Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Stegovnik

Drucken
Gast7. 11. 2007 09:58:59
Hallo! Es interessiert uns, ob es möglich ist, einen Hund zum Stegovnik mitzunehmen. Wir planen den Weg durch Okna. Danke für die Antwort.
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 10:04:22
Der Weg ist im letzten Teil steil, aber dort kein Problem für den Hund. Auf dem Weg durchs Fenster etwas schwieriger, da ein kurzer Abschnitt sehr steil ist, da kann man dem Hund helfen.
http://www.hribi.net/slika.asp?pot=3045
http://www.hribi.net/slika.asp?pot=3047
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 13:31:35
danke
gefällt mir
Botko8. 05. 2008 13:42:40
Wie sind die Verhältnisse auf Stegovnik, ist noch Schnee da?
lg
gefällt mir
mistria9. 05. 2008 13:23:20
Wir zwei waren Freitag 2.5.08 oben und zwei Schneeflecken unter dem Gipfel übrig. Bei diesen Temperaturen wahrscheinlich auch davon nicht viel übrig.
gefällt mir
iztok.maltar26. 04. 2009 16:08:20
Gestern auf Stegovnik. Aufstieg durch Fenster, dahinter bricht Geröll hoch über Knie ein, auf Grat zum Gipfel kein Problem.
Abgestiegen zum Močnik-Sattel. Vom Gipfel entlang Grat bis Meter Südschnee, Übergang extrem schwierig bis Grat sich weitet.
gefällt mir
anda22. 05. 2009 10:35:10
Weiss jemand, wie der Schnee auf dem Weg zum Stegovnik von Javornik Alm ist?
gefällt mir
Stolar22. 05. 2009 11:24:36
Kein Schnee mehr.
gefällt mir
turbo22. 05. 2009 13:50:24
Alles trocken, war letztes Wochenende oben. Von Kanonirja auf Forststraße zur Jagdhütte mit Auto (Sperre offen), dann zu Fuß zum Močnikovo sedlo und weiter auf unterem Weg zum Mali Javornik (unter Stegovnik, schön), dann durch Höhle und auf lojtri zum Stegovnik und auf Grat zurück zum Močnikovo sedlo und zum Auto. Schön, trocken und ziemlich heiß.velik nasmeh
gefällt mir
spelii25. 05. 2009 22:52:08
Von der Alm Javornik über Veliki und Mali Javornik zum Stegovnik ist der Weg völlig trocken. Sehr schöner Weg, begleitet von verschiedenen Alpenblumen. Empfohlen.
gefällt mir
anda26. 05. 2009 09:32:12
Wir waren Sonntag auf Stegovnik, schöne Tour, aber Markierungen schienen uns ziemlich schlecht, scheint sie sparen mit Tafeln.
gefällt mir
m're 14. 12. 2009 17:34:44
Gestern mit Kollegen zum Štegovn'ku. Einen Rundweg von der Sperre am Ende der Straße von Kanonirja gemacht. Hoch über Močnikovo, runter über okno. Wetter schon fast kitschig, auf dem Gipfelteil etwas Backpulver, Ausblicke für Götter, ..einzige schlechte Seite war, dass man Nachmittag zurück in den Nebel arbeiten musste...mežikanje
Rehenreich1
Stillleben2
Auge3
entlang des Grats zum Storžič4
zurück Grate DURCH den Wald5
durch den Wald II6
gefällt mir
m're 14. 12. 2009 17:46:59
neben dem Pfad: WAS MIT GMAJNA UNTER DEM GRAT VON KOŠUTE GESCHIEHT, IST REINE KATASTROPHE.jezen NUR KAHLE FLÄCHEN UND STRASSENNETZ. DIE SACHE IST DER ÖFFENTLICHKEIT ENTWICHEN UND REIF FÜR BEARBEITUNG UND VERÖFFENTLICHUNG IN EINEM MEDIUM.
gefällt mir
capraibex5. 12. 2009 08:54:37
Nicht nur unter Stegovnik, auch breiter in den Gorenjska-Bergen passiert Ähnliches.
gefällt mir
m're 15. 12. 2009 11:06:14
Zustimmend, am schlimmsten unter Dolga Njiva bzw. unter Turn, und unter Plešivcem. Also mehr im östlichen Teil.
gefällt mir
benjamin720. 12. 2009 20:15:45
Heute außergewöhnlich schöner Tag... Hoch durch Močnikovo sedlo, runter durch preduh. Oben Schnee ca. 50 cm, aber da trocken, keine großen Probleme. Besonders Dank an Brane, der mir den Weg freigemacht hat... Kurzum, Tag wie ihn nur Gott machen kann!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
gefällt mir
mihovca25. 01. 2010 12:29:55
Waren Sonntag 24.01.2010 auf Stegovnik von Kanonirja. Mit Auto auch über Sperre (bis zur Lauer und Futterstelle), weiter zu Fuß... Jemand hat schon vorher vor uns getrampelt, aber nicht "anstrengender" Schnee und keine Probleme. Markierungen ausreichend, daher Orientierung nicht schwierig.
Im Tal Nebel (1500 m), etwas unter Gipfel Sonne. Sonst kleine Nebelschwaden, aber trotzdem super.
Grat etwas gefährlich, da stellenweise exponiert, Untergrund unvorhersehbar - pudriger Schnee darunter Geröll und Felsen... Etwas unangenehm.
Gestiegen zwei Stunden und halb, abgestiegen Stunde und vierzig Min. ohne Eile.
Viel Glück
gefällt mir
klavdy61. 07. 2010 17:39:58
Zum Abschluss des leichteren Teils der Jezerska-Planinsko-Pfad blieb mir nur noch Stegovnik. Vorbei am Rezman führt der kürzeste Pfad, der genau richtig steil ist. Von der Močnikova-Planina bis zum Močnikovo-Sattel ist der Pfad nicht markiert, aber man kann ihm folgen. Auf dem anspruchsvolleren Teil gibt es auch eine Seilversicherung. Gegen den Gipfel gibt es viele Vorgipfel, wegen denen man schon mehrmals denkt, man ist oben. Die besten Ausblicke auf den nahen Kamm Košuta und Storžič. Kamnik-Savinja-Alpen waren mehr in Wolken.
Lama beim Rezman-Hof1
Močnikovo Sattel2
Pfad am Bach3
Vor dem Grat4
Vorgipfel5
Auf dem Gipfel von Stegovnik6
Košuta7
Berge über Jezersko8
gefällt mir
lesnik14. 11. 2010 21:19:28
Stegovnik hat sich heute nicht gerade in der Sonne gewälzt, wenigstens vormittags nicht... Gestartet etwas über Kaninonir, dann über Močnikovo-Sattel zum Gipfel, dann durchs Fenster und zurück Richtung Močnikovo-Sattel, aber vor dem Sattel abgestiegen zur Straße und vorbei an der Hütte zurück zum Auto.

Sehr wenig Schnee, nur im Gipfelbereich, aber trotzdem genug, dass die damit bedeckten Wurzeln ordentlich rutschen, also Vorsicht an den paar etwas exponierten Stellen nicht überflüssig.

Als ich hinterm Fenster Richtung Močnikovo-Sattel abbog und sitzend zwischen wundervollen rötlichen Gräsern zum Kamm hochschaute, hat es sogar etwas aufgeklart, aber bald darauf hat's mir bei dem Anblick des Drecks vor Augen verdunkelt! jezen Wem ist eingefallen, eine Autobatterie da hochzuschleppen und liegenzulassen???

Zum Gipfelgrat...1
Zum Gipfelgrat...2
Gipfelgrat des Stegovnik.3
Kleines Loch in den Wolken...4
Rückblick entlang des anfänglichen Teils des Grats.5
Grat des Stegovnik.6
Durch das Fenster...7
Kleines und großes Fenster :)8
Unter goldenem Gras.9
Über Stegovnik hat es sich etwas aufgeklart...10
...mir aber wurde es vor den Augen dunkel...11
gefällt mir
heinz15. 11. 2010 11:32:21
Vielleicht gibt's in der Nähe einen (alten) Weideplatz, der vom Elektrohirten stammt..? Dass jemand ihn aus dem Tal hochzieht, nur um ihn loszuwerden?zavijanje z očmi
Glaub ich nicht..velik nasmeh
gefällt mir
lesnik15. 11. 2010 11:41:44
Warum jemand es hochgetragen hat, ist überhaupt egal. Übrigens, ich denk nicht mal, dass jemand es hochgetragen hat nur um es loszuwerden. Es geht darum, dass er es auch hätte WEGTRAGEN können, statt dass jetzt Plastik langsam verwittert...
gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies