ist schwer über Slovenska ins Tal. Besser starten durch Ledine zum Gipfel Skuta. Von Skuta zu Turski žleb hab ich früher zurück geklettert, Sicherung aber wenig im Vergleich zum Rücken.
Das war heute BOMBA, wenn du wirklich in Bergen genießt, nur dorthin und zurück was extrem Ernstes zum Klettern.
Blick auf KSA1
Auf dem Weg zur Češka koča2
Zur Češka koča3
Weiter geht's4
Češka koča, Baba5
dort irgendwo entlang der Wand verläuft der Pfad6
Bergsteiger die absteigen7
Blick zurück8
Voll mit Drahtseilen, ständig exponierter Weg9
Steiler Pfad10
Dort unten irgendwo ist der Einstieg, das Schneefeld muss überquert werden, ich habe Stufen in den Schnee getreten11
Schon fast oben am Grat, wartet noch ein langer Weg12
Davon gab es heute wirklich genug13
Grintovec14
Biwak15
Dieser war wirklich schön16
und dieser17
18
19
Die ganze Zeit am Grat, sehr anspruchsvoller Weg20
21
exponiert, zusätzlich extrem starke Windböen, sodass ich auch alle 4 gegangen bin.22
Skuta23
zwischen den Wolken24
rinke25
Jezersko sedlo26
abstieg von Skuta zum Turski žleb27
teuflische Schluchten, ständig rückwärts28
im Nassen rutscht es leicht29
kenne ich nicht, aber sie sind schön30
im Traum wie Dreieck, komme aber zurück31
Richtung Turski žleb32
Adrenalin33
weiter abwärts auf den Leitern, viele aber schwer zu fotografieren beim Klettern34
anstrengend und gefährlich, senkrechter Abstieg35
und da sind wir36
Richtung Kamniško sedlo37
schon Richtung Savinjsko sedlo38
Richtung Logarska dolina39
Richtung Savinjsko sedlo40
Richtung Ledine41
42
Bank und kleine Hütte43
44
45
dort in der Wand verläuft der Weg zu Ledine46
Video:
Auf dem langen Grät47
gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2011 21:12:44
Melde dich jemand, mit dem ich zusammen die Karte angeschaut habe, im Nebel, mehr auf ZS
gefällt mir
Lisa17. 07. 2011 21:20:13
@ ljubitelj gora, das war ein ganz schöner Bissen nasmeh.
Super! Wie viel Zeit hast du für die ganze Tour gebraucht?
" Das war heute BOMBA, wenn du richtig die Berge genießt " - dieser bessere Satz! mežikanje

Sicher weiter.
LPS
gefällt mir
rjudnic17. 07. 2011 21:37:58
Nach den Bildern zu urteilen sehr schöne Tour.
@Lisa Am besten ist der erste Satz. Wenn seine Slowenischlehrerin das läse, würde sie einen Schlaganfall kriegen nasmeh
gefällt mir
Seite:123...678910...525354
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies