Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
LISAC13. 06. 2019 18:08:16
Hallo. Vielleicht weiß jemand ob Weg durch Žrelo und Rückweg über Škarjev rob schneefrei? Danke im Voraus!
gefällt mir
bremzzi13. 06. 2019 19:35:33
13.06. Auf Weg durch Žrelo nirgends auf Schnee getreten, auf Weg über Škarjev rob zwei winzige Schneefelder, insgesamt 3 Meter, nichts Problematisches, drüber oder drumrum gehen.
(+1)gefällt mir
LISAC20. 06. 2019 10:23:35
Danke, am Sonntag war es nirgends nötig, auf Schnee zu treten mežikanje
(+1)gefällt mir
megalodon20. 06. 2019 16:41:00
Wie ist die Befahrbarkeit der Straße zum Dom pod Storžičem, angesichts der Überschwemmung letzten Herbst. Danke.
gefällt mir
@rekar20. 06. 2019 20:16:46
Ich muss dich enttäuschen, die Straße ist in sehr schlechtem Zustand und rate dir nicht hochzufahren, die Hütte ist geschlossen, weiß nicht warum? Wahrscheinlich wegen unfähiger Leitung im PD Tržič.
gefällt mir
nteam20. 06. 2019 21:18:03
Bezüglich Hütte unsicher (weiß nur, diese Woche Theke gewechselt), Straße nicht schlecht. Sonntag viele Autos oben - keine Geländewagen. Im Vergleich nach letzter Überschwemmung, Straße top. Fröhlich los, Auto wird nur leicht dreckig.
Viel Erfolg!
(+1)gefällt mir
bongo20. 06. 2019 23:01:20
Hütte wahrscheinlich geschlossen wegen fehlendem neuen Wirt. Vorheriger nach Roblek. Wahrscheinlich nicht umsonst.

Straße rauer als letztes Jahr, wenn keine teuren Felgen, ok.
gefällt mir
julius21. 06. 2019 16:09:46
Auf PZS-Seite auch frühere Ausschreibungen.
gefällt mir
trdi21. 06. 2019 16:21:05
Aushang an Hüttentür...
1
(+2)gefällt mir
julius21. 06. 2019 17:41:11
Geschlossen wegen Renovierung - AUSSCHREIBUNGEN für Wirt.
TRDI- glaub nicht allem Geschriebenen. Frag bei Velika und Mali Poljana, Lom und letztlich Tržič, erfährst was wahr.
Kürzlich alle unteren Räume renoviert (Mieter Marko M.).
Kein Arbeiter in Hütte oder Umgebung.
Auch wir weg hungrig und durstig.

(+5)gefällt mir
skalar5021. 06. 2019 20:13:22
auch ich gehört genau wie "julius" schreibt ...
und geklopft nach Rückkehr von Storžič an geschlossene Türen...
kein Teufel wenn Verantwortlicher PD Tržič diesen Portal liest
... was wenn sie uns (endlich) reinen Wein (Wasser) einschenken ?
(+5)gefällt mir
ouka8125. 06. 2019 15:05:26
Heute von Povelj auf Storžič über Psycho-, Abstieg zum Bašeljski-Sattel und zurück nach Povelj. Außer unterem Teil beim Holzeinschlag, weniger Markierungen dadurch, Weg ohne Besonderheiten. Schöne Rundweg.
(+1)gefällt mir
gams16. 07. 2019 17:15:32
Das Dom pod Storžičem war heute noch immer geschlossen, die Straße im Allgemeinen und unter dem Haus, wo der Anstieg beginnt, ist auch sehr mangelhaft, wellenförmig und voller Steine, also wer Mitleid mit seinem Auto hat, parkt besser unten unter der Wiese.
Nun, glücklicherweise sind alle Bergwege, die zum Storžič führen, OK, auch der Weg von Mala und Velika Poljana über Psica ist in diesem Jahr gut markiert und gesichert.
Die PD-Hütte ist leider noch immer geschlossen ... zahlreiche Kroaten, die heute die Mehrheit stellten: Slowenen sollten zu ihnen kommen, um Tourismus zu lernen1
die Straße zum Dom ist immer noch in schlechtem Zustand2
über Psica zum Storžič - über den ersten Teil3
über den mittleren Teil4
über den letzten Teil5
Letzter Teil.6
Schafherde fast auf dem Gipfel, Folge: Kot überall herum7
unter dem Gipfel8
Abstieg über Škarjeve peči - auch ohne Besonderheiten, aber im Sommer viel Betrieb aus dieser Richtung9
(+5)gefällt mir
dRM14. 07. 2019 09:25:24
Gestern die Route von Bašelj, vorbei am Hl. Lovrenc entlang dem SW Grat zum Storžič gemacht. Der Weg ist gut und ohne Besonderheiten, auch der unmarkierte Steig oberhalb der Abzweigung ist gut ausgetreten und leicht zu folgen, bietet herrliche Ausblicke, empfehle ich allen, ist aber ganz anstrengend, lohnt aber jede Mühe zwinkern
Abstieg über Bašelj Sattel und Kališče zurück nach Bašelj. Hier nichts Besonderes, Wege gepflegt und markiert. In Kališče freundliche Betreuer, servieren gutes Essen, also nehmt euch Zeit und esst etwas in der Hütte lachen

Detailliertere Beschreibung findet ihr >> HIER <<, kurzes Video >> HIER <<

Gams-Paradies1
St. Lovrenc2
3
Weg entlang des SW-Grats4
Weg entlang des SW-Grats5
Am SW-Grat6
Auf dem Gipfel7
Abstieg zum Bašelj-Pass8
Beim Verlassen von Kališče9
(+2)gefällt mir
jani bele16. 07. 2019 14:41:26
Im Dom pod Storžičem neuer Wirt, die Straße, na ja, ist nicht gerade Asphalt, erstmal, hier und da ein bisschen die Augen zukneifen, und es geht.
(+7)gefällt mir
Domch16. 07. 2019 19:48:18
Heute eine Rundtour im Storžič-Reich. Mače-Kališče-Storžič-Bašeljski vrh-Mali Grintovec-Licjanovec-Mali Grintovec-Srednji vrh-Cjanovca-Abstieg Richtung Javorov vrh und dann rechts zurück durch Hudičev Boršt und hinunter nach Mače. Ideal zum Wandern, nicht zu heiß, ab und zu kühler Wind und Wolken die die Sonne bedecken. Bis Licjanovec muss man sich etwas durch die Kiefern quetschen, sonst alle Wege ohne Besonderheiten, wenn ich einige umgestürzte Bäume überspringe, die umgangen werden können (Cjanovca-Hudičev Boršt).
Storžič.1
Bašeljski vrh.2
Weg nach Licjanovec, rechts Kozji vrh.3
Blick von Licjanovec zum Srednji vrh.4
Mali Grintovec.5
Zum Srednji vrh, Rückblick auf Licjanovec, dahinter Košuta.6
Srednji vrh und weiter nach Cjanovco.7
Blick von Cjanovco.8
Abstieg von Cjanovco, unten Hudičev Boršt.9
Hudičev Boršt ...10
und Ausblick ins Tal.11
(+4)gefällt mir
tinky17. 07. 2019 17:04:06
Heute war ich auf Storžič. Hoch durch Žrelo, runter über Velika und Mala Poljana.
Die Straße zur Hütte unter Storžič verdient den Namen nicht, besonders im unteren Teil. Der Weg durch Žrelo hat schon lange keine Reparatur gehabt. Oben machst du ein paar Aufnahmen, vielleicht einträgst, denn voll mit Schaf "Scheiße" wie immer. Auf Mala Poljana für saure Milch und längeres Plaudern.
1
Vollmond in Savlje2
3
4
Košuta-Kamm5
6
7
8
Ausgang aus Žrel.9
10
11
12
Strauß13
2 sind schon oben14
15
meist trifft man oberhalb Zelenica16
17
18
kein Bär19
20
21
22
Mala Poljana23
Etwas hat sich angesammelt.24
(+6)gefällt mir
tulipan17. 07. 2019 18:06:10
Nichts Positives?
(+4)gefällt mir
tinky17. 07. 2019 18:36:20
Wie nein, schönes Wetter, schöne Blümchen....schöne Ausblicke.
(+4)gefällt mir
Seite:123...7172737475...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies