Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
tinky2. 06. 2018 17:49:52
Veliki vrh ist der höchste Gipfel der Begunjščicanasmeh
(+1)gefällt mir
nteam2. 06. 2018 17:57:09
Das ist richtig - es gibt viele dieser Veliki vrh.
Keine böse Absicht nasmeh
(+4)gefällt mir
tinky2. 06. 2018 18:11:47
Was für ein Groll!!
(+3)gefällt mir
Dekammeron4. 06. 2018 17:35:08
Hallo, kann man das Schneefeld mit Schuhen überqueren, oder braucht man Steigeisen?

Danke und lp
(+2)gefällt mir
tinky4. 06. 2018 17:56:08
Hatte sie dabei, aber nicht benutzt. Eispickel wäre besser gewesen. Mit etwas Vorsicht kein großes Problem.
(+1)gefällt mir
Dekammeron4. 06. 2018 18:39:29
Super, danke für die Info! Lp, Miha
(+1)gefällt mir
heinz4. 06. 2018 22:50:39
Vermutlich kommt "besser" Eispickel "recht" erst, wenn man BEREITS wegen NE-Benutzung von Steigeisen abrutscht. "Vorsicht" zeigt sich nicht immer genau zu 100%, aber der Kopf ist doch immer nur einer. mežikanje
(+4)gefällt mir
bos8. 06. 2018 20:25:03
Auf dem Weg Mače - Kališče - Storžič - Bašeljski vrh - Mali Grintovec - Srednji vrh - Cjanovca - Hudičev boršt - Mače.
Der gesamte Weg ist gut markiert und normal begehbar.
Tag super zum Gehen, nicht für Ausblicke.
Schönes Wegweiser1
Morgenblick zum Gipfel2
Morgen im Tal3
Am Weg4
hat sich schüchtern versteckt5
Hütte auf Kališče6
Storžič mit Mütze7
Richtung Julijci8
hat sich gezeigt9
Hütte auf Kališče10
auch dieser hat sich abgemüht11
Blick zum Gipfel12
dann war es oben so13
Enzian14
Weg von Kališče, darüber Bašeljski vrh, links Mali Grintovec und dahinter Srednji vrh15
Bašeljski vrh und dahinter Mali Grintovec16
Bašeljski vrh und Storžič17
Weg zum Srednji vrh18
Mali Grintovec19
Miniatur des Hudičev boršt20
Blick vom Srednji vrh zurück auf Mali Grintovec21
Srednji vrh22
dort oben stört sie niemand23
Richtung Cjanovci24
Kočna und Grintovec25
gegen ...26
Hudičev boršt27
Karniolen-Lilie28
oder goldener Apfel29
die Geschichte des Hudičev boršt30
Unterschlupf im Hudičev boršt31
Ausgang aus dem Hudičev boršt, links nach Mače, rechts nach Kališče32
Mačenska Weg33
links Storžič, rechts Hudičev boršt34
Hudičev boršt und Schutzhütte35
(+9)gefällt mir
Hribko10. 06. 2018 08:08:47
Danke, Bos nasmeh
gefällt mir
karlin12. 06. 2018 21:34:17
Heute auf den Gipfel Storžič durch Žrelo. Schneefelder nirgends mehr, Weg gut begehbar ohne Eispickel.
(+5)gefällt mir
janez.novak15. 06. 2018 22:47:57
Heute Storžič durch Žrelo, Abstieg über Škarjev rob. Bis Gipfel Žrelo sehr gute Verhältnisse, auf Grat ziemlich stürmisch, also sehr vorsichtig sein. Auf Gipfel Stempelheft vergessen - herzlichen Dank der Finderin.
Steiler Abschnitt unter dem Ausstieg aus Žrela, wo etwas Sicherung willkommen wäre1
Detail an Psica2
Pfad entlang des Grats3
Kreuz auf dem Gipfel4
Blick auf den durchquerten Grat vom Gipfel5
Kirche in Lom6
(+3)gefällt mir
ales123. 06. 2018 21:46:34
Heute auf Weg zu Storžič über Škarjev rob Weste gefunden.
Kontakt 051 355 363
(+1)gefällt mir
dRM5. 07. 2018 15:53:20
Heutiger Besuch des schönen Storžič, Route Laško - Storžič (über Kališče).
Erstes Mal aus Richtung Laško nach Kališče. Weg gut markiert, also kein Problem auch Nachtwanderung. Anspruchsvollere Teile haben Sicherungen. Schotterstraße am Anfang ziemlich "grob", aber ab erstem Parkplatz (unter Lovrenc) viel besser.
Wegen der Nachtwanderung beginnt das Video bei Kališče.
Klick zum Anschauen des Videos
(+2)gefällt mir
lijaneja1. 10. 2018 17:46:08
Gestern fand die sechste Wiederholung des 'Storžič vertikaler Kilometer' statt. Sie verläuft auf einem weniger bekannten und besuchten sowie extrem steilen Pfad fast bis zum Gipfel des Berges. Ausgangspunkt Gamsov raj, angenehmer Ausflugsort. Der Pfad ist schön ausgetreten und nicht zu verfehlen. Nur hochvelik nasmeh. Wegen des schönen Tages wimmelte der völlig beschissene Gipfel von Besuchern, hauptsächlich aus Richtung Kališče. Zurück denselben Weg, da im Gamsov raj Imbiss und Preisverleihung warteten.
(+4)gefällt mir
georgia20. 10. 2018 23:05:23
Heute nach einigen Jahren wieder auf Storžič - diesmal erstmals durch Žrelo, mein langjähriger Wunsch. Ehemann zum ersten Mal auf Storžič, der Weg echte Herausforderung für ihn! Gut trainiert, stolz auf unseren Erfolg velik nasmeh.
Zustimmung zur Bezeichnung "sehr anspruchsvoll", obwohl ich schon einige Berge und gesicherte Wege gemacht habe. Im unteren Žrelo Felsen morgens nass und rutschig, höher trocken (Wind). Mehrere Stellen wirklich unpraktisch zum Überklettern, weitere Drahtseil würde nicht schaden ... Im Žrelo nur zwei Kroaten getroffen, Gipfel paar mehr Wanderer, keine Massen. Blick durch Wolken und Nebel begrenzt, Sonne zwischendurch, nachmittags aufgeklart und Schönheiten ringsum gezeigt nasmeh. Lärchen jetzt genau golden!
Abstieg über Škarjev rob, oberer Teil sehr bröselig und erfordert viel Vorsicht!
Zeitangaben am Weg genau für uns. An beiden Wegen Markierungen meist verblasst und erneuern nötig - mindestens vor neuer Saison. Oft raten und suchen wo Weg über Felsen weitergeht ...
Abschluss mit Štruklji im Dom pod Storžičem mežikanje.
Berggruß!
(+3)gefällt mir
coffee9. 11. 2018 15:10:46
Wenn jemand zum Storžič von Tržič Seite fährt, Straße zur Hütte unpassierbar ab Abzweigung Schotterstraße, eine Minute Fahrt nach Slaparska vas (letztes Dorf vor Schotter). Weg verlängert sich um ca. eine Stunde moderates Gehen.

Sonst typischer Herbsttag. Unten Wolken, oben meist Sonne, Fels nass.
bis hier, grundsätzlich kann man noch ein bisschen weiter, aber sicher ist sicher, parken am Rand bei der rechten Abzweigung, aber ich weiß nicht, ob sie das mögen oder nicht1
2
Graben mitten auf der Straße3
Teil der Straße wurde vom Bach aufgeweicht4
mehr als fünf Meter Ablagerung5
die Straße verschwindet6
es ist darübergegangen, Ablagerungen und Risse7
Abfluss kleinerer Lawine? Umleitung rechts neben der Straße bis zu umgestürzten Stämmen8
Schlange9
Stöcke für das Maß10
Flora11
Fauna12
13
14
15
16
17
18
(+6)gefällt mir
ločanka9. 11. 2018 15:33:50
Wer wird all diese beschädigten und zerstörten Waldwege reparieren? Wir müssen immer mehr zu Fuß zu den Ausgangspunkten, wie früher. Auf Bergpfaden immer mehr Pfadbruch und Krabbeln unter Fichten oder drüberkletterneek.
(+2)gefällt mir
capraibex9. 11. 2018 16:27:57
Zuerst Straßen im Tal sanieren. Muss sich eben anpassen.
(+5)gefällt mir
Volk25. 11. 2018 17:55:29
Heute schon von zu Hause im Regen. Zum Glück nur leichter Niesel die ganze Zeit. Regen zu Schnee erst oberhalb Bašeljski preval am Rand über Seil. Von dort zum Gipfel bescheidene Schneedecke auch. Gipfel Nebel, windig, leichter Schneefall. War's wert. nasmeh

Gr.
Vorsichtig aber immer ...1
Ich hatte mehr erwartet ...2
Na ja, es wird ...3
Kramar'ca ohne Untergrund ...4
(+14)gefällt mir
garmont25. 11. 2018 20:17:54
Morgen wird mehr sein. mežikanje
(+1)gefällt mir
Seite:123...6970717273...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies